Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
schau dir mal die Filme an - wird alles recht gut dort erklärt. Ich würde den Wagen an beiden Vorderrädern aufbocken damit die Federn entlastet werden. Als nächstes die Luft ablassen und den Wagen erst dann auf die Federn stellen wenn die Luftbalge wieder gefüllt sind.
Hallo
hab die dämpfer bei mir zuhause ausgewechselt
war kein problem
mal abgesehn das die schrauben unten am dämpfer sehr schwer aufgehn
Danke für die Tips
Hallo
hier noch ein paar Bilder vom wechseln und
von einem zerlegten Dämpfer
was ich da gesehen hab ist nicht so toll und wundert mich etwas bei einem Auto dieser Preisklasse
ich hab nur einen Dämpfer fotograviert aber es sah bei beiden so aus
ich hab den Luftsack runter geschnitten und dann zerlegt
von zwei oberen o ringen war nur noch ein unversehrt
und am unterenteil war ein Ring komplett verdrückt kein Wunder das man da ständig Luft verliert
na denn viel spaß.. ich kotze schon mit spezialwerkzeug.. und ohne richtige software dafür würd ich die finger davon lassen. Hab so ein ding schonmal gesehen wie es im falscheinbau abgegangen is...
na denn viel spaß.. ich kotze schon mit spezialwerkzeug.. und ohne richtige software dafür würd ich die finger davon lassen. Hab so ein ding schonmal gesehen wie es im falscheinbau abgegangen is...
wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist das echt kein Problem und Software und spezialwerkzeug sind absolut nicht notwendig aber die freundlichen Händler wollen ja auch leben mich hat das ganze gerade Mal 900,- € und 3 stunden arbeit gekostet (für beide) für das eingesparte Geld kann man sicher noch gut essen gehen aber das muss jeder für sich entscheiden selbst machen oder machen lassen (was ich allerdings in letzter zeit so an arbeiten von Werkstätten gesehen habe na ja da mach Ichs lieber selbst) Grus CP
auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, hat er maßgeblich zur schnellen Reparatur beigetragen...zumindest waren die Bilder und Kommentare sehr hilfreich! Habe den Tausch der Stoßdämpfer innerhalb der 3 Stunden locker, inklusive Wäsche und Innenreinigung geschafft. Das ganze fand auch noch Draußen auf einem Schotterparkplatz statt, ich denke also wer ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringt und eine ordentliche Portion Kraft (oder Motivation) für die Schrauben des Achsschenkels an den Stoßdämpfer, der kann solche Arbeiten im heimischen Vorgarten bewerkstelligen.
Das mein ([schon im Kindesalter]Traum)-Wagen leider noch ein schwächelnden Kompressor hatte, war leider ein anderes Thema! :o(
Zum besagten Thema und auch zum Support möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich beim Uli aus Meerbusch bedanken!
Seine Sache macht er trotz des knappen Zeitrahmens für Kontakt und der Tatsache es Nebenbei für "fremde" Forenmitglieder zu tun, hervorragend!
In diesem Sinne: nicht verzagen, den Meister fragen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar