Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe schon seit letztem Winter das Problem wenn das Auto ein paar Stunden bei kälteren Temperaturen steht das er nicht sofort anspringt sondern das es drei - vier Sekunden Starten benötigt, um anzuspringen. stellt man ihn wieder ab und versucht es erneut springt er sofort an wenn der brennraum noch etwas warm ist. Kühlt der Motor wieder ab ist wieder das selbe Problem. Die Glühkerzen wurden gewächselt und Dieselfilter ist ein neuer drinnen.
Kennt wer dieses Problem oder hat Lösungsvorschläge?
AW: Startproblem Freelander 1 2.0 DI 98PS Bj. 09/2000
Hallo
ich fahre auch einen 99iger DI und habe die selben Probleme. Glühkerzen sind gewechselt und ein Rückschlagventil habe ich selbst in die Vorlaufleitung vor dem Filter eingebaut.
Trotzdem könnte ich jeden Morgen vor dem Starten die Dieselleitung mit der Handpumpe aufpumpen, bis diese merklich Druck aufbaut.
Damit springt er dann etwas besser an.
Eine Lösung dieses Problems suche ich schon seit 11 Jahren.
Kraftstoffleitung, Tankgeber und Filter wurden während der Garantiezeit nach Angabe der Vertragswerkstatt? gewechselt(angeblich hatten sie auch ein Rückschlagventil in die Rücklaufleitung! eingebaut, das ich allerdings nie gefunden habe), ohne dass eine merkliche Verbesserung des Startverhaltens bei Kälte eintrat.
AW: Startproblem Freelander 1 2.0 DI 98PS Bj. 09/2000
Ich habe das Problem seit 2 Jahren und bei mir wurde auch so ein Ventil vor ein paar Wochen eingebaut und es bringt fast überhaupt nichts, manchmal ist es fast noch schlechter wenn das überhaupt geht.
Ich habe vom Diesel schon einiges probiert mit additiv oder den teureren Diesel über längere Zeit aber das bringt alles nichts.
bin ratlos und schon ziemlich genervt davon.
die Werkstatt hat bei den glühkerzen die spannung gemessen und es ist anscheinend alles ok
AW: Startproblem Freelander 1 2.0 DI 98PS Bj. 09/2000
Wenn der alte Diesel (2.0 TD) einmal mit Biodiesel, oder Pflanzenöl betrieben wurde, kann auch schon die Einspritzpumpe selbst beschädigt sein (Axialspiel).
AW: Startproblem Freelander 1 2.0 DI 98PS Bj. 09/2000
Hallo,
dazu habe ich mal eine Frage.
Ich musste im Winter diesen Jahres eine neue ESP besorgen weil diese axiales Spiel hatte!Darauf hin folgten die Symptome wie Ruckeln, Leistungsverlust, extreme Vibrationen durch den Motor. Er ist aber immer gut angesprungen!
Ist das auf Biodiesel o.ä. zurückzuführen? Mit der neuen ESP von island 4x4 habe ich bis jetzt keine Probleme!
Darf man den Freely 1 2.0 DI mit Biodiesel fahren oder geht er dann in den Selbstzerstörungsmodus über?
AW: Startproblem Freelander 1 2.0 DI 98PS Bj. 09/2000
Hallo Björn!
Biodiesel braucht spezielle Dichtungen im gesamten Treistoffsystem. Deshalb ist es sowohl beim alten 2,0 Di, als auch beim neuen TD4 der Selbstzersörungsmodus, wenn man 100, oder 50 % (agressiven) Biodiesel tankt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar