Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist dieser rost noch verkraftbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist dieser rost noch verkraftbar?

    Hallo,
    das foto zeigt einen BJ.97 tdi.
    verkäufer sagt von unten sieht er genau so aus.

    ist das ein :" Ja typischer rost für landy´s ist normal!"

    oder ein " Oh gott lass bloß die Finger davon!"


    was meint ihr?

    -
    bin momentan halt immer noch nur halbwissender theoretiker ohne nen dicken ;)


    Gruß
    Angehängte Dateien

    #2
    hallo,
    sieht eigentlcih soweit ganz ok aus muß man was machen ABER dieses foto sagt garf nichts darüber aus wie der von unten aussieht von innen da wo der dreck immer hingeschleudert wird kann die traverse ganz sch... aussehen und dann muß sie getauscht werden das sieht man so auf dem foto nicht.
    hecktraverse tauschen ist kein hexenwerk aber man braucht eine gut ausgestattete werkstatt und schweißkenntnisse ich hab ca. eine woche abends immer basteln gebraucht.
    aber was man auf dem foto sieht ist die vergammelte hecktür da ist demnächst was fällig,dann werden die anderen türen auch nicht viel besser aussehen aber das ist fürn land rover normal :D die optik der traverse läßt aber auf mangelnde pflege schließen denn den rost hätte man mit ein wenig farbe aufhalten können wenn der rest des wagen ebenso viel sorgfalt bekommen hat
    8o
    gruß liphpip

    Kommentar


      #3
      Hallo Sofamann,

      das Bild sagt leiden nicht viel über den Gesamtzustand und die weiteren neuralgischen Stellen.
      Der oberflächliche Rost an der Hecktraverse ist normal für ein Defender, der nicht einer laufenden Schutzbehandlung unterzogen wurde. Schon nach einem Winter kann der so aussehen. Das ist aber mit den üblichen Anti-Rost Behandlung in den Griff zu bekommen.
      Wichtig ist halt, dass kein Durchrostungen oder tiefgreifenden Anrostungen (Blättert richtig ab) vorliegen. M.E. nach ist es wichtiger, dass die Aluteile nicht erheblich durch Kontaktkorrossion beeinträchtigt sind. Da kann man nichts mit Mittelchen retten. Dahilft in der Regel nur auswechseln oder alles so lassen wie es ist und es von Gott gegeben hinzunehmen.
      Aber danach sieht es auf dem Bild nicht aus.
      Die Finger braucht man nie vom Defender wegzulassen. Man bekommt alles wieder hin. Kostet halt Geld, Zeit und Nerven.

      Ansonsten als TDI sicher vom Motor (robust) interessant, wenn er auch regelmäßig gewartet wurde. Als 97er gehört er zu den letzten Baujahren, bei denen nach meiner Kenntnis z.b. das Problem mit dem Zahnriemen nicht mehr auftrat. Ansonsten wegen der hohen Steuer derzeit nicht mehr so gefragt, da als Pkw zu ersteuern.

      Also ist alles nur eine Frage des Kaufpreises.

      Gruß

      Rulaman
      www.landy-planet.de

      Kommentar


        #4
        Danke für die guten infos :)

        der gute hat 197tkm runter und soll 9900,- kosten.

        er hat eine neue kurbelwelle (vorher kurbelwellenbruch) spricht vielleicht auch für zu wenig pflege wie liphpip schon meinte. ist aber als wohnmobil eingetragen damit würde ich der hohen steuer aus dem weg gehen.

        ich habe die möglichkeit ihn mir sa mal anzugucken.
        überlege aber noch ob sich die lange fahr überhaupt lohnt.

        Kommentar


          #5
          Perma-Film?

          Kommt man an der Stelle nicht mit Permafilm zurecht?

          Dann rostet nichts mehr.

          Gruß

          Michael

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also wenn ich ehrlich sein soll, sind die 9.900,00 EUR völlig überzogen. Ist das eigentlich ein HT oder ein Station?? Vermutlich ein Station; ein HT würde dann sicherlich als LKW laufen.

            Auch wenn Womo Zulassung und damit niedrige Steuer, das kann nicht der Preis sein, den Du zahlen solltest. Die Laufleistung und der Zustand müßte einen deutlich niedriger Preis rechtfertigen.

            Also es darf Dir eigentlich für einen ordertlichen Defender kein Weg zu weit sein.
            Aber du solltest Dir auf jeden Fall ein wenig Erfahrung bei der Besichtigung der Defender aneignen; sprich: ein paar vorher mal unter die Lupe genommen haben, bis Du zuschlägst. Schon allein aus dem Vergleich der besichtigten Fahrzeug bekommst Du ein Gefühl, was in Ordnung ist und was nicht.
            Aus meiner eigenen Erfahrung mit der Suche eines gebrauchten Defenders weiss ich, dass man doch immer wieder ein besseres Fahrzeug findet, als gedacht hat. Nur nicht voreilig zugreifen. Die Onlinebörssen bieten genug an. Vergleichbare Fahrzeuge kommen und gehen. Da ist sicher auch immer was auch Deiner Ecke dabei.

            Auch die Erfahrungs- und Mängelberichte aus dem Forum helfen, ein Gefühl zu bekommen, auf weche Problemstellen man achten muss.

            Aber am besten wäre es na klar eine DefenderProfi dabei zu haben. Kenntst Du keinen im Forum aus Deiner Nähe? Versuche es mal über einen Stammtisch. Die sind doch sicher gerne hilfsbereit.

            Gruß

            Rulaman
            www.landy-planet.de

            Kommentar


              #7
              Baujahr 97 und schon so eine Optik? Der wurde nur geprügelt. Und das für 9TEuros? 8o
              No way, finger Weg!
              Da wirst du mit Sicherheit nicht glücklich werden.

              Kommentar


                #8
                "vorher kurbelwellenbruch" schön das der repariert wurde... aber wie siehts mit dem rest vom antriebsstrang aus?? der tdi ist eigentlich fast unzerstörbar und wenn dann sowas passiert ist er sehr falsch behandelt worden.
                gruß eric

                Kommentar

                Lädt...
                X