Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nach einigen Tests hab ich nun endlich eine günstige flexible und einfache Möglichkeit gefunden in meinem Defender zu übernachten.
Das Defender 110 BCCB (BeerCrateCampBed):
Dabei sind keine großen Umbauten notwendig. Lediglich die hinteren beiden Sitze könnten stören und müssten dementsprechend ausgebaut werden. Da ich jedoch ein Cargo-Modell habe war dieses bei mir nicht nötig.
Die erste Nacht war sehr gut, was vielleicht auch am erhöhten Konsum des Bierkisteninhalts lag.
@ Chief TD4:
Wenn man doch sowieso mindestens 2 leere Bierkisten zum unterstellen braucht sollte das mit stutzbesoffen nicht wirklich ein Problem sein- oder?!?
och, soo schlecht finde ich das gar nicht. Für´n 2-Tagestrip, für den man die Kiste nicht umbauen will, wieso nicht? Habe letztens versucht mal für´m paar Stunden auf der Rückbank zu pennen ... (n.f.c.)
Werde das mal ausproBIERen. ;-)
hG
Carl Martin
Das Blumenpflücken während der Fahrt ist verboten!
Das Feldbett hast du ja schon. Jetzt nimmst du zwei Spanngurte. Den einen legst du übers Dach und durch die Fenster der hinteren (oder vorderen) Türen wieder rein, als Ring. Den anderen legst du genau so hinten durch die Schiebefenster.
Nun hängst du dein Feldbett einfach in die beiden Gurte ein und legst dich pennen!
Vorteil: Es ist ziemlich egal wie das Auto steht, du liegst immer gerade.
Ich bin Vorgestern Nacht bei Hockenheim im Stau getsanden und war total müde da bin ich einfach kurzer hand auf denrastplatz und hab das Feldbett im 90er aufgeschlagen war recht erholsam nur etwas kalt. Ich find die Feldbett Lösung genial wenn man es nur so für 1 oder 2 Nächte braucht.
Auf ner aufklappbaren BW Sanitrage kann einer im DEF Td5 auch übernachten. Beim Feldbett stören die überkreuzten Füsse etwas. Der Bezug der Sanitrage spannt besser - mein ich, beim Feldbett entsteht leicht ne Mulde.
Eure Kommentare zum Komfort auf dem Feldbett kann ich gut nachvollziehen. Besonders bequem ist auf Dauer nicht. Deshalb pack ich immer noch meine Isomatte oben drauf. Erhöht den Komfort deutlich und isoliert auch noch schön von unten. So kann man auch nüchtern die ein oder andere Nacht recht gut verbringen.
Land Rovers are not getting stuck, they just have a little delay!
ich hab in meiner Jugend ganze Sommer auf einem alten Feldbett (mit neuem straffen Bezug) verbracht und fands zumindest damals (vor 20 Jahren) herrlich!
ich kann mir das als Notlösung gut vorstellen!
lg. flo
Ähm Jungs ich bin wieder Spielverderber. Wenn ich schlafen will gehe ich ins Hotel oder Pension. Zelten war vor 30 Jahren. Steinzeit brauche ich heut nicht mehr. Wenn ich schon schlecht gefahren bin, will ich wenigstens ein anständiges Bett :D:D
das geht einfacher, z. B. mit dem "Fox-Evolution 3 Leg Bedchair". Das Feldbett hat vier in der Höhe einstellbare Füße und man braucht keine Bierkisten (zumindest nicht unterm Bett). Ich finde das auch recht bequem, Hotelbetten sind da nicht immer bequemer...
....... Wenn ich schlafen will gehe ich ins Hotel oder Pension..... Wenn ich schon schlecht gefahren bin, will ich wenigstens ein anständiges Bett :D:D
.... naja, wenn ich mich so an einige Hotelbetten im südlichen oder östlichen Europa bzw. Asien erinnere, dann ziehe doch mein eigenes Bett (und sei es Deiner Meinung nach noch so unkomfortabel) vor. Da kann ich rein und rauskrabeln wann ich will und habe nicht den Schmadder anderer Leute drin ......
das geht einfacher, z. B. mit dem "Fox-Evolution 3 Leg Bedchair". Das Feldbett hat vier in der Höhe einstellbare Füße und man braucht keine Bierkisten (zumindest nicht unterm Bett). Ich finde das auch recht bequem, Hotelbetten sind da nicht immer bequemer...
Jak
Mhhh, interessant. Ob man mit dieser Variante auch zwei Schlafplätze im Innenraum ohne große Umbauten hinbekommt?
Die Gurt-Variante übers Dacht dürfte für zwei ja nicht klappen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar