Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Diverse Beiträge im Netz haben mich neugierig gemacht, deshalb bestellte ich mir letzte Woche einen Satz Arnott Gen 3 Bälge. Obwohl ich mit dem Fahrverhalten meines P38 sehr zufrieden war, habe ich die Neuen heute montiert. Ich habe nicht schlecht gestaunt als sich die vermeindlichen Originalteile beim Ausbau als Arnott Gen 2 (Prod.2009) entpuppt haben.
Bei der Probefahrt hatte ich schon mal einen sehr guten Eindruck mit den Gen3 . In der Standardhöhe ist das Fahrgefühl ein Tick komfortabler aber trotzdem etwas präziser. Die Unebenheiten auf meiner Teststrecke werden sehr fein ausgebügelt. Den Autobahnmodus habe ich noch nicht getestet.
Update folgt...
Genau diese habe ich ebenfalls letzte Woche bei P38 spares bestellt. Nach neuen Bilstein-Dämpfern rundum samt Lenkungsdämpfer bin ich ja schon gespannt, ob sich am Fahrverhalten (Stuckerneigung und schlagende Lenkung - alle Buchsen, Gelenke und das Lenkgetriebe sind spielfrei) etwas ändert.
"Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"
Die Arnott Gen 3 habe ich heute auf der Ueberlandbuckelpiste im Autobahnmodus getestet. Das war nicht sehr komfortabel. Auf dem Rückweg im Normalmodus gesperrt fühlte sich alles um Welten besser an. Bei den Dämpfern muss ich mir wohl auch noch Gedanken machen. Da sind mit 165tkm noch die ersten drin.
Die zwei P38 die ich schon mit Bilstein ausgerüstet habe, sind straffer geworden. Ich bin mir aber über die Dämpfer noch nicht ganz schlüssig.
Nach Schlaglochkombinationen habe ich auch so ein leichtes Flattern an der VA, dem muss ich auch noch zu Leibe rücken.
So nach und nach muss ich mir noch ein paar Sachen zu Brust nehmen.
Bei Gelegenheit werde ich mal die Fahrwerksbuchsen und Stabigelenke und Gummis anschauen. Die Original Boge Dämpfer waren eigentlich auch nicht so übel. Ob Bilstein, Koni oder Boge muss ich mir noch überlegen.
Mein 30th Anni. gefällt mir sehr gut, da lohnen sich ein paar Investitionen. :-))
Diverse Beiträge im Netz haben mich neugierig gemacht, deshalb bestellte ich mir letzte Woche einen Satz Arnott Gen 3 Bälge. Bei der Probefahrt hatte ich schon mal einen sehr guten Eindruck mit den Gen3 . In der Standardhöhe ist das Fahrgefühl ein Tick komfortabler aber trotzdem etwas präziser. Die Unebenheiten auf meiner Teststrecke werden sehr fein ausgebügelt. Den Autobahnmodus habe ich noch nicht getestet.
Update folgt...
Kann ich nur bestätigen. Wir haben gestern die Arnott Gen 3 verbaut. Deutlich verbessertes Fahrverhalten und spürbar geringere Seitenneigung in Kurven.
In 2 Stunden waren alle vier Bälge erneuert.
"Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar