Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei meinem 110er fehlt der Klapptritt hinten zum Laderaum. Den möchte ich gerne ergänzen (wer eine Klapptritt über hat, bitte per PN melden). Unter die Hecktraverse habe ich schonmal geschaut. Dort sind an der Stelle, an die der Klapptritt ungefähr kommt, nur zwei runde Bohrungen, keine Gewinde, nichts als die Bohrungen. Halten die alleine den Klapptritt, hat der keine Abstützung nach vorne (in Fahrtrichtung)?
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Selbstverständlich hat der Klapptritt eine Abstützung nach vorne. Diese ist aber nicht verschraubt, sondern liegt lediglich am Rahmen an. In den Löchern sind normalerweise Nietmuttern, M8 oder M10, weiss ich jetzt gerade nicht auswendig...
Bei meinem sind keine Nietmuttern drin. Dafür sieht die Tarverse so aus, als ob da mal eine Stufe abgerissen wäre, die Bohrungen waren leicht ausgebeult, habe das Blech mit einem Hammer und einer Schlagunterlage wieder geradegebogen.
Jetzt fehlt also nur noch eine Stufe!
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Wenn die Stufe mal abgerissen wurde, hat es dabei die Nietmuttern rausgezogen. War bei mir auch so, ich habe dann das Blech wieder gerade gekloppt und neue Nietmuttern rein gemacht. Natürlich kann man auch normale Muttern samt U-Scheiben in die Hecktraverse reinfummeln, ist aber schon ein bischen ein Geduldsspiel... :D Dafür hält es aber sicher besser...
Träger "ausgerissen" scheinbar war da schonmal ne Stufe. Irgendwo hier eine Anleitung gefunden, die mich als mäßig befähigten Leser zwar vordergründig befriedigt, aber in der Realität überfordert hat;-)
Nun frisch die Schrauben mit Unterlegscheibe in die "ausgerissenen" Löcher gefummelt. Dauerte bei mir 2 Minuten.
Dann Stufe dran und mit Unterlegscheibe und Mutter sichern. Damit das alles nicht durchdreht - 2xM10er Mutter kontern und "Mutter oben" (also die direkt unter der U-Scheibe) festziehen. Zuletzt mit jeweils einer selbstsichernden Muttern unten gegenverschrauben.
Hielte bombig, wenn ich nicht erst die Schraube mit einer Mutter fixiert hätte, was die Stufe etwas wackelig macht. Also werde ich erneut beigehen ... wenn es wärmer ist. Bis dahin lebe ich mit dem Spott.
Dauer - 15 Minuten ... mit Gedächtnisminute für kaputte Nuß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar