Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi!
Ich bin grade auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für mein 4x4 Freelander Bj 1998.
Jetzt habe ich einige Ersatzteilhändler aus GB kontaktiert und einer hat mir grade gesagt dass ich auch eine 4x2 Verteilergetriebe einbauen kann (und mir auch die VISKO Kupplung dadurch sparen kann) da ich das Fahrzeug sowieso nie ausserhalb von normalen Strassen benutze.
Was denkt ihr? Geht das so einfach?
Bitte um nette Meinunge :-)
Jetzt habe ich einige Ersatzteilhändler aus GB kontaktiert und einer hat mir grade gesagt dass ich auch eine 4x2 Verteilergetriebe einbauen kann (und mir auch die VISKO Kupplung dadurch sparen kann) da ich das Fahrzeug sowieso nie ausserhalb von normalen Strassen benutze.
Was denkt ihr? Geht das so einfach?
sicherlich nicht. das thema haben wir hier http://www.blacklandy.de/blboard/for...freelander+4x2 ausführlich diskutiert. kannst meinen post mal genau durchlesen, da ist auch die abnahme des free als 4x4 in england durch die vca beschreiben. ohne 4x4 ist es ein anderes auto und muß neu abgenommen werden. kannst aber gerne mal bei tüv/dekra oder bei landrover nachfragen, die sollten es wissen.
mal so am rande: kauf dir doch einen normalen kombi oder van, da hst du mehr platz als im free und keine solchen pronleme ...
Moin, moin,
das Thema habe ich in England auch gefunden, heißt aber neues Getriebe einbauen und Welle mit Visco nach hinten DRANLASSEN (damit der TÜV nichts merkt) und als Frontantrieb fahren....
Im Prinzip funktioniert das, ist aber -natürlich- nicht zugelassen...!? - aber wer soll feststellen, dass der Antrieb aus dem Verteilergetriebe zur Welle fehlt.....
Und jede Diskussion darüber wäre überflüssig wenn Land Rover bessere Qualität liefern würde. All dies ist bewusst eingeplant . Das was LR einmal unverwechselbar machte ist verschwunden ...unverwüstliche Bauteile . Auf den härtesten Strecken unterwegs und immer ankommen . Man stelle sich einmal solche Belastungen mit einem Freelander vor .....nach wenigen Wochen Reparaturen die nicht mehr zu bezahlen wären .
Der Freelander ist auch für solche Extrembelastungen gar nicht erst ausgelegt, bzw gedacht.
.
das stimmt sogar . Nur wer hat erfunden das der Freelander so miese Teile eingebaut bekommt die echt unangebracht zu oft defekt sind .
siehe hier: http://www.blacklandy.de/blboard/for...ad.php?t=72946
beste Grüße
hallo mein Freelander fährt ohne Kardanwelle einwandfrei,auch übern Acker.ich habs nicht gewusst bis ich mal drunter geguckt hab.(Verteilergetr.defekt)
der Tüv hat übrigends nichts dagegen,hab mehrere gefragt,keine Probleme!
Moinsen,
dass es funktioniert ist klar, er fährt sich ja wirklich schön leicht, aber, dass der TÜV nichts sagt, kann ich mir nicht vorstellen....(wär ja zu schön..!) Die Betriebserlaubnis erliescht doch ??!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar