Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich bin kurz davor etwas unvernünftiges zu tun. Ich schaue mir einen Defender 90, 3.5 ltr. V8 mit Automatik RHD aus England an. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob der ohne weiteres hier zulassungsfähig ist und welche Abgasnorm der erfüllt.
Wäre sehr froh über eine schnelle Antwort da ich die Kaufentscheidung treffen muss.
mir ist letztes Jahr ein '87er 110er V8 zugelaufen. Der Dicke war auch aus GB hatte eine LPG-Anlage und war noch nie in der BRD zugelassen.
War insgesammt kein großes Problem das Ding über den TÜV und somit zugelassen zu bekommen.
...Abgasnorm ....das Ding bekommt halt nur die schwarze Grobstaubplakette :O)
Gruß
Frank
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Das Fahrzeug gab es zwar in dieser Form nie ab Werk - weil Rover nur handgeschaltete gebaut hat. Außer für den US-Markt, dann aber später und schon mit Efi.
Dennoch, auch wenn ohne persönliche Importerfahrung, schätze ich das genauso positiv ein. Ich kenne jemanden, der hat zum Gehaltaufbessern mehrfach früher Autos importiert.
Es braucht eine Einzelabnahme. Am besten bei einem TÜV, der Defender häufiger sieht. Das Rechtsgelenkte ist irrelevant. Weil die Abgasstufe sowieso Euro-garnix wird, spielt auch das Getriebe und so nicht so die Geige. Es sollte genug Datenblätter geben. Frag´ doch beim Tüv des Vertrauens einmal nach, falls nicht schon geschehen. Ich fand es auch hilfreich, meinen Teiledealer des Vertrauens zu involvieren. Der hatte mal Datenblätter parat und einmal gab es zwischen ihm und dem TÜV-Prüfer auch den kurzen Dienstweg und mir ward geholfen.
Mit diesem Defender importierst Du jedenfalls nichts Außergewöhnliches.
Vielleicht gelingt es ja, eine LKW-Zulassung zu erhalten. Dann wäre das mit der Steuer etwas milder.
__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Mir schien der Zustand des Fahreugs dann doch zu schlecht zur sein und ich habe ihn nicht genommen. Werde nun wohl doch eher ein deutsches Fahrzeug umbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar