Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was mir ein wenig Sorge bereitet ist der krasse Rostbefall nach nur gut 2 Jahren im gesamten "Antriebsbereich" sowie der diversen Aufhängungen, ist das normal?
Mein Sharan ist mittlerweile gut 10 Jahre im Sommer und Winter bewegt worden (keine Garage) und sieht auch nicht schlimmer aus. Vielleicht muss diese "Oberflächenveredelung" beim FL2 aus Schutzgründen auch so sein.
Schaut doch mal bitte bei Euren Fahrzeugen nach, ob das auch so krass aussieht (Fotos wären schön:p).
Hallo Gcrf,
das ist normal (zumindest für die Freelander 2 die ich kenne - erst mal nicht kritisch aber man sollte es bearbeiten) .
Man kann aber sehr gut etwas dagegen unternehmen. Nach dem entfernen des losen Rost mit einem Pinsel und einer Mischung aus Öl und Hohlraumwachs gut einpinseln - dann hast du für lange Zeit Ruhe . Bitte nicht auf Bremsschläuche und Bremsscheiben pinseln.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Hätte ich eine Bühne oder Grube, dann wäre das tatsächlich eine Option, aber das in Auftrag zu geben ist wahrscheinlich fürn A... also bleibt wahrscheinlich nur abwarten wie das in 3, 4, 5... Jahren aussieht.
Öl und Hohlraumwachs greifen doch die Gummis an, oder?
Hab das heute erst entdeckt als ich nach der Haldexversion "suchte" und bin noch immer ein wenig geschockt (rund 55.000 € (Listenpreis inkl. Lackierungen, HiFi etc.) für einen Haufen Rost). Wenn nun noch DPF-Meldungen auftauchen sollten (bisher keine einzige), dann wars das für mich mit LR.
Hatte vorsorglich gleich eine Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) und Unterbodenbehandlung (Teroson) machen lassen (Kostenpunkt rund 1.200 €), anscheinend wurden ausschließlich die Bodenbleche (inkl. Radläufe) behandelt, hatte ich mir anders vorgestellt, man lernt nie aus, künftig mache ich das wieder selbst!
Hei gcrf,
also bei meinem sieht es wohl wegen meiner Behandlung nicht so wild aus, aber so wie ich es verstanden habe werden , wenn die Fahrwerksbuchsen einmal ausgeschlagen sind , die jeweiligen Fahrwerksteile (Streben) ersetzt.
Ich gehe davon aus das die Streben länger rosten , als wie die Gummibüchsen halten .... nicht wirklich schön ....
P.S. wenn man die Gummis nicht zu stark damit einsaut passiert auch nichts....
Du hast dein Fahrzeug sandern lassen direkt als es neu war? du weißt schon das von produktion bis auslieferung zum kunden im extremfall einen monat vergehen kann wo das fahrzeug auf reisen ist, in der zeit kann sich schon feuchtigkeit einnisten, wenn du dann alle hohlräume dicht machst schließt du diese feuchtigkeit ein. wenn mein fahrzeug in den warmen monaten kommen würde tät ich das auch machen aber jetzt im herbst winter mach ich das lieber nicht.
wenn ich 1200 euro ausgebe, dann kontrollier ich die arbeit die für das teure geld gemacht wurde genau, wenn dir das erst jetzt auffält das evtl. geschlampt wurde dann ist das auch deine verantwortung, srry der vorwurf
Mein letzter BMW sah nach 2 Jahren ähnlich aus. Kannst ja nicht alle Teile vollverzinken. Ich seh sowas auch vollkommen unproblematisch. Bis man da was machen muss, fahren 90% der Fahrer den Wagen eh nicht mehr, auch wenn sie sich das jetzt noch vornehmen ;)
Wäre es noch ein Land Rover, wenn er nicht rosten würde???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar