Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Heut hab ich mal wieder was gebastelt! Ich hab meinen Defender gegen die ganzen Blech vibrazionen und Ausengeräusche Abgedämmt! Ach ja, und die rostbehandlung hab ich natürlich auch gleich gemacht!
Es kommt mir jetzt fast so vor als hät ich aus meinem Defender einen Range gemacht!!! :D
Aber spaß beiseite, das ist echt ne super Sache! :]
Die Dämmung die ich hier aufgebracht habe dient nur zur Vibrations- und Geräusch Dämmung und nicht etwa der wärme Isolierung!
Vollflächig dämmen bringt nicht so viel wie man glaubt! Ok, zwischen die Dämmplatten kommt noch ne Dämmpaste und das aber auch nur in den Türen! Das Bild ganz unten zeigt das Ergebnis.
Und leider muss ich die Arbeit bestimmt noch einmal machen, denn ich will meine Türen sowieso Überholen und Verzinken! Aber das wird leider noch ein wenig dauern.
Und!!! Schrauben macht spaß!!!!!:D
nIxStep
So, die Lautsprecher sind von RS-Audio!
http://www.rs-audio.de/
RS Base Serie 165mm Tief-/ Mitteltöner Einbautiefe: 64mm
Für die Lautsprecher habe ich ein Doorboard aus MDF bauen müssen!
ich fahr morgen auch Dämmstoffe einkaufen, hätte jetzt aber gerade beim Dach vermutet, dass man da großflächiger arbeiten muss. Wenns so kleine Flicken auch tun, umso besser!
Cash, wenn Du da einmal dran warst, warum hast die Türen nicht gleich vollflächig gedämmt?
Das ist ja nur die halbe Arbeit :D
- Loki
Unser euphorischer Akustiker scheint Bitumen verwendet zu haben. In der Tat muss man das nicht flächig aufbringen. Es reicht an einigen Stellen. So machen es die (normalen) Fahrzeughersteller auch werksseitig.
Cash hat korrekt dargestellt, das dies dafür sorgt, dass das Blech nicht wie eine passive Lautsprechermembran mitschwingt und alle Geräusche von aussen überträgt.
mh, Alubutyl scheint ja auch ein Wundermittel zu sein. Besonders gefällt mir da, die offenbar leichte Verarbeitung. Wasser dürfte auch kein Problem sein und damit muss man ja leider immer rechnen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar