erstmal muss ich als Neuling diesem Forum ein großes Lob aussprechen. Alle Beiträge, die ich bis jetzt lesen konnte, waren sehr gut geschrieben und haben mir weitergeholfen.
Allerdings muss ich nun ein vielbehandeltes Thema noch einmal aufgreifen, da ich die Masse an Informationen nichtmehr sortiert bekommen;-) und auch an einem Punkt angelangt bin, an dem ich nicht so recht weiter komme.
Fahre seit kurzem einen TD5 Bj. 2000, und erfreue mich täglich über eine jammernde Pumpe. Wie im Forum und in den Technikhinweisen beschrieben, habe ich schon eine Wartungsklappe montiert, die Pumpe gesäubert (sie war mit schwarzem Schleim zugesetzt) und auch die Membran am Filter, sowie den Filter selbst habe ich erneuert.
Leider heult die Pumpe noch immer (aber etwas leiser).
Wie sieht nun der nächste Schritt aus? Hat die Pumpe evtl. doch einen Lagerschaden (oder ähnliches)? Oder muss ich mich nun an die Kupferdichtungen an den PD Elementen begeben?
Mich wundert allerdings, dass das Fahrzeug jeden morgen sofort anspringt, volle Leistung hat und auch nicht ausgeht. Sollten dies nicht die Symptome sein, wenn Luft im System ist??
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Kommentar