Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hat von euch jemand schon Erfahrungen mit einem sog. "mechanikfreien" Autoradio (nur mit USB und Speicherkartenanschluss, ohne CD/Kassette)? Mein Radio (CD mit USB) ist jetzt nach (nur) 3 Jahren eingegangen und ich such jetzt nach einer "mechanikfreien" Alternative...
Ich habe ein Alpine IDA X dreihundertirgedwas.
Kein optisches Laufwerk, nur Radio und USB bzw. iPod-Anschluss.
Top Teil, mein erstes hat drei Jahre ohne Zicken gehalten und wurde dann mit dem Audi verkauft. Nun 2 Jahre in Emma und alles ist immer noch toll.
Defender, macht Sie Dich nur geil oder berührt Sie Dich?
Schau dir mal die Dinger von XOMAX an. Gute Ausstattung, ordentliche Leistung, Klang i.O. für nen Land Rover - und günstig. Wenn hin dann weg und gut ist. Habe ich jetzt auch verbaut. 2 x 32 GB Musik auf SD und USB möglich, die muss man erst mal haben ;)
ich hab mir das Kienzle MCR 1014M zugelegt und seit 1 Woche in meinem Volvo drin. Bis jetzt isses ok.
Ich werde so ein Teil auch in meine Serie IIa implantieren, denn es braucht wenig Platz, ist optisch nicht sehr auffällig und dazu noch günstig :-)
Für die EX-Mod Freunde gibts auch Kienzle Radios mit 24Volt.
Gruß aus Südbaden
Gerd
Tolle Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick
danke für die Tipps, Kienzle hört sich gut an (bin gspannt, wo man das in Austria bekommt!) ... bei uns da sind solche mechanikfreien Radios seeehr selten, und wenn eines angeboten wird, dann kostets gleich ein paar Hunderter ;)
Ich habe bei mir ein Blaupunkt Brisbane SD48 drin, das ist ebenfalls ohne Mechanik mit SD-Schacht auf der Vorderseite. Der USB-Anschluß ist zwar hinten, aber ich habe mir per Kabel eine USB-Steckdose in einen der bei mir nicht belegten Fensterheberschalter in der Mittekonsole gebaut, da hängen dann Sticks bis 16GB oder das Handy dran.
Die Pseudoequalizerbalkenanzeige ist zwar bescheuert, aber achtet man nach ner Weile nicht mehr drauf. Kann auch Unterordner und liest beim Einschalten sehr schnell ein. Mit nem Mini-USB-Stick vorne dran sehr praktisch. Der trägt kaum auf. Von USB nur hinten rate ich ab, das ist nicht mehr Stand der Dinge. Es sei denn, man will nen MP3-Player anschießen und das Kabel verschwinden lassen. Gute Memoryfunktion und auch dezente Hintergrundbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar