Gestern wollte ich nur mal schnell einkaufen gehen, habe dann aber bald wieder umgedreht... Schon beim starten im Leerlauf vibrierte er, was er sonst nicht macht. Als er dann den Leerlauf gesenkt hat, wars besser. Dann durch die Quartierstrasse gekrochen, auf die richtige Strasse und gemerkt, dass irgendwie Leistung fehlte. Hab dann nur das nötigste gemacht und zu Hause erst mal gecheckt, ob alle Zündkabel richtig sitzen, was sie tun. Rauchentwicklung: Keine. Fehler zeigt er im Dash auch keine an.
Zündkabel (Aftermarket) sind erst im August neu gekommen, Kerzen (original LR) auch. Die Zündspule ist auch recht neu und wurde vom Vorbesitzer durch eine LR-Werkstatt mal getauscht. Auch der Luftfilter ist neu (original). Im September hab ich WaPu, Keilriemen, Spannrolle und Thermostat getauscht, was wohl irrelevant ist dafür.
Um das Problem genauer zu beschreiben, müsste ich halt noch mehr fahren... Was wären die nächsten Schritte, wie kann ich das Problem eingrenzen? Ich hätte die alten Zündkabel noch, aber das Wechseln ist dank der doch sehr britischen Position des Coil Packs etwas, das ich nicht liebe... Vorschläge? Ideen?
Könnte es mit dem feucht-kalten Wetter zu tun haben? Er ist jetzt draussen gestanden. Hat mein Range Rheuma?
Danke euch schon im Voraus für Tipps!
Ach ja: Auto ist der P38 4.6, EZ 5.02, so 144'000km.
Kommentar