Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
hatte gestern meinen ersten Wildunfall. Es ging aber eigentlich sehr glimpflich aus, der Dammhirsch hat (hoffentlich) überlebt, er ist in den Wald zurück gewangt. Nun hat es mir den Bullenfäger zerdellt und Ferscheinwerfer und das Tagfahrlicht zerlegt. Die Ramme hat eigentlich alles abgefangen. Weiß jemand von Euch wo, und ob überhaupt, ich einen Neuen oder neuwertigen Frontbügel bekomme. Ist ein Teilkaskoversicherungsschaden.
Danke
ichbin auch schon auf der suche wie wild leider habe ich nichts gefunden... falls du aber noch fündig wirst, bitte um eine meldung
danke und dir viel glück
Ja habe den Originalen dran, in Schwarz, wie auf dem Foto zu sehen. Danke für den Link, meiner sieht irgendwie etwas anders aus. Mit der Versicherung wird man sehen, es wird gerade an der Kostenaufstellung gearbeitet.
hatte gestern meinen ersten Wildunfall. Es ging aber eigentlich sehr glimpflich aus, der Dammhirsch hat (hoffentlich) überlebt, er ist in den Wald zurück gewangt.
ich hätte den zuständigen jäger/förster informiert. schon wegen dem armen tier, aber auch wegen den eigenen schäden bzw. folgeschäden. mein frontera hatte in den neunzigern bekanntschaft mit einem eber gemacht. der bullenfänger hatte auch alles abgewehrt, der eber aber wurde später vom hund des jägers gestellt und vom jäger erlegt. bekam damals eine info dass das tier ziemlich verletzt war ... :(
Eines ist klar - der Damhirsch hat sicher mehr abbekommen als Dein Auto, vorallem, wenn Dein "Damhirschfänger" dadurch beschädigt wurde - in allen solchen Fällen sollte man, um das Leiden der Wildtiere verkürzen zu können, die Polizei verständigen oder direkt (falls bekannt) die zuständige Jägerschaft oder den jeweiligen Forstbetrieb.
lg. flo
Ohne Aktenzeichen der Polizei oder Wildunfallbestätigung des Jagdpächters lässt sich die Haftpflichtversicherung nicht auf eine Regulierung ein.
Das angefahrene Wild bitte dem Jagdpächter melden. Die Adresse hat die Polizei, ansonsten im nächsten Ort nachfragen bzw. sich an den Landkreis oder die kreisfreie Stadt als untere Jagdbehörde wenden.
Ich durfte am Sonntagabend erst wieder ein Reh unter einem PKW hervorziehen:
Reh äußerlich unversehrt, innerlich aber Matsch.
Im Mai mit dem Hund ein angefahrenes Reh nachgesucht - Ricke lag bereits verendet im Wald, 2 Kitze konnte der Hund in der Nähe finden und wurden von der Wildtierrettungsstation Göttingen aufgezogen. Hätte der Fahrer sich nicht gleich bei mir gemeldet - die beiden wären elendig eingegangen.
Eines ist klar - der Damhirsch hat sicher mehr abbekommen als Dein Auto, vorallem, wenn Dein "Damhirschfänger" dadurch beschädigt wurde - in allen solchen Fällen sollte man, um das Leiden der Wildtiere verkürzen zu können, die Polizei verständigen oder direkt (falls bekannt) die zuständige Jägerschaft oder den jeweiligen Forstbetrieb.
lg. flo
Hallo,
der Unfall wurde natürlich von der Polizei aufgenommen, die den Waldrand abgesucht hat, und versprochen hat, am nächsten Morgen das Forstamt zu benachrichten. Ist ja klar, so wie es sein soll.
Habe nach dem Unfall sofort die Polizei informiert, die kam nach einer viertel Stunde, hat den Unfall aufgenommen. Leider hab ich bei ausgeschaltenden Motor dass Licht (komplett) brennen lassen (ich stand nach der Vollbremmsungauf auf der Gegenspur), so das ich danach, mittels Starthilfe, eine halbe Stund auf den ADAC gewartet habe. Die Batterie hat keinen Startvorgang mehr zugelassen.
Ralph
Ich weiß was Du für einen dran hast. Die gibt es ab und zu bei ebay.uk
hier seltener deswegen der Link.
Mich würde auch mal interessieren ob der Bügel das gehalten hat wozu er überhaupt verbaut wurden ist. Wenn Du kannst mache mal ein Bild.
Halte die Augen mal auf wenn ich so einen sehe wie du hast.
Hallo Jossidd,
hab Dank!!!
Ja der Bügel hat meiner Ansicht genau das abhalten. Also den Aufprall komplett von der Karosse. Der Aufprall war mit ca. 20-30 km/h, schätze ich. Wenn der Bügel nicht gewesen wäre hätte ich den Bock (warscheinlich) mit der gesammten Front erwischt.
Aber letztendlich ist das natürlich äußerst spekulativ.
Ich denke und hoffe dass es für uns beide (für den Bock und für mich) gut ausgegangen ist. Also mit dem Schreck!
ichbin auch schon auf der suche wie wild leider habe ich nichts gefunden... falls du aber noch fündig wirst, bitte um eine meldung
danke und dir viel glück
Hallo Sequenz,
habe heute die "neue" (auch gebraucht) Ramme angebracht mit Zusatzfernscheinwerfer und Tagfahrlicht. Es ist nun eine aus Edelstahl (STC 7934). Habe die von Almliese bekommen. Er hat noch eine schwarze zu liegen, wenn Du noch Interesse hast melde Dich bei ihm, habe ihm schon telefonisch informiert. Er ist hier auch im Forum gemeldet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar