Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defender fährt ü 150km/h?
Einklappen
X
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
nein, aber das geht mit einer kleinen kabelbruecke im kupplungsschalter. bemueh mal die suche...da gibts bilder dazu...irgendwo. ich hab die auch drin und er laesst sich damit fahren wie ein normales auto und ohne zu klingen wie ein anfaenger! ;-)
oh...kurzer nachtrag...hatte einen wichtigen punkt ueberlesen. ich seh grad du sprichst vom 2.2 Td4. meiner ist ein 2.4 und ich weiss nicht ob dies beim 2.2 auch so zutrifft.
marco
Zitat von Ronny1973 Beitrag anzeigenHallo,
wenn man das AGR rausprogrammiert, erhält man damit dann auch den Effekt, dass der TD4 2.2 nicht mehr beim Schalten die 2000U/min hält, sondern gleich runter geht mit der Drehzahl?
Danke für die Antwort,
Gruß,
Ronny
Kommentar
-
AW: Td5 fährt ü 150km/h?
Zitat von Vespapx Beitrag anzeigenFreier Fall... :);)
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Zitat von Ronny1973 Beitrag anzeigenEffekt, dass der TD4 2.2 nicht mehr beim Schalten die 2000U/min hält, sondern gleich runter geht mit der Drehzahl?
Der Wagen ist vom Frühling ´12. Vielleicht wurde ja hier und da etwas anderes programmiert ?__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Hallo Gemeinde,
passt inhaltlich nicht so ganz, zum Thread-Titel aber schon.
Ich habe jetzt die ertsen 1000km mit meinem neuen 2.2 90er runter. Gestern Frankfurt und zurück, macht 410km.
Was soll ich sagen:Der Landy läuft wie Sau! Sechster Gang 2000 U/min und er zieht sauber bis in den Begrenzer, der liegt bei geschätzten 3050 U/min an, Tacho 151 km/h GPS 145 km/h.
Bereifung: 265/75-16 Grabber AT2 auf Dotz.
Es fühlt sich jetzt nicht so an, als würde ohne Begrenzer noch ne Menge kommen - ein bisserl was aber schon! Meine Wünsche nach Tuning sind vorerst nach hinten gestellt.
Gruß
Det
PS Durchschnittsverbrauch bisher 10,5l/100kmif you can‘t do it slow - you can‘t do it fast
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Zitat von Ronny1973 Beitrag anzeigenHallo Det,
ist das bei Deinem Defender auch so, dass beim Schalten (Gas wegnehmen und Auskuppel) die Drehzahl auf 2000U/min gehalten wird?
Gruß,
Ronny
ja, das ist bei mir auch so. Is aber für mich sooo dramatisch. Ich habe meinen Schaltvorgang an dieses Verhalten angepasst. Die Gänge nicht schnell reinzerren, sondern bewusst diese eine Sekunde warten, bis der Kraftschluß hergestellt ist - und weiter gehts. Für mich nach nur 1000 Landy km eine Übung, die schon ganz gut klappt. Ich weiß aber nicht, wie es sich ohne diese Verzögerung anfühlt.
Werde mal den Trick mit der Kabelbrücke im Kupplungsgeber ausprobieren, damit ich beide Zustände beurteilen kann.
Gruß
Detif you can‘t do it slow - you can‘t do it fast
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
EDIT - mein 2.2er hält doch für einen Moment die 2000U/min beim Gaswegnehmen, aber nur wenn man über 3000U/min auskuppelt (soweit ich gestern beobachtete). Weil ich eher selten die Gänge so ausfahre, ist mir das nur nie aufgefallen. Die "2000" werden aber nur kurz, vielleicht 1-2 Sekunden gehalten. Stört mich auch nicht, was denen die es stört jetzt aber auch nicht weiterhilft.
Hat diese Eigenart etwas mit Abgas zu tun (fände ich putzig), oder soll es den Schaltvorgang harmonisieren (bzw. die Synchroeinheiten schonen) weil der Drehzahlanschluß besser passt ?__________________________________________
RangeRoverClassic, 4.2l V8,
Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage
Kommentar
Kommentar