Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpumpe, die zweite ....????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieselpumpe, die zweite ....????

    Hallo zusammen,

    letztes Wochenende sind wir mit dem Defender und unserem Wohnwagen nach Lemgo gefahren. In den Wupper Bergen (A 46) fing er schon an zu mucken. Der Motor ruckelte und nahm kein Gas mehr an. Wir sind dann mit ca. 60 kmh die Berge rauf gekrochen. Am letzten Rastplatz vor dem AB Kreuz Wuppertal Nord raus gefahren. Wagen stehen gelassen und nach ca. 15 Minuten weiter gefahren. Defender fuhr als wenn nichts gewesen wäre. Kurz vor Lemgo fing dies wieder an. Diesmal bergab. Wieder Pause gemacht wie beim ersten Mal und dann weiter gefahren. Wieder alles okay. Die Rückfahrt am Sonntag verlief ganz ohne Probleme. Am Dienstag als ich aus der Stadt kam und rückwärts in unsere Einfahrt fuhr, hinterließ der Landy eine kleine Dieselspur. Schien aus dem Tank auszulaufen (Wagen war voll getankt). Vor ca. 3 Monaten wurde die Dieselpumpe an dem Defender getauscht, auf Garantie bei dem Händler, der uns den Wagen verkauft hat. Seit dem roch es immer leicht nach Diesel in unserem Carport und wir hatten immer einen kleinen Fleck am Boden, konnten aber nicht sehen wo es her kommt, bis Dienstag. Wir den Händler angerufen und den Wagen direkt dorthin gebracht. Die Dichtung, mit der die Dieselpumpe eingesetzt wird, ist kaputt.... nach 3 Monaten! Gestern (08.09.) konnten wir ihn abholen. Als ich auf die Autobahn fuhr zog der Wagen überhaupt nicht. Ich konnte nur bis 70 kmh beschleunigen. Danach war Ende und der Motor ruckelte wieder und es qualmte blau schwarz hinten raus. Nächsten Parkplatz raus gefahren. Der Landy hörte sich an als wenn er nur noch auf 4 Zylindern lief. Motor ausgemacht. Danach ließ er sich dann gar nicht mehr starten. Beim betätigen der Zündung hörte man auch nicht mehr das Summen der Dieselpumpe. Händler angerufen und Landy zurück schleppen lassen. Unsere Befürchtung ist, dass die Dieselpumpe wieder im Sack ist. Die Werkstatt meldet sich Anfang der Woche. Die Garantie läuft am 26.09. ab. Wir sind jetzt so verblieben, dass die den Landy noch einmal reparieren und wir uns vorbehalten ihn danach in eine andere Werkstatt zur Durchsicht zu bringen, da wir kein Vertrauen mehr haben. Hinter vorgehaltener Hand sagte uns die Chefin mehr oder weniger, dass sie auch keinen Mechaniker mehr hätte, der Ahnung von diesen Autos hat 8o. Ihr Meister, der 15 Jahre bei ihr angestellt war und wirklich Ahnung hatte, ist vor ca. einem 3/4 Jahr weggezogen. Und den neuen, den sie dann eingestellt hätten, hat bereits wieder gekündigt und ist völlig unmotiviert ?(. Deswegen muss aber nicht unser Landy leiden!!! Nächste Woche hätten wir einen Termin zum KAT-Einbau in Essen gehabt. Den haben wir jetzt erst mal verschoben....

    Bettina & Jörg, die ein wenig böse sind X(
    DG6SA

    #2
    RE: Dieselpumpe, die zweite ....????

    mir ging es genauso wie dir!
    hab die pumpe ausgebaut.das ding hatte ein lagerschaden.
    hab mir eine pumpe von pierburg gekauft kostet 180€und aussen montiert.
    läuft bestens!

    Kommentar


      #3
      RE: Dieselpumpe, die zweite ....????

      Hallo !
      Hatte auch probleme mit der Dieselpumpe. Bei mir war aber nur das Sieb vor der Ansaugung verschmutzt, dadurch konnte sie nicht genügent Diesel fördern. Sieb gereinigt, seid dem keine Problme mehr gehabt. Hab jetzt 150000 KM runter.
      Gruß Guido

      Kommentar


        #4
        Dieselpumpe, die zweite!!!

        Gestern rief der Chef vom Autohaus an und teilte uns mit, dass die Dieselpumpe wieder fratze ist. Er hätte schon bei mehreren Händlern eine neue angefragt. Könnte aber dauern.... ?( Es tät ihm alles sehr leid und er versteht, dass wir sauer sind....
        Jörg hat dann in Essen angerufen, wo der KAT in unseren Landy eingebaut werden soll. Auskunft hier Lieferzeit der Pumpe 24 Std. bzw. 48 Std. Also wieder beim Autohaus angerufen und eine Frist bis Mittwoch abend gesetzt, weil wenn das Teil Montag morgen bestellt wurde müßte es ja Mittwoch morgen da sein. Sollte unser Landy nicht fahrbereit sein wird er Donnerstag nach Essen gebracht. Chef sagte nur noch "Ja, ja, ja...." Ich liebe so etwas und eins ist sicher: Diese Werkstatt sieht unseren Defender nach der Garantie nie wieder.

        Bettina
        DG6SA

        Kommentar


          #5
          Willkommen im Club. Ich bin am Montag auch mal wieder abgeschleppt worden und ich rede mittlerweile schon von der 4 Pumpe innerhalb 2,5 Jahren!

          Ich werd jetzt wohl auch mal eine Alternative in Betracht ziehen. Mit dem Händler hab ich ähnliche Erfahrungen wie Du und den Mobilitätsservice, der ist vollends für die Katz weil ich mindestens 50 km von zuhause entfernt sein muss um den in Anspruch zu nehmen - doch mein Defi schafft ja keine 50 km mehr :D

          Kommentar


            #6
            ...mittlerweile schon von der 4 Pumpe innerhalb 2,5 Jahren!
            Dann biste ja in der Zwischenzeit Äxbärde. Kannste mal in ein paar dürren Worten berichten, was da genau verreckt ist und ob es sich angekündigt hat - und wenn ja -wie? So interessehalber- meine wird im nächsten Monat 8 und schnurrt immer noch - obwohl es das Teil war, mit dessen Ableben ich ständig gerechnet habe....

            Kommentar


              #7
              Ja, kann ich.

              Erste Pumpe wurde eines Tages extrem laut auf dem Weg zur Tanke, so laut das die Leute am Strassenrand stehengeblieben sind und mir nachgeschaut haben.

              Zweite Pumpe ebenso mit dem Zusatz das nach dem Abstellen des Wagens, der selbige nimmer angesprungen ist.

              Dritte Pumpe wurde am Montag nach Durchfahrt einer Verschränkungsstrecke in heimischen Wäldern auch wieder laut, ich bin dann noch ca. 2 km weit gekommen, dann ging der Wagen aus.

              Die vierte Pumpe ist noch nicht eingebaut da der Händler ja keine Lagerhaltung hat und ich jetzt warten muss bis die Pumpe da ist.

              Um das Geräusch zu definieren, zuerst ein hohes Pfeifen das überging in ein Pfeifen mit lauten Mahlgeräuschen wie wenn etwas reiben würde.

              Grüsse Volker

              Kommentar


                #8
                Und heiter geht es weiter:

                Gestern kam die Neue rein und nach 15 km fing auch diese an zu pfeifen. Jetzt vermutet der Händler das Luft angesaugt wird, wahrscheinlich von der Standheizung. Ist es aber nicht da ich die Spritzufuhr zur Standheizung komplett abgeklemmt habe und somit dort nix mehr saugen kann. Auch bin ich der Meinung das bei 4 Bar Druck in der Leitung auch Diesel rauslaufen müsste. Oder irre ich da?

                Wenn ich im Stand Vollgas gebe dann hört man auch Fehlzündungen.

                Das Phänomen ist jetzt aber komplett neu und ist wie gesagt erst nach Einbau der gestrigen Pumpe aufgetreten.

                Vorher hat die Scheisspumpe immer angefangen zu kreischen, untermalt von einem mahlenden Geräusch und ich konnte bis ca. 50 zählen und dann war der Karren aus.

                Hat jemand dieses Phänomen so schon erlebt und ne Idee dazu? Oder muss ich mich jetzt mal wieder an Akte X wenden.

                Grüsse Volker

                Kommentar


                  #9
                  Hä wie 4 Bar?? Wo ist die Kraftstoffleitung für die Standheizung denn bei dir ins Kraftstoffsystem Eingebaut?? Müsste eigentlich ein extra Entnehmer im Tank angebracht sein und da sind keine 4 Bar. Vermute bei dir auch nicht die Pumpen als fehlerhaft sondern defekte Pumpen als Ergebnis eines anderen Fehlers.
                  Gruß Manfred

                  Do what you want , but do it with Style

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo !
                    Könnte es sein das du Dreck im Tank hast? Hatte ich ja auch obwohl ich immer nur an der Tanke getankt habe. Ist der Tank beim Pumpenwechsel gereinigt worden? Finde es nicht normal das sich reihenweise deine Dieselpumpen hier verabschieden. Arbeite bei Rheinbraun und wir setzen Defender im Tagebau ein. Die Pumpen gehen meist kaputt weil Dreck im Tank ist.
                    Gruß Guido

                    Kommentar


                      #11
                      Die Standheizung hat in der Spritleitung einen Druckminderer. Ausserdem hab ich die Standheizung schon abgeklemmt. Daran liegt es aber nicht.
                      Ich habe gebeten das mal der Sprit abgelassen wird weil ich auch Dreck im Tank vermute da dieses Pfeifen immer auftritt wenn ich im Gelände bin und der Wagen durchgeschüttelt wird.

                      Kommentar


                        #12
                        Mahlen

                        Hallo zusammen!
                        Hatte eher so ein leises knirschen,und auf einmal wahr es so das er auch nur noch ca.60 ging.Ab zur werkstatt ne nue Pumpe rein ,
                        die alte wahr komplett Schwartz ?( ?(
                        Jetzt nach ca.1000km fängt es hinten wieder leise zu mahlen an bin gespannt wie lange die noch hält?
                        Harti84

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!
                          Reinigen kannst den Tank nur wenn du ihn ausbaust. Ablassen kannst den Diesel auch nicht, zumindest beim 90 er. Den Tank ausbauen ist aber eine heiden fummelei. Ich hatte dammals eine richitg schwarze zähe pampe im Tank bzw. im Ansaugsieb der Dieselpumpe. Habe beides gereinigt und seid 40000 KM keine Probleme mehr gehabt. Pumpe kannst auseinanderbauen, zumindest für des Ansaugsieb zu reinigen.
                          Gruß Guido

                          Kommentar


                            #14
                            So, die Fehlerquelle wurde lokalisiert und lag wohl an dem Stutzen der den Dieselfilter aufnimmt. Sagt zumindest der Händler. Der besagte Stutzen soll zum Exitus der Pumpen geführt haben. Warum auch immer. Nach Austausch desselbigen hörte das Pfeifen der Pumpe auf. Der Stutzen wird jetzt eingeschickt und untersucht um den genauen Fehler zu finden.

                            Kommentar


                              #15
                              hallo zusammen,

                              kleiner Tipp: Peter "Nakatanenga" bietet eine Ersatzpumpe an, die AUSSERHALB des tanks montiert wird und somit künftig zugänglich ist. Mit einem einfach zu wechselnden Sieb... Werde ich mir, falls meine Pumpe mal abschmiert, zulegen...

                              Guckst Du hier: Ersatzpumpe

                              Viele Grüße!
                              Grillen kann man Lernen: barbecue-academy.com
                              Grillen kann man auch essen: strandhaus.li
                              Ach ne, dann heisst es ja: "Gegrilltes", sorry:-) :o

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X