Moin Moin,
habe mir Discovery3 auf dem Gebrauchtwagenmarkt gekauft. Leider traten gleich bei der Heimfahrt die ersten Systemfehlermeldungen im Boardcomputer, zum Teil mit massiven Problemen bei den Fahrprogrammen, auf. Abwechselnd Fehlerleuchten Federung und DSC mal mit mal ohne
Handbremse links.
Aus/An half aber zum Teil erst nach Betätigung des Luftfederungsschalters.
Habe darauf hin sofort den LandRover-Händler vor Ort, die Fa. Nehrkorn, aufgesucht. Obwohl kein Kunde, hat sich der Serviceleiter sehr hilfsbereit und freundlich sofort unser angenommen. Nach zwei Tagen konnte die Störung lokalisiert und beseitigt werden. Kabelbruch an einem Sensor am Vorderrad. Da keine Informatioen im Fehlerspeicher hinterlegt waren, war dies nur sehr aufwendig, mit konventioneller Meßtechnik möglich.
Nach 3 Tagen traten dann erneut Systemfehlermeldungen auf. Also Disco, nach vorherigem Kontakt mit dem Serviceleiter, wieder zu Nehrkorn gebracht. Diesmal war es ein Steckerproblem mit Motorraum. Wurde von einem engagierten Megatroniker, unter Zuhilfenahme von der LR-Zentrale gefunden. Und wieder waren 2 Tage rum.
Tolle Leistung, weil Elektronikprobleme ohne Fehlerspeicherinformationen bei diesen Autos zu finden, ist eine sehr undankbare Aufgabe. Habe mir die Schaltkreise von einem englischen Server runtergeladen.
Auch bei der Rechnung war man sehr kulant. Also volle Punktzahl für den Werkstattbereich.
Kommentar