Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heckblech abbaubar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: heckblech abbaubar?

    ja, wäre cool.

    habe das alte blech jetzt raus. waren tatsächlich a lot of schweisspunkte.

    habe jetzt auch herausbekommen, das dies dingen noch über den bodyrand gekantet wurde. jetzt verstehe ich auch, was mit "unter die cappings schiebn" gemeint war ;).

    lr series world hat das neue blech heute auf die reise geschickt. super. damit besteht rudimentäre hoffnung auf fertigstellung. juhu.

    muss morgen noch bechernieten auftreiben, und dann den doch arg geknitterten staukasten richten. capping usw. habe ich schon wieder gerade gedengelt.

    wie sieht das eigentlich mit so einer schweisszange aus: arbeitet die rein thermisch und mit anpressdruck, oder auch elektrisch ( im sinne von alu-schweissen )?

    wenn es irgend geht, würde ich dann nämlich nur die nötigsten nieten setzen, und die schweisspunkte (sofern möglich) später setzen lassen.
    ist das denkbar?

    grüsse helmut
    DER SACHE GEHEN WIR JETZT AUF DEN GRUND!

    Kommentar


      #17
      AW: heckblech abbaubar?

      schweißzange geht elektrisch und mit anpressdruck. vergiss das aber, an die meisten punkte kommst du nur bei abgebautem heckbody(zb. die unteren). dann ist das mit altem blech so ne sache, geht nicht so gut. müßte man vorher testen. ist schon zu viel korrosion im kristallgefüge bei altem blech; da sind die widerstände im alten und neuem blech ungleich und das führt gern zu löchern beim punkten. dann muß das blech absolut blank sein, auch dort wo es aufeinander liegt. später machen scheidet also aus, bis dahin hat sich längst ne oxidschicht gebildet. deshalb wird altes blech von uns nur geklebt und vernietet, obwohl wir das equipment haben.

      gruß rainer

      Kommentar


        #18
        AW: heckblech abbaubar?

        ah ja,

        dann mache ich es anders, bzw. auch mit kleben und nieten.

        die restlos zerknitterten blechteile sind herausgeschnitten und ersetzt, winkel etc sind gerichtet, und jetzt scharre ich mit den hufen (warten auf das heckblech).

        bei dieser arbeit habe ich im übrigen bemerken können, dass der kotflügel hinten schon mal ganz kräftig gespachtelt wurde. ist aber gut gemacht.

        danke nochmal für die tipps ;)
        DER SACHE GEHEN WIR JETZT AUF DEN GRUND!

        Kommentar

        Lädt...
        X