Wann hat dieser Sinnlosfred endlich ein Ende ?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defender fährt ü 150km/h?
Einklappen
X
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
nur 321??? Lachhaft. Der schleicht ja dahin. Ab 300 wird eh in Machnumber gemessen. Alternativ in Warp.:D
PatDer Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
Различие между существованием и жизнью лежит в оформлении свободного времени - Жи твою мечту
Kommentar
-
X-Country
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Ihr wisst schon das es unzulässig ist die Relativgeschwindigkeit zu messen wenn ein ICE entgegen kommt ? Oder messt ihr im freien Fall ?
:D
mfG
Kommentar
-
ungültige Mailadresse bitte beim Admin melden
- 18.02.2010
- 891
- 82069
- 90 My1991 5.3l V8; Sankey WT ´85 + 110er HCPU-Wanne; Freelander 2 SD4 HSE; 130 MY 2002 3.9 l V8
- privat
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Vielleicht schafft ja Q eine Spezialversion des Defender... Nach den bisherigen Vorgaben wäre der dann unsichtbar, kugelundurchlässig, hat Raketen, kann Unterwasser fahren und schwimmen, hat einen Defibrillator und div. Gegengifte an Bord, etc...
Ach ja, bestimmt knackt er dann auch die Speed-Limitierung... :-)
Ich bestell schon mal vor... :D:D:D
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Hust Hust ;)
Können wir wieder zum Thema zurück ?
Gruss JensGruss Jens
███████████████░░░░░░░░░░░░░░ 44% DONE.
Engine Start failed. 404 error: Engine not found. The Engine you are looking for might have been removed,
had its name changed, or is temporarily unavailable. Please try again later.
Kommentar
-
X-Country
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Also,
mir ist das wurscht, wie schnell wer mit der Hamsterbox umher fährt. Ist ja nicht mein Sprit der da verblasen wird.
Aber: Es gibt Hubschraubär, die sind ähnlich zusammengenietet wie der Landy und wurden auch so um 1950 entworfen. Die haben in der UH-1D Version (D) ein Triebwerk (Lycoming T53-irgendwas) so bis zu 1300/1400 PS. Das Getriebe verträgt allerdings nur ca derer 1100. Daher gibt es im Cockpit eine sogenannte Torque-Anzeige. Dabei nimmt man mechanisch den Drehmomet zwischen Triebwerk und Getriebe ab und bringt ihn mit ´nem schönen analogen Instrument zur Anzeige. Es gibt sogar eine Art Schlepphebel Funktion die eine rote Leuchte einschaltet und nachbrennen lässt wenn man es übertreibt. Die zeigt auch komfortabel an wie weit man es übertrieben hat. Danach richtet es sich ob eine kleine oder große Überholung diverser Baugruppen fällig wird und ob man ASAP landen muss oder noch zum nächsten Platz fliegen darf. Kurz gesagt es wird nach dem Aufleuchten meißt mehr oder weniger teuer.
Wieso überläßt man es nun nicht den Profis am Steuerknüppel und deren Gefühl im Hintern vorsichtig mit dem Zuviel an Leistung umzugehen. Das liegt daran, dass es im Hintern eben nicht messbar ist. Einen Kavalierstart kann man ja noch als solchen einschätzen und unterlassen (ist auch schon nicht jedem gegeben), aber je nach Steigung und Gesamtgewicht den maximal zulässigen Drehmoment der verschiedenen Komponenten des Antriebsstranges abschätzen ?
Ausgangsgeschwindigkeit, Gang, Radumfang, Steigung, Gewicht, Schlupf, Impuls...
No Way !
Nun ist ja alles relativ und ein extrem abgespeckter Defender und Opas Fahrstil mögen als Kombination überdauern, aber die anderen ? Bei eher 3 t und beschleunigen an einer Steigung ? Immer nur Halbgas ?
Meine feste Überzeugung: Die einen haben Glück und es hält ´ne Weile und die anderen haben schnell jede Menge Probleme im Antriebsstrang. Oder gibt´s einen Torquemesser im Defender ?
(Nu volle Deckung...)
mfG
PeterZuletzt geändert von Gast; 01.02.2012, 20:48.
Kommentar
-
AW: Td5 fährt ü 150km/h?
Hallo, ich fahre einen Defender td4, mit neuem Fahrwerk. Jetzt würde ich gerne auch die Endgeschwindigkeit erhöhen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Speedlimiter rausnehmen lassen kann? Raum Frankfurt und falls möglich zu einem überschaubaren Preis? Ich überlege auch, eine Leistungssteigerung per Chiptuning zu machen - allerdings hat mir mein Landy-Mechaniker dringend abgeraten... hat da jemand Erfahrung, oder eine Empfelung?
Kommentar
-
AW: Td5 fährt ü 150km/h?
habe mal meinen TD4 bis max 140 ausgefahren. Das macht eh keinen Spass mehr, denn man muss höllisch aufpassen. Grundsätzlich schön gemütlich mit max 80-90 auf der Landstraße und 120 auf der Bahn.
Das reicht mir vollkommen. Ist ein richtig schön entspanntes Fahren,
Wenn ich mir eine Rakete gewünscht hätte, dann wäre ich zu BMW, Audi & Co. gegangen.
Aber ich kann mit diesen Yuppikarren nun rein gar nichts anfangen.
Denen fehlt einfach das gewisse Etwas.Grüße aus dem Bergischen Land.
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Also die Probleme bei den TD4lern sind teilweise schon erschreckend. Meine letzte Fahrt mit einem TD4 habe ich auch bei 120km/h beschränkt, da ich weiß welche Reifen und Fahrwerk unterm Auto hängen und wie der Wagen sonst noch so aufgebaut ist. Alles über 120 finde ich für einen Defender eh zu schnell... aber bittte... bis wieder einer weint :-)Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kommentar
-
AW: Defender fährt ü 150km/h?
Habe einen 2008er 110 TD4 mit 103.000 km, der vor 3.500 km das TR4-Kit von M aus K mit Pyrometer + Speedunlimiter und den neuen großen LLK von N. bekommen hat. In Verbindung mit einem besseren Fahrwerk (in meinem Fall progressive Engage-Federn mit Koni HTR) gibt das ein völlig anderes Fahren. Ich nutze den Dicken als Alltagsauto mit gut 20.000 km / Jahr und freue mich sehr über die besseren Fahrleistungen und -eigenschaften. Er erreicht auf der Ebene gut 150 mit GPS gemessene km/h, leicht bergab auch 160 (mit 235/85 R16). Dann geht die Abgastemp. im Krümmer an 800 Grad und es wird gefährlich, sodass das kein Dauertempo sein kann, aber darum geht es mir auch gar nicht. Das Fahren wird insgesamt viel souveräner. Ich bin sehr erfreut über die Verbesserung und nehme dafür auch einen höheren Verschleiss gerne in Kauf. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Gruss, Stephan
Kommentar
Kommentar