Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defender fährt ü 150km/h?
Einklappen
X
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Zitat von till2812 Beitrag anzeigen
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Du hast Recht, das ist sehr viel Geld. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das machen soll. Bislang bereue ich es aber nicht, weil die Verbesserung wirklich sehr deutlich spürbar ist. War gerade zum Geländefahren in Polen - schon die Anreise war viel entspannter und auch OffRoad macht sich die Mehrleistung positiv bemerkbar, insbesondere im Sand, wo vorher einfach oft Dampf gefehlt hat. Allerdings hatten wir auch einen TD5 mit ohne MSD dabei, das ist soundtechnisch eine völlig andere Liga, dagegen klingt der TD4 richtig arm :-( . Gruß, Stephan
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Ich sage mir immer. Es hat schon seinen Grund, warum LR den Defender abriegelt.
Die ganze Tunerei habe ich bei meiner Vmax gemacht.
Offene Einlasskanäle ,4 offene KN-Trichter, ander Auspuffanlage und was bringt´s. ?
170 PS 15l auf 100 km , bei 3000 U/min bei der Geräuschmessung das Gerät getilt (über 130db ), deswegen permanent auf der Lauer wegen Trachtengruppe, ständig schweissnassgebadet beim TÜV und wenn´s kracht auch noch ohne Versicherungsschutz.
Ne, das brauche ich nicht mehr.
Habe die Kiste letztes Jahr an einen Jungspunt verkauft.Grüße aus dem Bergischen Land.
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Hallo BadBoy,
ob ich mich als "Jungspunt" angesprochen fühlen soll :-) ? Na ja, bin 39 und halte mich für recht vernunftbegabt. Deshalb habe ich auch die Leistungssteigerung von M aus K gewählt, da die eintragungsfähig ist. An meinem Defender ist ALLES TÜV-konform und eingetragen. Leider hat das dann eben mehr Geld gekostet. Für viel weniger Geld hätte ich an anderer Stelle mit ausprogrammierter AGR, Kat-Ersatzrohr und noch mehr Ladedruck noch beeindruckendere Fahrleistungen bekommen, dann aber mit den üblichen Folgen, wie z.B. Entfall der Betriebserlaubnis, Gefährdung des Versicherungsschutzes und (noch) höhrerer mechanischer Belastung.
Es bedarf keiner Diskussion, dass ein Defender kein schnelles Auto ist und auch nicht sein will/soll. Trotzdem halte ich eine Leistungssteigerung - wenn man sie mit Verstand einsetzt - für eine schöne Sache, zumal dann, wenn das Auto als Alltagsfahrzeug genutzt wird.
Der TD5, von dem ich geschrieben habe, klang auch nicht prollig, sondern einfach nur - im Vergleich zum TD4 - sehr kraftvoll (was sicher auch an dem typischen Klangbild eines 5-Zylinders liegt).
Aber - wie ja alles beim Defender - das ist Geschmacksache und jeder soll es so machen, das er sich damit wohlfühlt.
Gruß, Stephan
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Natürlich.
Lies einfach das Steuergerät aus; verstehe, was da drin steht; nimm die nicht-dokumentierten Veränderungen vor und schreibe sie wieder zurück.
Als Anhaltspunkt: die meisten Tuner haben sich daran einige Monate die Zähne ausgebissen.
Aber vielleicht bist Du ja schneller, weil Du in der Vergangenheit einen Jugend forscht Wettbewerb in Programmieren gewonnen hast.
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Zitat von fred95 Beitrag anzeigenAls Anhaltspunkt: die meisten Tuner haben sich daran einige Monate die Zähne ausgebissen.
Die Hersteller treiben da bewusst Aufwand damit nicht Hinz und Kunz mit dem Smartphone die Kennfelder und Lables verbiegen können und Bosch, Conti, Delphi und Denso nachher die Qualitätbeanstandungen von irgendwelchen Amok-Tunern ausbaden und im Zweifel auch zahlen müssen.
Kommentar
-
AW: Td5 fährt ü 150km/h?
Zitat von meymax Beitrag anzeigenSpeedlimiter ausschalten, wie geht das?
Kommentar
Kommentar