Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo bin neu hier, bin der Willi aus dem Südharz, seit kurzem Rang Rover Besitzer , leucht Rot, ein Vorausrüstwagen der Feuerwehr Baujahr 1976,
Nun habe ich auch gleich eine Frage zu den Füllmengen, da ich mehrer alte Autos besitze und auch schon ein bischen Schraubererfahrung habe brauche ich auch nicht gleich das Buch wie helfe ich mir selbst, vieleicht hatt ja Jemand hier als Spezi diese Werte mal für mich, ehe ich den ersten Startversuch mache möchte ich doch Motoröl wechseln, erst mal.
Moin Willi,
ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber ich kann dich wenigstens hier im Forum begrüßen. Herzlich willkommen und viel Spaß hier :)
Leider bin ich noch völliger Newbie, was das Schrauben und den Range anbelangt.
Beste Grüße und bis denn
Sven
Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
Er kleckert - es muss ein Landy sein.
Hallo Carsten, habe dir eine PN geschrieben, aber noch eine Frage, da wo ich ihn hergeholt habe sind sie der Meinung die Nockenwelle ist hin, aber km Stand 20000km, die Abnutzungspuren, Brems und Kupplungspedal und Lenkrad bestätigen die geringe Laufleistung, aber erspringt nicht an, ich habe nur mal probiert ob er dreht, einer wollte ! Bei der Kontrolle Motoröl ,riecht nach Benzin und ist zuviel drin, jetzt will ich erst mal Ölwechsel machen, gibt es noch irgendwas was ich beachten oder nachschauen müßte ?
Hallo, er läuft, zwar wie ein Sack Nüsse und ein Hydro hört man, habe aber glaich wieder ausgemacht, wechsle morgen erst mal Öl und schau ob ich Zündkabel und Zündkerzen bekomme, Shoke ist der Bowdenzug ab, hatt Jemand ein Bild wie der drangehört, sieht man schlecht.
Bei der Ölsorte, besser ein unlegiertes oder ganz normal 10 oder 15 W 40 ?
Grüße vom Willi
Öldiskussionen :-). Bei der alten Dame kannst du dir je nach Einsatzbereich eins auswählen, würde ich sagen. Von denen mit w40 bis je nach dem auch 20w50. Offenbar soll der Zinkgehalt u.a. für die Nocke noch wichtig sein, und deshalb ist eins mit tieferem API gesünder.
Choke: Ich kenn das nur von SU-HS4-Vergasern. Da ist am einen seitlich ein kleines Gestänge mit einem Schräubchen, wo man den Draht durchfädeln kann und dann das Schräubchen wieder fest zieht. Such dir das Gestänge, wo nicht das Gaspedal dran hängt... Allerdings sitzen die im Spitfire nebeneinander. Oder findest du es in einem (von mir oben verlinkten) Handbuch?
Spannend! Und schön! Die Reifen wurden offensichtlich brav nach Alter gewechselt. Und das zweite batteriefach für den Wagenheber ist auch nett. So sah die Kiste mal in neu aus:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar