Ich erklärte, dass die Hauptprobleme des FL2s bei LR wohl bekannt sein dürften, da auch die Händler bzgl. der DPF-Problematik (von der ich persönlich bis heute glücklicherweise verschont geblieben bin) überfordert seien - und verwies auch ausdrücklich auf dieses Forum in dem es über 100 Seiten zu diesem Thema gibt - bevor dieses Thema nicht von LR angegangen und zur Kundenzufriedenheit gelöst würde, sähe ich keinerlei Grund dafür, dass LR eine kostspielige Umfrage zur Qualitätssteigerung durchführe anstatt dieses Geld in die Lösung der bekannten Mängel zu investieren.
Ich ergänzte meine Ausführung mit dem Hinweis auf die Problematik des Automatikupdates (welches bei mir glücklicherweise nicht eingespielt wurde), welches bei LR auch hinreichend bekannt sein dürfte, da die Händler sich auch diesbzgl. überfordert / allein gelassen fühlten und das dieses nun einfach nicht mehr eingspielt würde, obwohl es laut LR sicherheitsrelevant sei.
Abschließend verwies ich noch auf das Ausfallen der Fahrzeugelektrik (kurzfrisiger Ausfall Navi und Radio etc.) kurz nach dem starten bei niedrigen Außentemperaturen, welches wohl auf eine nicht behebbare kurzfrisitge Unterspannung zurückzuführen sei und somit für die Händler / Werkstätten auch nicht lösbar sei.
Ich bat um erneuten Anruf sobald Lösungen für diese schwerwiegenden Mängel vorliegen würden, um dann gerne an einer Umfrage zur Qualitätssteigerung teilzunehmen.
Kommentar