Am letzten WE war es bei mir soweit, wollte irgendwann mal das Auto absperren und musste feststellen, dass meine ZV nicht mehr funktioniert. Daraufhin setzte ich mich ins Auto und wollte den Motor starten und auf das hin ging dann die Alarmanlage los. Am nächsten Tag ( Sonntag ) übten wir dann:
Zuerst wo ist der Sicherheitskod ? Ich habe zwei Dokumente von meinem LR Dealer erhalten wo dieser drauf sein könnte, ein kleines Kartonkärtchen und einen kleinen Metalschlüsselanhänger. Auf beiden sind vierstellige Zahlen drauf. Wir hatten natürlich das falsche gewählt, also das Kartonkärtchen wo der vierstellige Kod für das Radio draufsteht. Hatte natürlich mehrmals mit der LR Assistance telefoniert aber die waren mehr auf andere Marken spezialisiert und ausserdem hatten sie gerade Sonntag und ich solle doch am Montag anrufen. Na ja eine Antwort auf meine Frage wo ist der Sicherheitskod zu finden bekam ich nicht.
Dann ging das Theater los mit der Kodeingabe also Schlüssel drehen - Türe auf und zu. Nach zehn Versuchen gaben wir auf und warteten auf den Montag .
Am Montag dann wurde der Def zum Freundlichen gebracht und dieser stellte fest, dass die Ursache im Spannungsabfall liege. Dieser entstand in den hinteren Türen, wo sich Wasser ansammelte und irgendeinen ZV Stecker überschwemmte. Es entsand ein Kurzer und die Sicherung unter dem Beifahrersitz wurde abgeschossen.
Fazit aus der Geschichte :
Checkt doch mal bei Gelegenheit Eueren Wasserstand in den Türen
Gruss
Martin