Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
generell ist das schon möglich. Ohne Wertung ob das nun gut ist oder nicht. Hat der Dämpfer mehr Arbeitsweg als die Feder, dann lösen sich die Federn oben (falls sie unten befestigt sind... ansonsten fallen sie wer weiß wo zuerst raus).
Aber lange Rede, gar kein Sinn: So lange wir nicht im Detail wissen, welche Komponenten verbaut sind... Rätselraten.
Sollten vorne tiefere Dome und längere Dämpfer verbaut sein?
Fakt ist wohl, dass da etwas nicht passt, also Dämpfer zu lang oder Feder zu kurz. Cones sind Pfusch, das behebt das eigentliche Problem nicht. Mach Federn und Dämpfer rein, die zueinander passen.
Ich hatte mal ein Bearmach +2" Fahrwerk in einer ähnlichen Preisklasse. Genau die selben Probleme, nur hinten. Ich hab' den Scheiss dann wieder rausgeschmissen und in der Bucht verhökert. Unglaublich, aber ich habe kaum Verlust damit gemacht... :D
das mag ja sein. Der Stoßdämpfer TF132 suggeriert aber Standardlänge. Beschreibt jedenfalls 4ward4x4 so. Ich muss mich hier aber auf diese Quellen verlassen, in der Hand hatte ich nur die ProSport in +2".
Die Produktbeschreibung ist da etwas durcheinandergeraten.
Vielleicht haben die Engländer einfach die längeren Dämpfer vom Disco II
eingepackt,weil sie es für besser finden.
Ingo, in D.kosten die Fahrwerke ab 600€,mit TÜV.
Übrigens gibt es sie in zwei Qualitäten.
so hab mich heut noch mal drunter gelegt und geschaut worans liegt. ich dürft die feder etwas schräg reingetan hab und dann das auto runtergelassen haben. bei der ersten ausfahrt ist dann die feder total verschoben. jetzt ist die neu positioniert und es stimmt, die feder ist unter ständiger spannung. Also irgendwie hab ich da etwas um sonst die pferde scheu gemacht! *entschuldigtsichleise*
hab aber noch ein anderes Problem. mir ist hinten beim wechseln der dämpfer die dämpferaufnahme gerissen, schraube so stark angerostet.--> neue Aufnahme bestellt und gerade eingebaut, nur leider passt die mitgelieferte mutter nicht. Die einzige Mutter die ich hatte und passte ist die Flügelschraube vom hi-lift. wollt gerade beim baumarkt eine mutter kaufen die passt, leider vergebens. scheint irgendetwas zwischen m14 und m16 zu sein, tipp mal auf 1/2 ".
weis jemand genau welche mutter ich brauche? bei mir in der gegend gibts keine spezialschraubengeschäfte nur einfachen baumarkt.
muss die jetzt im Internet bestellen und wüsste gerne was das für eine ist. Um verwechslungen auszuschließen anbei ein bild.
Warum kaufst Du nicht einfach bei LR die dafür passende Mutter? Sollte ja, wenn nicht lagernd, innerhalb ein paar Tagen da sein...
Natürlich kann man jetzt recherchieren, welche zöllige Größe das ist und sich auch die Suche begeben, aber das lohnt wohl kaum, es sei denn, der nächste LR Dealer ist 100 km entfernt...
hab jetzt bei nem land rover händler angerufen. der behauptet steif und fest es wär ein M12. also losgefahren und eine M12 x1,25 und eine m12x1,5 gekauft. tja passt nicht... soviel zu land rover händler... auch m12 regelgewinde passt nicht
Haha nach intensiver fehlersuche hab ich nun den dreh an der sache entdeckt. obwohl die dämpferaufnahme brandneu war/ist, war das Gewinde am Anfang schon etwas beschädigt. sieht man nur nicht so gut wenn man unter der kiste liegt. darum passte die m12 nicht--> gewinde nachgeschnitten, es passt! juhu.
ich muss sagen: niemals aufgeben!!!
Ja eben. M12 passt. Hatte alles Schrauben zwei Tage vorher mit WD40 eingejaucht und die Muttern ließen sich einwandfrei abdrehen.
Vorarbeit ist eben auch wichtig!!!
ach ja zum thema billigfahrwerk. bei offroad hesch in Steyr/Österreich kostet das terrafirma kit inkl. Tüv Gutachten knapp 1000€. Da wär ich ja blöd wenn ich es mir nicht von der Insel schicken lassen würde...
Nein, aber auf das Gutachten schei* ich, weil mein "Pickerl" bekomm ich sowieso. Eine HU oder so gibts ja nicht in Österreich. Da gibts nur eine Fahrzeugüberprüfung und die darf jede Werkstätte machen. Zum Öamtc würd ich allerdings damit nicht fahren fürs Pickerl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar