mit dem Auf´n´zu verwirrt mich. Habe da auch nicht in die Tiefe recherchiert, weil ich einfach nur die Kabel vom Stepper in Zuordnung gemäß der Schaltpläne von Megasquirt passend an den ECU-Zentralstecker geführt habe. Was im STepper passiert, war mir nicht so wichtig.
Ich verstehe den STepper so, daß zwei "Motorspulen" (oder sowas) da sind, die gegensätzlich arbeiten. Je nachdem, in welche Richtung der Kegel bewegt werden soll (Drehbewegung "einfahren" oder "ausfahren" halt), wird die eine oder die andere Wicklung mit STrom beaufschlagt. Gerade so, wie eine Druckwalze das Papier um eine Zeilenbreite vor- oder zurückfährt (in den Druckern arbeiten auch Stepper).
Vielleicht kann Dir Flashman helfen. Ich bin recht sicher, daß der auch mit KDFi gearbeitet hat. Zu meiner Zeit war mir KDFi nicht bekannt. Ich war aber auch so auf die englischen/amerkanischen Anbieter fixiert (durch die Foren) und die Lieferung und alles klappt über die ja auch wunderbar, so daß ich es mit der originalen MS einfachheitshalber so machte, wie die allerallermeisten in den Foren auch. Eben mit der "normalen" MS. Aber grundsätzlich spricht ja wohl nichts gegen KDFi.
Kommentar