Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutliche Tachoabweichung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Deutliche Tachoabweichung

    'n Abend,

    Wenn er konstant 20 km/h Abweichung zeigt, schau mal da:
    Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
    كنت غبية

    Kommentar


      #62
      AW: Deutliche Tachoabweichung

      also als laie würd ich sagen die nadel ist falsch aufgesetzt...........
      nanel lösen und im stand bei 0 km wieder aufsetzen.........
      aber ist ja ein neuer >>>>>>>>>> umtauschen.........

      Kommentar


        #63
        AW: Deutliche Tachoabweichung

        ich vermute dass der Zeiger falsch positioniert wurde, ich würde damit zum Uhrmacher gehen und den Zeiger mit richtigem Werkzeug abziehen und versetzen lassen, wenn ich's richtig im Kopf habe ist der nur gesteckt. Stellt sich die Frage wieso die das nicht vorher gesehen haben.... vielleicht war er richtig positioniert aber zu fest hineingedrückt. Nimm mal das Glas ab ( Bajonettverschluss ) und schau ob der Zeiger irgendwo streifft, die geringste Berührung kann das verursachen. Bei Null sollte eine feine Nadel als Anschlag durchs Zifferblatt gehen. An sonsten gehst du nach der Beschreibung von Anthony Rhodes systematisch vor, viel Glück Philipp
        whatever is rightly done, however humble, is noble

        Kommentar


          #64
          AW: Deutliche Tachoabweichung

          Moin,

          ja, kann man einfach abziehen. Aber gaaaaaaaaaaanz vorsichtig, ist wirklich ein empfindliches kleines Teil Britscher Feinmechanik. Ist in der Anleitung aber ganz gut beschrieben.
          Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
          كنت غبية

          Kommentar


            #65
            AW: Deutliche Tachoabweichung

            Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, wollte ich al meine Erfahrungen dazu beisteuern. So können die Leute bei der Recherche davon profitieren.

            Ich hatte auch plötzlich einen Tacho, der deutlich zu wenig anzeigte. Innerorts fiel es nicht ganz so auf, man fährt 45 km/h und der Tacho zeigt 35 km/h an. Aber auf der Autobahn kam die Nadel nicht über 60 und blieb dort scheinbar stehen. nch dem GPS des Navis bin ich aber mit 85 bis 90 unterwegs gewesen. Den richtigen Tacho zu meinen Reifen habe ich verbaut und bis dahin lief es auch prima.

            Da der Tacho aber mitläuft und immer eine Geschwindigkeit anzeigt, habe ich für mich gedacht, dass die Tachowelle nicht komplett rausgerutscht sein kann. So kam ich in der Suche auf diesen Beitrag und den Hinweis, dass die Getriebeausgangswelle bzw. die dortige Kronenmutter nicht fest genug angezogen war. Und das könnte passen, habe ich doch die Kardanwellen gewechselt. Also ging ich ran ans Werk und konnte tatsächlich noch ein wenig die Mutter anziehen (nach Drehmoment laut WHB). Allerdings sitzt sie nun so fest, dass der Splint fast keine Sicherungswirkung hat. So habe ich mich beim ersten Anziehen auch täuschen lassen. Ich zog die Kronenmutter nur soweit an, das ein Loch für den Splint passend war.

            Im Ergebnis läuft nun der Tacho wieder richtig und zeigt die korrekte Geschwindigkeit in allen Bereichen an.

            Danke für die Tipps.
            Danke für alle, die helfen und unterstützen. Viele Grüße.

            Kommentar

            Lädt...
            X