Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTC Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: HTC Fehler

    Ich will Deine Vorfreude wirklich nicht trüben. Weißt Du, was ich schon alles für neue Teile und Updates bekommen habe? Nur das Problem haben sie nicht gelöst...

    Und das "bei anderen ist es noch schlimmer" ist sicher korrekt - aber ich kann es nicht mehr hören. Ich bin doch sonst auch nicht zufrieden mit bestimmten Dingen, nur weil sie anderswo noch schlechter sind!!

    Kommentar


      #17
      AW: HTC Fehler

      Ich versteh dich voll und ganz und es nervt selbstverständlich das laufend was anderes kaputt ist, trotzdem ist es bei anderen Marken nicht unbedingt besser. Dort geht halt kein Verteilergetriebe kaputt, weil da keins ist. Dafür gibt die Kardanwelle den Geist auf.

      Wenn der Fehler wieder auftaucht, dann geht der Wagen direkt wieder in die Werkstatt mit der Aufforderung den nicht behobenen Mangel zu beheben! Kostenfrei bzw. mit Gegenverrechnung der bereits bezahlten Kosten für das falsch getauschte Teil. Ob sie das falsch getauschte Teil drin lassen oder nicht ist deren Sache. Und wenn ich sonst nichts garantiere, aber das garantiere ich das die das machen werden. Denn die Werkstatt hat dann den Auftrag (Beseitigung der Ursache des HDC-Fehlers) nicht richtig bzw. gar nicht ausgeführt und das ist nach deutschem Recht nicht vertretbar. Mit mir kann man über alles reden, aber bei mir schlägt sofort die Stimmung um wenn ich merke das die Werkstatt gepfuscht hat und die Reparatur nicht richtig ausgeführt hat. Da werde ich sowas von sauer...
      Die BMW-Werkstatt dachte damals auch: "...ach der kleine Mann...soll er doch schimpfen was er will, wir tauschen weiter nach und nach die Teile bis wir den Fehler endlich haben...", als nach der zweiten fehlgeschlagenen Reparatur der Anwaltsbrief in die Werkstatt flatterte und die IHK eingeschaltet wurde tat sich viel...sehr viel in Sachen kompetende Reparatur.
      IHK deswegen: KFZ-Meister müssen ihre Arbeit verstehen und sind über die IHK versichert wenn mal was schief geht. Ebenso überwacht die IHK Ihre "Meister" und deren "Qualität" um sicherzustellen das ein bestimmtes Niveau eingehalten wird. ABER: Der Kunde muss sich eben dort beschweren und nachfragen wie es z.b. sein kann das ein KFZ-Meister einfach mehrere Versuche braucht um einen Auftrag richtig abzuarbeiten und einen Fehler wirklich zu erkennen und zu beheben.
      Und wenn man sich schon als "Land Rover Service-Stützpunkt" ausgibt dann erwarte ich das man dort auf das Fahrzeug spezialisiert ist bzw. spezialisierte Fachleute hat die sich mit der Materie auskennen. Sinngemäßes Zitat aus dem Schreiben meines Anwaltes damals an die BMW-Werkstatt: "Wenn das Fahrzeug zu kompliziert aufgebaut ist als dass man einen Fehler eindeutig erkennen kann, ist das dass Problem des Herstellers und der Werkstatt, aber nicht des Kunden. Denn dafür sind Sie ja eine Fachwerkstatt für diese KFZ-Marke"

      Alles in allem:
      Bei Geld hört die Freundschaft auf und wenn ich viel Geld für etwas bezahle, erwarte ich eine perfekte Gegenleistung und da mach ich keine Kompromisse! Notfalls setze ich diese mit "Gewalt" durch, vorallem wenn sich die Gegenseite wie eine "AusbeuterischeinkompetendeWerkstatt" benimmt!

      Fazit: Je mehr man sich über eine nötige Reparatur aufregt, umso mehr erkennt man doch wie sehr wir das Auto mögen (egal welches Auto!), denn: Wenn wir unsere Autos nicht soooo mögen würden, würden wir es doch einfach verkaufen und ein nicht so anfälligeres kaufen...ist doch so! *g

      Kommentar


        #18
        AW: HTC Fehler

        @ tocicovery

        Ich hab noch nie einen Beitrag gelesen der so viel heiße Luft enthielt!

        Das einzig wichtige in dem Gebabbele war auch noch falsch, die Schiedsstelle für Streitfälle zwischen Kunden und Betrieb sitzt bei der Handwerkskammer und nicht bei der IHK!

        Und weder die IHK oder die Handwerkskammer versichert irgendetwas!

        Gruß Lars

        Kommentar


          #19
          AW: HDC Fehler

          Schön das du wenig Ahnung von der Materie hast und anscheinend schonmal den Unterschied zwischen IHK und HWK nicht kennst. Aber ich will dich nicht unwissend sterben lassen:
          Wenn ein Betrieb hauptsächlich eine KFZ-Werkstatt ist gehört sie zur Handwerkskammer. Wenn der Betrieb in der Hauptsache aber Waren verkauft (z.b. Neuwagen und nebenbei eine Werkstatt betreibt) gehört sie zum Handel und somit zur IHK. Ist die Werkstatt unabhängig vom Verkauf (sowas kann im HR-Register, etc. nachgelesen werden), dann hat jeder Zweig seine eigene Zugehörigkeit.

          Bei mir war es ein Autohaus mit eingebundener Werkstatt und keine freie Werkstatt (solche gehören definitiv zur HWK).
          Und wer redet denn von der Schiedsstelle? Schiedstellen sind unnötige Bürokratie die sowieso nichts bringen. In meinen Augen reine Augenwischerei. Bei Schiedsstellen wird dem "Kunden" vorgemacht das man sich um sein Anliegen kümmert.
          Wir haben damals die IHK eingeschaltet da diese dafür zuständig war und der Rechtsanwalt versteht sein Fach. Nicht umsonst ist die Firma mittlerweilen pleite. Die IHK hat da nämlich mal ordentlich auf den Busch geklopft. Und dabei kamen richtig große Sachen ans Licht...die hier durch die Presse gingen. Das reichte von Kundenbetrugen, über Versicherungsbetrug bis hin zum großen fingierten Einbruch und Diebstahl...

          Wenn du nur die halbe Richtigkeit kennst kann ich dir nur meinen Spruch von Dieter Nuhr empfehlen: "Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten."

          PS: Das du dich mit der HWK und den Schiedsstellen auskennst lässt für mich nur noch die Frage offen ob du als Kunde oder als Werkstatt damit zu tun hast... *g

          Kommentar


            #20
            AW: HTC Fehler

            Der Inhaber einer KFZ-Reperaturbetriebs muß in der Handwerksrolle A eingetragen sein, dazu muß er KFZ-Meister sein oder höher qualifiziert sein oder einen Vertreter benennen! Die Handwerksrolle wird bei der HWK geführt, die Meisterprüfung wird bei einer HWK abgelegt.

            Bei einem Autohaus gibt es Überschneidungen zwischen IHK und HWK, die Reperaturabteilung gehört aber klar zur HWK!

            Was hat den Deine IHK den da so geklopft? Oder geprüft? Das können, sollen und dürfen die nicht! Betrug, Einbruch und Diebstahl wird von der Polizei und Staatsanwaltschaft geprüft und verfolgt!

            Ich bin der letzte der hier irgendwelche Kammern verteidigen will! Auch war ich noch nie bei einer Schiedsstelle der HWK! Leider muß ich " Ahnung " von der HWK haben, ich besitze 2 Firmen die da Mitglied seien müßen, obwohl es in diesen Bereichen keinen Meisterzwang mehr gibt, das nennt sich dann Handwerksrolle B. Die 2 Meisterprüfungen hab ich aber vor der Abschaffung der Meisterpflicht gemacht.

            Auch dein letzter Beitrag besteht nur aus heißer Luft!

            Gruß Lars

            Kommentar


              #21
              AW: HTC Fehler

              Eure Diskussionen um IHK und HK sind müßig. Hier geht es weniger darum, dass es irgendwelche Probleme mit der Werkstatt gibt. Eine gute Werkstatt des Vertrauenes sollte man schon haben und ich bin mit meiner Werkstatt zufrieden. Bis jetzt haben die jeden Fehler gefunden, auch wenn es mal einige Tage gedauert hat.

              Das Problem ist, dass das Fahrzeug unzuverlässig und störanfällig ist!!!
              Da kann man sich auch nicht darüber hinwegtrösten, dass andere Hersteller auch solche Probleme haben. Das ist geradezu lächerlich. In dieser Preisklasse möchte man einfach eine bessere Qualität und Zuverlässigkeit erwarten dürfen!!!
              Mein Kumpel ist Meister bei der DEKRA und hat jeden Tag mit Schadensdiagnosen aller Fahrzeughersteller zu tun. Seine Meinung: kaufe nie ein englisches Auto.

              Kaum ist ein Fehler behoben, taucht bei mir kurze Zeit später der nächste auf. Alle Vorredner die das bisher nicht erlebt haben, haben wohl viel Glück gehabt. Nach den ganzen Pannen die ich letztens beschrieben habe, ist die Kiste am Wochenende nun wieder endgültig liegengeblieben. Wahrscheinlich liegts irgendwo an der Kraftstoffzufuhr. Eine freie Werkstatt konnte da auch nicht helfen und so muss ich das Fahrzeug wieder 70 km zur nächsten Fachwerkstatt abschleppen lassen. Meine Begeisterung für das flächendeckende Werkstattnetz von Landrover ist grenzenlos.

              Auch der Hinweis sich ein eigenes Diagnosegerät zu kaufen kann überhaupt nicht der richtige Weg sein. Für Fahrten nach Afrika will ich das noch verstehen, aber nicht hier unterwegs in Deutschland. Oder kauft man sich ein Diagnosegerät für seine kaputte Waschmaschine, Computer, Fernseher etc.???
              Vielleicht wäre das ja die Zukunft und ein neuer Absatzmarkt für die Autoindustrie, wenn jedem Käufer eines Autos angeboten wird, doch gleich mal ein eigenes Diagnosegerät mit zu erwerben.

              Es taucht hier eher die Frage auf, warum Landrover in Deutschland Fahrzeuge verkauft, aber nicht in der Lage ist, ein einigermaßen flächendeckendes Werkstattnetz zu ermöglichen. Oder wie soll man verstehen, dass umliegende Werkstätten die Landrover-Vertretung abgeben und selbst in Erfurt, in der Landeshauptstadt Thüringens ein riesiges Autohaus die Landrover-Vertretung abgegeben hat?

              Es taucht auch die Frage auf, warum ich für ein Fahrzeug schweineviel Geld bezahlt habe und dieses dann wegen ständiger Störungen und Reparaturen regelmäßig ausfällt und dann immer mehrere Tage bis zu 2 Wochen in der Werkstatt ist. Ich spreche hier nicht von gelegentlichen Störungen, die könnte ich noch verkraften. Aber mein Fahrzeug ist neben einigen Pannen für die ich selber noch die Werkstatt aufsuchen konnte inzwischen in diesem Jahr 5 mal abgeschleppt worden. Und da die nächste Werkstatt 70 km und 1,5 Stunden Fahrzeit entfernt ist, kann ich als Selbständiger jedesmal Hurra schreien, wenn ich mir wieder mal für den Werkstattbesuch Fahrzeugbringung oder -abholung einen Tag zusätzlich frei nehmen kann/muß. Hinzu kommen die Kraftstoffkosten die bei der Entfernung und Regelmäßigkeit der Werkstattbesuche ins Gewicht fallen.

              Bei diesen Problemen muss man sich nichts schön reden mit Diagnosegerät oder andere Hersteller gleiche Probleme.
              Das ist einfach nicht akzeptabel.
              So nun werde ich mich mal um das Abschleppen meiner Kiste kümmern.

              Gruß geonatur
              Zuletzt geändert von geonatur; 16.11.2011, 09:52.

              Kommentar


                #22
                AW: HTC Fehler

                Ich kann nur das erzählen wie es damals vor knapp 10 Jahren bei mir war. Der Anwalt hat die IHK informiert über die Art und Weise wie bei dem Autohaus mit dem Kunden umgegangen wird. Ich will nicht näher ins Detail gehen warum, wieso und was der Anwalt denn an die IHK schrieb.
                Wer sich wo eintragen muss lernt man in der Kaufmannslehre im 1 Jahr...schön das du Kaufmann bist und nur ein Halbwissen hast.

                Ich hab nicht geschrieben das die IHK die ganzen Strafdelikte verfolgt hat etc., sondern das die IHK das ganze angekurbelt hat (z.b. durch eine Strafanzeige wegen Auffälligkeiten bei bestimmten Sachen).

                Wenn du der Meinung bist das es nur heiße Luft ist, gehörst du bei mir eindeutig zu der Sorte "Unternehmer" die den Kunden wegen purer Ignoranz und Unwissendheit für dumm verkaufen wollen, können, müssen. Und du gehörst zu den "Unternehmern" die, wenn es Hhart auf Hart kommt, den kürzeren ziehen (aber war ja nur heiße Luft vom Kunden).

                Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Unternehmen und das du niemals einen Kunden hast der sih besser auskennt wie du... ;-)

                Schöne Grüße

                zurück zum Thema: Auto wird heute fertig...berichten kann ich erst Anfang nächster Woche, bin jetzt erstmal auf Messe...

                Kommentar


                  #23
                  AW: HTC Fehler

                  Da kann man dann nur noch beifügen: Mein Beileid!
                  Wenn das Auto so oft kaputt ist kann man auch nicht mehr auf andere Hersteller verweisen, das ist klar, aber meiner ist durchschnittlich 1x pro Jahr wegen eines Mangels in der Werkstatt.

                  Als Firmenwagen möchte ich das Auto auch nicht haben, dafür ist mir das Risiko zu groß das er irgendwo mal liegenbeleibt. Als Firmenwagen hab ich mich daher für einen Audi entschieden...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: HTC Fehler

                    Hahaha!!! Ich liebe es!

                    Denn beim Lesen dieser Beiträge begann in meinem Hinterkopf plötzlich "MFG", die alte Nummer von Fanta4 zu laufen....

                    HNO - EKG und AOK,
                    LBS - WKD und IHK,
                    UKW - NDW und Hubert Kah,
                    BTM - MKA, hahaha.
                    LTU - TNT und IRA,
                    NTV - THW und DPA,
                    H+M - BSB und FdH,
                    SOS - 110, tatütata.
                    SED - FDJ und KdW,
                    FAZ - BWL und FDP,
                    EDV - IBM und WWW,
                    HSV - VFB, ole ole.
                    ABC - DAF und OMD,
                    TM3 - A+O und AEG,
                    TUI - UVA und UVB,
                    THC in OCB is, was ich dreh.

                    MfG - mit freundlichen Grüßen,
                    die Welt liegt uns zu Füßen,
                    denn wir stehn drauf,
                    wir gehen drauf
                    für ein Leben voller Schall und Rauch,
                    bevor wir fallen, fallen wir lieber auf.


                    Das passt doch auch irgendwie zu uns allen...........


                    @Taxicovery

                    Ähhhmmmm....

                    Audi a3 Sportback TDI??? Hatten wir gerade als Dienstwagen laufen, ich will hier niemanden mit langen Listen beschäftigen, aber es wäre gut möglich, dass auch der irgendwo bei LR vom Band gefallen ist, verhalten hat er sich zumindest so....

                    Nur kurz:
                    mit 39500 KM: Bolzen von Zahnriehmenspannrolle abgebrochen. Kopfschaden. (GARANTIE)
                    Das AUS dann mit 75000 KM: Pleuel gerissen, Loch im Motorblock..... (GARANTIEVERFAHREN LÄUFT GERADE)
                    Nebenbei 2 x Nachlackierung weil Lack an verschiedenen stellen abging.
                    usw....


                    Hoffentlich hast du mehr Glück.....
                    Who needs roads? ;)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: HTC Fehler

                      1.)Landrover baut gute Autos:D
                      2.) Sobald man einmal in einer Landrover Werkstatt in England oder Belgien war ,gehen einem die Augen über, was man dort für sein Geld bekommt.
                      3.) Wie kann es sein das ein Fahrzeug rund um den Globus normale Preise für Ersatzteile hat aber hier in D die Teile plötzlich bis zum dreifachen kosten.
                      Nirgendwo in Europa kommt eine Werkstatt auf die Idee für z.B.für 1 Liter A1/B1 Motorö 34€ zuzgl. Mwst zu verlangen.(Nur fürs ÖL!!)

                      Damit ist alles gesagt.

                      Es liegt an jedem selbst seiner Werksatt unmissverständlich klar zu machen das es für nichts, nichts gibt. Das gilt für beide seiten.
                      Der D3 ist ein ganz normales Auto aus Standartmodulen. PSA,ZF,Denso...
                      Was soll daran Nasa -Technologie sein?

                      Es geht nicht ums Geld ,es geht um das Prinzip.

                      Deswegen habe ich mich von den LR Werkstätten verabschiedet.
                      Wenn es hart auf hart geht ,z.B. bei einem Motor oder Getriebeschaden ist der LR Händler eh der letzte der mir helfen kann.
                      Spätestens dann geh ich doch eh zu ZF oder einem Motoren Spezialisten.

                      Was z.B.Denso (Touchscreen, etc.)angeht kann LR gar nichts.Absolut nichts.Die haben selbst noch nicht einmal die Informationen um an eine Fehlersuche zu denken!.

                      Was bleibt denn da noch? Fehlerspeicher auslesen und Updates( in der Hoffnung das hinterher noch alles geht)

                      Ach ja, der kostenlose dünne Kaffee aus dem Pappbecher..:D

                      Meine EX-LR Händler hatte eine Kaffemaschine die nur Wasser mit drei Krümmel Nescafe ausspuckt, Milch war immer leer. Die Armen konnten sich noch nicht mal eine Padmaschine oder sowas Leisten.
                      Die haben wahrscheinlich aus "Kostengründen" abends die Plastikbecher gespült.
                      So gehts wenn man seine Leute in der Werkstatt mehrfach überbezahlt und 16 Monatsgehälter vereinbart.:D
                      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: HTC Fehler

                        Hallo,

                        ich denke, dass diese Diskussion vom eigentlichen Thema (HDC-Fehler) sehr abgeschweift ist und weil dem so ist, macht dieser Beitrag auch nichts mehr aus!

                        Also, Sarkasmus und Zynismus an!
                        Klar ist es ärgerlich wenn ein Produkt (egal ob Computer, Waschmaschine, Staubsauger oder Auto) nicht so funktioniert wie es soll.
                        Egal was es ist, wenn es nicht funktioniert, ärgert es mich auch!
                        Respekt vor Dem, der sich traut mit einem Disco 3, vollgestopft mit Elektronik in die Sahara zu fahren.
                        Ich würde es mich mit meinem nicht getrauen, ich hätte zu viel Angst dort zu stranden.
                        Hierfür gibt es bessere Fahrzeuge wie zum Beispiel einen Fiat Panda Bj. 1984 (vielleicht erinnert sich noch jemand an die deutsche Familie, welche mit einem derartige Gefährt und ich glaube mit vier oder fünf Kindern die Sahara durchquert hatte oder dies zumindest mit viel Gottvertrauen versuchte).
                        Der Disco 3 hat definitiv NOCH nichts in der Wüste verloren!
                        Ich komme "gerade noch so" aus der "Prä-Elektronik-Im-Fahrzeug-Generation" (als ich den Führerschein machte, gab es im Golf II noch kein ABS).
                        Und ich hatte mir damals schon, als der Td5 heraus kam schwer damit getan, diesen überhaupt zu kaufen (ETC, ABS, elektronische Motorregelung, etc. etc.).
                        Diesen Elektronikplunder braucht doch kein Mensch!
                        Der Td5 ist nunmehr nach über zehn Jahren fast überall auf der Welt zu finden und Diejenigen die damit unterwegs sind, können mit dessen Fehlern zumeist umgehen.
                        Was nicht dran ist, kann auch nicht verrecken (kaputt gehen) und wenn es verreckt ist, muss es unter primitivsten Bedingungen reparabel sein (Bushmechanics).
                        Wozu brauchen wir Steuergeräte welche die Einstellung der Sitze vornehmen, einen Spurhalteassistenten, ein System welches die Augenbewegungen des Fahrers und somit dessen Müdigkeit überwacht oder ein System, welches mittels Drehknopf auf den vorherrschenden Untergrund eingestellt und via Mäusekino Lenkwinkel, Traktion zeigt?
                        Alles Plunder, alles Mist?
                        Ich will auf Komfort und die Annehmlichkeiten der modernen Helferlein nicht verzichten (sonst hätte ich mir meinen nicht gekauft und würde jeden Tag meine Serie fahren) aber eine alte Weisheit aus Serie-Tagen besagt:
                        Ein Land-Rover Fahrer schraubt selbst! (Vielleicht kann hier mal einer Stellung beziehen, ob dies aus der allseits bekannten englischen Überheblichkeit oder aus der Kolonisation fremder Länder herrührt?)
                        Was ich damit sagen will, man wächst mit der durch unsere Fahrzeuge an uns gestellten Herausforderungen.
                        Wir müssen eben lernen mit den von Lenkwinkel-, Wank-, Druck-, Temperatur-, Wegmesssensoren ausgegebenen Daten und an Bussysteme angeschlossene Aktuatoren, ECU's oder Anhängerkupplungen zurecht zu kommen.
                        Schlicht und einfach, wir müssen schritthalten, wir müssen uns weiterbilden, wir müssen Informationen austauschen.
                        Wenn ich mich in der Generation Anfang zwanzig umsehe wird mir schlecht. Die Bertelsmann, Kirch-, Pro7-Mediagruppe hat hier ganze Arbeit geleistet!
                        Viele sind zu dumm um eine Kübel Wasser auszuschütten (die saufen ihn lieber vorher aus), bezeichnen sich als Mechatroniker und sind gerade noch fähig den Stecker des Controlers in die PS3 zu stecken!
                        Vielen Dank dem Tata-Konzern, der uns mit den Land-Rover Fahrzeugen zur zwischenmenschlichen Kommunikation zwingt und uns somit geistig fit bzw. beweglich hält.
                        In zehn Jahren kräht bestimmt kein Hahn mehr nach den häutigen Problemen mit dem Disco 3, die haben wir bis dahin alle gelöst!
                        Sarkasmus und Zynismus aus!

                        Ich denke, dieses Forum leistet hierfür einen sehr guten Beitrag. Kombinieren, querdenken, verschiedene Meinungen hören, um dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

                        MfG

                        Toni

                        Kommentar


                          #27
                          AW: HTC Fehler

                          Zitat von Toxicovery Beitrag anzeigen
                          Ich versteh dich voll und ganz und es nervt selbstverständlich das laufend was anderes kaputt ist, trotzdem ist es bei anderen Marken nicht unbedingt besser. Dort geht halt kein Verteilergetriebe kaputt, weil da keins ist. Dafür gibt die Kardanwelle den Geist auf.

                          Wenn der Fehler wieder auftaucht, dann geht der Wagen direkt wieder in die Werkstatt mit der Aufforderung den nicht behobenen Mangel zu beheben! Kostenfrei bzw. mit Gegenverrechnung der bereits bezahlten Kosten für das falsch getauschte Teil. Ob sie das falsch getauschte Teil drin lassen oder nicht ist deren Sache. Und wenn ich sonst nichts garantiere, aber das garantiere ich das die das machen werden. Denn die Werkstatt hat dann den Auftrag (Beseitigung der Ursache des HDC-Fehlers) nicht richtig bzw. gar nicht ausgeführt und das ist nach deutschem Recht nicht vertretbar. Mit mir kann man über alles reden, aber bei mir schlägt sofort die Stimmung um wenn ich merke das die Werkstatt gepfuscht hat und die Reparatur nicht richtig ausgeführt hat. Da werde ich sowas von sauer...
                          Die BMW-Werkstatt dachte damals auch: "...ach der kleine Mann...soll er doch schimpfen was er will, wir tauschen weiter nach und nach die Teile bis wir den Fehler endlich haben...", als nach der zweiten fehlgeschlagenen Reparatur der Anwaltsbrief in die Werkstatt flatterte und die IHK eingeschaltet wurde tat sich viel...sehr viel in Sachen kompetende Reparatur.
                          IHK deswegen: KFZ-Meister müssen ihre Arbeit verstehen und sind über die IHK versichert wenn mal was schief geht. Ebenso überwacht die IHK Ihre "Meister" und deren "Qualität" um sicherzustellen das ein bestimmtes Niveau eingehalten wird. ABER: Der Kunde muss sich eben dort beschweren und nachfragen wie es z.b. sein kann das ein KFZ-Meister einfach mehrere Versuche braucht um einen Auftrag richtig abzuarbeiten und einen Fehler wirklich zu erkennen und zu beheben.
                          Und wenn man sich schon als "Land Rover Service-Stützpunkt" ausgibt dann erwarte ich das man dort auf das Fahrzeug spezialisiert ist bzw. spezialisierte Fachleute hat die sich mit der Materie auskennen. Sinngemäßes Zitat aus dem Schreiben meines Anwaltes damals an die BMW-Werkstatt: "Wenn das Fahrzeug zu kompliziert aufgebaut ist als dass man einen Fehler eindeutig erkennen kann, ist das dass Problem des Herstellers und der Werkstatt, aber nicht des Kunden. Denn dafür sind Sie ja eine Fachwerkstatt für diese KFZ-Marke"

                          Alles in allem:
                          Bei Geld hört die Freundschaft auf und wenn ich viel Geld für etwas bezahle, erwarte ich eine perfekte Gegenleistung und da mach ich keine Kompromisse! Notfalls setze ich diese mit "Gewalt" durch, vorallem wenn sich die Gegenseite wie eine "AusbeuterischeinkompetendeWerkstatt" benimmt!

                          Fazit: Je mehr man sich über eine nötige Reparatur aufregt, umso mehr erkennt man doch wie sehr wir das Auto mögen (egal welches Auto!), denn: Wenn wir unsere Autos nicht soooo mögen würden, würden wir es doch einfach verkaufen und ein nicht so anfälligeres kaufen...ist doch so! *g

                          Was ist wenn in drei Wochen dieselbe Fehlermeldung wegen eines defekten ABS-Sensors auftritt? Muß dann die aktuelle Diagnose der Werkstatt falsch gewesen sein?
                          Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: HTC Fehler

                            Danke AMW,
                            du sprichst mir aus dem Herzen.

                            Ich würde mich in die Sahara trauen mit dem D3 ,aber nicht unvorbereitet!!


                            Grüße,D
                            Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: HTC Fehler

                              @klami:
                              Die Mängel die du aufzählt sind bekannt für die 2004-2006 gebauten Modelle. Wir haben ein 2009er, der hat einen anderen Motor drin. Ich lass mich überraschen wann hier der erste technische defekt auftaucht. Die Batterie wurde letzte Woche schon getauscht (nach 2 Jahren schon defekt)... *g

                              @AMW:
                              Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Und ehrlich gesagt würde ich gerne selbst an meinem Auto rumschrauben, alleine um die Kosten niedrig zu halten, aber:
                              1. fehlt mir mittlerweilen einfach die Zeit dazu
                              2. ich hab mich bisher noch nie mit "Speicherauslesegeräten" beschäftigt (wie die funktionieren, was sie können und vorallem was sie nicht können)

                              @Fred:
                              So war das von mir auch nicht gemeint. Klar kann die gleiche Fehlermeldung in kürzester Zeit auch von einem neu aufgetretenem Mangel ausgelöst werden. Um dies zu verhindern lass ich mir immer die ausgebauten (defekten) Teile ins Auto legen. Es gibt diverse Fachwerkstätten die solche Steuergeräte oder wie z.b. jetzt in diesem Fall den "Schalter" vom Verteilergetriebe kostengünstig reparieren können oder ankaufen. Ich schick die ausgebauten kaputten Teile meist zu einer Firma und die machen mir dafür ein Ankaufangebot. Und wenn mir diese Firma wie damals schreibt: "Das von Ihnen eingeschickte Gerät weist keinerlei defekte auf...wir bieten Ihnen XXX,- Euro (damals waren das in etwa EK-Preis der Werkstatt -10%) an." frage ich mich warum die Werkstatt das Teil ausgetauscht hat. Und wenn dann 1 Tag später die gleiche Fehlermeldung wieder auftaucht, dann verlange ich nunmal eine kostenlose Nachbesserung. NEIN, die Reihenfolge war anders: Auto abgeholt, 1 Tag später die gleiche Fehlermeldung, zurück in die Werkstatt mit der Bitte um nochmalige Überprüfung ob nicht doch etwas anderes kaputt ist. 2 Tage später wieder den Wagen abgeholt und am nächsten Tag wider die gleiche Fehlermeldung. Wieder in die Werkstatt, wieder Nachbesserung verlangt, 1 Woche später abgeholt. Zwischenzeitlich die "defekten" Teile an die besagte Firma geschickt, die wiederrum keine defekte an den Teilen feststellen konnte. Auto wieder abgeholt, 1-2 Tage später wieder der gleiche Fehler! Und wann ich dann für 4 fehlgeschlagene Reparaturen über 4000,- Euro bezahlen soll lass ich mir das nicht bieten. Und da die Werkstatt felsenfest der Meinung war das die getauschten Teile ALLE defekt waren (auch wenn mittlerweilen 2 Firmen das Gegenteil bestätigten) war mit mir nicht gut Kirschen essen! Deshalb auch der Anwalt und alle erdenklichen Wege eingeschlagen.
                              Das ich auch anders kann zeigt: Ich hab bei meinem 7er BMW eine AHK nachgerüstet und benötigte dafür eine Abdeckung für die Stoßstange. Also Vormmittag hin zu BMW, bestellt und Nachmittag abgeholt. Die Werkstatt war sogar so freundlich und die Abdeckung gleich reingeclipst. Zuhause angekommen war die Abdeckung weg! Ich hab die glatt verloren! Zurück in die Werkstatt, denen das erklärt und es hat sich herausgestellt das die Abdeckung definitiv mit nur 2 Klammern montiert wurde, statt mit 4. Deshalb hat sie sich vermutlich gelöst und ist rausgefallen. Ein nochmaliges abfahren der Strecke brachte die Abdeckung auch nicht wieder zurück. Also hab ich eine neue bekommen. Laut Werkstatt kostenlos da es deren Fehler war. Ich hab der Werkstatt dann 40,- Euro (soviel kostete die Abdeckung) in die Kaffeekasse gesteckt. Denn Ehrlichkeit muss belohnt werden und wenn eine Firma auch mal einen Fehler eingesteht oder auch mal ganz ehrlich sagt: "wir finden den Fehler nicht" oder "Wir bekommen das einfach nicht hin" zeigt mir persönlich das da Menschen ARBEITEN und nicht nur den Computer anschliessen und auslesen!

                              Mit mir kann man reden und ich komm einem Fachbetrieb immer gerne entgegen, aber wenn ich merke das man mich für dumm verkaufen will werde ich eben richtig sauer. Nicht umsonst sage ich meiner Fachwerkstatt nicht was ich alles kann und in wie weit ich mich mit der Autotechnik auskenne. Da kann man sich erstmal alles in Ruhe erklären lassen und sich dann selbst eine Meinung bilden.
                              Deshalb habe ich meiner "neuen" Werkstatt auch den Tipp mit dem Dieselfilter gegeben, aber diese haben sich dadurch nicht ablenken lassen und anscheinend den richtigen Fehler gefunden. Bei Geländefahrten zeigte mein Panzer öfter an "Getriebefehler, verringerte Traktion, FAhrzeug wird abgesenkt". Meine bisherige Werkstatt meinte das liegt am Verteilergetriebe und man müsste das tauschen. Meine Antwort darauf: "Dann fahr ich solange damit bis es das Verteilergetriebe zerreißt".
                              Die "neue" Werkstatt (die alte gibts es nicht mehr, bzw. sind diese umgezogen - noch weiter weg) meinte das auch dieser Fehler "Getriebefehler" vermutlich von diesem defekten Schalter am Verteilergetriebe ausgelöst wurde und jetzt nicht mehr auftauchen sollte. Das klang für mich schon eher plausibel, denn: Der HDC-Fehler tauchte auf nachdem ich mal wieder die Untersetzung benutzen musste. Und beim Umschalten "klapperte" das immer irgendwie so komisch.

                              Ich werde mich nun überraschen lassen ob beide Fehler weg sind oder nur der HDC-Fehler...lass dich überraschen...
                              Zuletzt geändert von Toxicovery; 16.11.2011, 23:25.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: HTC Fehler

                                Ruhig Brauner......das sollte so nicht sein, da hast Du recht.

                                Ab und zu muß ich nur mal Nachhacken, denn ich gehör ja auch zu denen, die zu Dumm sind einen Kübel Wasser auszuschütten :D
                                Ertrinkt der Bauer, hat immer die Badehose schuld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X