Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzt den Fall ich sage automatische Sperre...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gesetzt den Fall ich sage automatische Sperre...

    Gerne geschehen. Die Distanzscheiben liegen hinter den Lagerschalen der Kegelrollenlager, also zum Diffgehäuse hin (können dort erst weg bzw. ausgetauscht werden wenn man die Lager abzieht). Beim Einbau drücken dann die äußeren Lagerschalen gegen das Achsgehäuse. Ging bei mir saugend bzw. mit Holzklotz und ganz leichten Hammerschlägen.
    Gruß,
    Georg

    Kommentar


      #17
      AW: Gesetzt den Fall ich sage automatische Sperre...

      @Stollenritter: Ach das ist ja mal interessant. Schade ging das bei meiner Quaife nicht...

      @Robert: nein, das 4mm-Blech wurde nur sauber entgratet aber nicht parallelgeschliffen. Die Ringe welche man in den US kriegt werden scheinbar geschliffen. Hast du entsprechende Erfahrungen gemacht? Jedenfalls konnte ich während der Einstellerei keinen übermässigen Seitenschlag ausmachen.
      Ist mir natürlich klar dass solch ein Distanzring nicht das Gelbe vom Ei ist. Es gibt aber wohl keine dickeren Tellerräder in dieser Übersetzung...

      Grüsse
      Roland

      Kommentar


        #18
        AW: Gesetzt den Fall ich sage automatische Sperre...

        Servus Guido

        Hab in meiner Serie hinten die Detroid True Track vom Defender verbaut . Das Differential bekommst Du auch ohne Diffspreitzer heraus , mußt nur den Wagenheber direkt unter die Achse stellen und komplett aufheben .

        Hab dann beide Diffs zum Maschinenbauer gebracht , der hat dann auf einer 100 % geraden Platte die Diffs ohne Tellerrad vermessen und die Daten auf die True Track übertragen und zusammengesetzt ( genügend Distanzscheiben verschiedener Stärke vorbereiten und neue Timkenlager ) . Somit hab ich mir die Einstellerei der Vorspannung übers Gehäuse , den Abstand zum Triebling und Tellerrad , was sehr viel Geduld und Zeit benötigt , erspart .

        Läuft seid fast drei Jahren ohne Probleme .

        Vom Detroid Locker kann ich dir nur abraten , da hier nach 2-3 Jahren einige Probleme auftreten . Diese Sperre ist nicht geeignet , wenn Du viel auf der Strasse unterwegs bist . Haben bei einem Defender mit Salisburyachse in Acs nach einem Sreckachsenbruch auch die Sperre nach dem Rückschlag tauschen müssen .


        LG Stophei

        PS.: Hab damals leider keine Bilder gemacht

        Kommentar


          #19
          AW: Gesetzt den Fall ich sage automatische Sperre...

          @Roland: Kann sein, dass alles gut geht und es kein Problem gibt. Die Sache ist, dass Bleche eine gewisse Fertigungstolanz haben was die Dicke betrifft. Durch das Walzen (Blechherstellung) ist keine konstante Dicke gegeben. Daher sollte bei solchen Sachen das Blech parallel geschliffen werden. Der Planlauf sollte am Tellerrad bestmöglich gegeben sein.

          Gruß,
          Robert

          PS: Ein Problem in dem Bereich merkt man aber normal sehr schnell, es entstehen Geräusche. Das Tragbild gibt dann endgültigen Aufschluss...
          You Can't Fix Stupid:evil:

          Kommentar


            #20
            AW: Gesetzt den Fall ich sage automatische Sperre...

            @Robert: ah soo. Ja, das leuchtet ein, habe das auch zuwenig beachtet. Das Tragbild war jedenfalls i.O., bleibt die Hoffnung dass es auch fährt ohne zu mucken.
            Danke jedenfalls für den Hinweis.

            So, back to topic :)

            Kommentar


              #21
              AW: Gesetzt den Fall ich sage automatische Sperre...

              sehe gerade, die Bilderfrage hat sich erübrigt.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Nantucket; 11.11.2011, 15:59.

              Kommentar

              Lädt...
              X