Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

no lights

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: no lights

    Hallo Roland,

    Ja mach das ...aber 5 Wochen warten beim Klaus ist ehr net der Fall .... da der immer an Sa. und So. Bastelt :-)

    Toi toi toi das die das Morgen mal auf Kulanz hinbiegen was die da gemacht haben ...daber Ordentlich und zack zack .... !!

    Ralf
    Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

    Kommentar


      #32
      AW: no lights

      oki, viel erfolg in der werkstatt ;)
      DER SACHE GEHEN WIR JETZT AUF DEN GRUND!

      Kommentar


        #33
        AW: no lights

        so jetzt der Kracher: heute Mittag in der werkstatt. der Meister persönlich, nicht sein mechaniker, und siehe da: der neue Kombischalter hat einen wackelkontakt !!!!!, wenn man in zeitlupentempo den Fernlichtschalter betätigt und genz gefühlvoll auf Lichthupe schaltet, dann wieder gaaaannnzzzz langsam zurückgeht in die neutral stellung schaltet es mal sehr kurz auf abblendlicht, bevor es wieder dunkel wird. Spannend, hab natürlich gefragt wie es mit der Masse zu tun haben könnte - lange geschichten über Kriechströme etc, aslo für den schaltertest hat man mir natürlich nichts aabgenommen, aber natürlich auch gesagt das ja auf jeden Fall noch ein Masseproblem vorgelegen hat - ok, ich möchte niemanden was unterstellen, ist eben nur seltsam , das der Chef genau 10 minuten da rumgemessen hat, und den schalter als Übeltäter lokalisiert hat. Da ich glücklicherweise im nirwana meines Kellers noch nen neuen liegen hatte, wurde er, zu Hause angekommen, sofort eingebaut,nocht nicht glaubend das es daran lag und funktioniert - aber es leuchtet wie am ersten Tag . Doch noch happy end, hatte ich auch noch nicht erlebt, neues elektronisches teil defekt, verstehe nur nicht das man sowas in der Werkstatt nicht feststellt, wenn ich genau wegen dem problem das irgendwas im schaltkreis licht nicht funktioniert nicht komplett abklopft.wieder um eine Erfahrung reicher und einige euronen leichter.

        Roland

        Kommentar


          #34
          AW: no lights

          Und dem Chef sind nicht die Ohren abgefalllen, als er vernahm, dass sein Faktotum an der 10 Minuten Baustelle für über 200 Euro Werkstatteinheiten verbraten hat? Er hat da nicht das magische E-Wort in den Mund genommen?

          Naja, noch ne Werkstatt die den Wert von Stammkundschaft in unruhigen Zeiten zugunsten von Gier verkennt und sich morgen wundern warum sie seit gestern insolvent sind. Und dann war es natürlich die Krise. Und genau das ist falsch. Alle relevanten Statisken und Untersuchungen zeigen: je ausgefallener das Hobby desto krisenfester die Branche drumherum. Muss man halt aufbauen so eine Stammkundschaft und so einen Ruf. Und das geht nur über Qualität und nie über schnelle Abzocke in Tateinheit mit Planlosigkeit.

          erbarmungslose Grüße
          Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2011, 09:32.

          Kommentar


            #35
            AW: no lights

            Hallo Roland,

            Na das ist aber ein Happyend mit sehr übelem Beigeschmack ......!

            LG Ralf
            Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

            Kommentar


              #36
              AW: no lights

              Tja Guido, sehr wahr.als er das festgestellt hatte, sprach ich ihn natürlich darauf an ob denn das " Masseproblem" , scheinbar nicht die ursache war und darauf kamen , wie zu erwarten natürlich seine Reaktionen, das ja mehrer Ursachen ....und ein altes auto.... und ich solle ja( hatte er mir nach der ersten reparatur ja schon gesagt) mal "genormte kabelfarben" einziehen.....bla ,bla, von erstattung oder eine ehrlich antwort ist das deutsche Handwerk weit entfernt.wie schon mals geschrieben möchte ich niemanden etwas unterstellen , was ich nicht selber (nach) prüfen kann. wie du auch , werde ich nun einmal mehr dieser Erfahrung versuchen so autork wie möglich beim Elektroproblemen zu sein und den berühmten Bogen um Werkstätten machen, soweit es eben Möglich ist. auch darf man nicht alle über einen Kamm scheren Habe selber Freunde im Handwerk , die ich sehr gerne weiterempfehle.Diese werkstatt leider nicht und somit hat er dazu beigetragen einen Kunden zu verlieren, und was viel schlimmer ist,das sich sowas ja irgendwie rumspricht und das zählt mehr als jegliche Hochglanzwerbung.Im guten wie im schlechten.Morgen fange ich an elektrisch meine anhängersteckdose und die wirren Kabel , die einst jemand ins Auto gezogen hat zu entfernen.Wie sagt man so schön :Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.wie ein schlauer Asiate eins sagte : lerne zu lieben was du hasst - dann wirst du das wahre Glück finden. ich hasse elektrik.

              Roland

              Roland
              Zuletzt geändert von Buschman; 11.10.2011, 08:57.

              Kommentar

              Lädt...
              X