Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was für ein Dreck, jetzt hat mein so toller 93er Rahmen doch noch Fras...
Unter dem Bumpstop hinten Links war nur noch Blätterteig und nach dem Entfernen des am Rahmen angeschweißten Halteblechs ging es darunter weiter. Und siehe da, ein Loch! Grr..:o
Und denn der vordere Halter für den Tank an der Traverse. Da liegt das Blech doppelt und zu Anfang war nur so eine Pestbeule zu erkennen. Aufgeschnitten... au weiha...
Jetzt kann ich noch nen neuen Halter bauen mit allen Folgearbeiten.
Schreckt mich nicht, gar nicht. Habe da schon viel schlimmeres eingescheißt, hält dann ewig. Ist halt eine schöne Karosseriearbeit.
Kannst ja super hin. Nimmst ein gutes Stahlblech und schweißt da wo es schön dick ist. Ich tu das immer so gern...
Man muss bedenken, dass es viele Autos aus dieser Zeit schon lange nicht mehr gibt, für dass das die Rahmen null Rostschutz haben, halten sie eigentlich gut....
Dem Pabst sei Dank, habe ich nur Löcher in der Karosserie.Rahmen in soweit i.O.Nur Oberflächenrost, den ich gerade entferne und dann neu streiche, jedoch mit aufgesetzter Karosserie macht sich das nicht ganz so gut.
Hoffe aber, dass meiner dann früher wieder auf Straße ist.
Nach ein wenig Leichenfledderei und der Erkenntnis das die vorhandenen Spenderorgane auch nicht besser sind, muß ich was neues basteln.
Lehrreich und äüßerst imteressant war es, das Innenleben des Rahmens an dieser Stelle kennenzulernen. Ein Loch in der äußeren Pelle macht noch gar nix.An dieser Stelle ist der Rahmen 3Lagig!
plus dem fetten Schuh für den Anschlachpuffer.
Was mir allerdings bei meinem alten Rahmen auffiel, als ich den Halter rausgesägt hab, das die Seitenwand des Rahmens unterhalb des Federdoms hinten auch nur noch pro Forma da war. Egal wo irgendwas doppelt liegt gammelts wie Sau!
Also, die Frage , ob es Sinn macht einen älteren Rahmen aus Erhaltungsgründen zu verzinken, vergiss es.
Wenn der Rahmen das Werk verlässt, tickt die Uhr. Das einzig dauerhafte scheint ein verzinkter neuer Rahmen zu sein, der innen sofort nachhaltig versiegelt wird.
Ob die Rahmenbauer wie Richards und so auch die ganzen Verstärkungen da reinbraten?
wem habe ich da Angst gemacht? Hier das geht munter weiter!
Vorderen Halter für Tank erneuern. Willst du dir den Tag versauen mußt du mal in deinen Rahmen schauen...:o
Mich würde echt mal interessieren wie, wo und vor allem von wem diese Gestelle zusammengebraten werden Denn daran hat sich bis heute ja nichts verändert. Jedenfalls nicht zum Guten.
Ein Willys Jeep wurde für eine Lebensdauer von 49 Tagen konstruiert. Da ist Landrover wohl seinen Wurzel extrem treu geblieben...
Hallo Herr Landrover, kennst du FARBE?? Eventuell sogar ROSTSCHUTZFARBE??
ok, entschuldigt diese Blasphemie...
Holger
achso, ganz oben links in der Ecke sieht ihr den neuen Schuh für den Bumsstopper
Was hilft es master? Nichts auf der Welt hält ewig, sieh uns an, der schönste Mensch wird schäbig;)
Aber man kann alles gut richten, mit dem Rostschutz gebe ich dir Recht, ich konnte eine Woche vor lauter Kummer nicht schlafen, als ich den Disco2rahmen unten zum Richten begann...
Saubere Arbeit machst du:)
So ein neuer feuerverzinkter Rahmen, die Englaender nennen das "galvanized chassis", hat schon was. Der duerfte ungefaehr 1000 GBP kosten. Allerdings habe ich da schon ein frisch geliefertes Exemplar gesehen, bei dem die Farbe vorher nicht vollstaendig entfernt wurde.
Also, auch wenn die Arbeit viel Spass macht und Du Dein Handwerk sehr gut verstehst und das Ergebnis fraglos erstklassig sein wird, wuerde ich mir persoenlich ueberlegen, ob ich nicht einen neuen Rahmen im Zubehoer kaufe.
Ich wuerde ihn dann selber sorgfaeltigst sandstrahlen und danach zum Feuerverzinken geben.
Da das Feuerverzinken in jeden Hohlraum eindringt und auch alle Blechdoppelungen versiegelt, ist wirklich Ruhe.
Zusaetzlich den frisch verzinkten Rahmen mit Brantho Korrux HGS (Haftgrund Spezial) grundiert, Brantho Korrux 1-3 in Deiner Farbwahl als Deckanstrich und zu guter letzt innen mit einem Wollfett-Korrosionsschutzoel-Gemisch "gesandert".
Vielleicht ist diese Vorgehensweise ja auch eine Moeglichkeit fuer Dich.
Ich kann mich hier jeden Tag sehr ueber so einen Rahmen am 110er Defender freuen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar