Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was sollte am Nehmer defekt sein, dass dieser nicht ausrückt? Wenn er undicht ist rinnt die Suppe bzw. Sinkt der Stand im Behälter.
Gruß,
Robert
der Kolben kann innen undicht zur Zylinderbohrung sein. Beim treten des Pedals wird die Brühe am Kolben vorbei gedrückt, dieser bewegt sich nicht oder sehr wenig. Kann genauso im Geber passieren.
Bei getretener Kupplung wandert der Kolben wieder zurück, die Kupplung bekommt Kraftschluss, obwohl das Pedal getreten bleibt.
Hallo,
hab das hier kurz überflogen und kann auch nur zu hochwertigen Teilen raten. Ich habe jetzt innerhalb von einem halben Jahr gleich zweilmal den Geber- und Nehmer Zylinder tauschen dürfen. Grund war schon nach kurzer Zeit das "klassische" Tropen der Flüssigkeit auf die Schuhe auf Grund eines undichten Geberzylinders. (und das nach 6 Monaten und keinen 10000km)
Und gerade das Tauschen des Geberzylinders ist echt ziemlich doof und zeitaufwendig.Ich habe im zweiten Anlauf dann wieder orginal teile verbaut,...
Well, well - auch mit Originalteilen (TRW Lucas) kann man(n) einfach mal Pech haben - wie hier schon so oft beschrieben und nun auch juengst selbst erlebt (1500 km) - auch Neuteile einfach noch einmal sichten und erst dann einbauen - der Nehmerzylinder ist mit etwas Geschick und einer Grube/Buehne nach 30min gewechselt - doch das Gefrickel beim Geber ist eine andere Dimension (gerade mit Klimaanalage) - und das Biegen der Bremsleitungen gefaellt mir auch nicht wirklich ... .
Wichtig ist das Dichten (oder gar neue Dichtung -die Kork/Gummidichtung der Serie ist billiger und robuster) der Pedalbox - sonst laeuft (Regen-)Wasser in die Kiste. PUR Dichtmittel wie Sikaflex 221 empfehle ich nach Erfahrung NICHT - die Pedalbox ist dann nur noch mit Gewaltanwendung zu loesen ... .
Viel Erfolg!
DocTrial
PS: Eine Aufarbeitung des Geberzylinders lohnt sich bei einwandfreien (die sehen innen aus wie poliert!) Zylinderwaenden schon - die Gummiteile sind bei den einschlaegigen Haendlern auf der Insel fuer sehr wenig Geld zu beziehen ...
der Kolben kann innen undicht zur Zylinderbohrung sein. Beim treten des Pedals wird die Brühe am Kolben vorbei gedrückt, dieser bewegt sich nicht oder sehr wenig. Kann genauso im Geber passieren.
Bei getretener Kupplung wandert der Kolben wieder zurück, die Kupplung bekommt Kraftschluss, obwohl das Pedal getreten bleibt.
Gruß
oldie
Wenn der Kolben (die Dichtung am Kolben) undicht ist geht das beim Nehmer dann direkt in die Getriebglocke und von dort ins Freie. Somit müsste der Stand sinken und und Flüssigkeitsverlust feststellbar sein. Am Geber gilt das gleiche, wenn da der Kolben undicht wird geht das runter aufs Pedal.
Die einzige interne Leckage kann über das Bodenventil stattfinden, alles ander leckt nach außen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar