Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kräftiges links rechts rotteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kräftiges links rechts rotteln

    hallo zusammen. nach erneuten 40't km mal wieder was beim freelander und ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben wo der mech schauen könnte (oder gar ich selber) beim freelander.

    und zwar folgendes thema... so bald ich dem ding ein wenig die sporen gebe (belastung) rottelt das teil ganz ordentlich. ich hab das gefühl vom motorblock her.. das spannende. nix im standgas (also kein zylinder der nicht will oder solche sachen) sondern da schnurrt er ganz normal. auch wenn ich z.b. auf der autobahn vom gas gehe und er einfach ohne belastung bei gleichem gas läuft, kann ich eigentlich fast nix merken. gehts dann aber wieder ans rackern. rottelt das teil wie wild.. (und zwar das gesammte kockpit... interessant LINKS nach RECHTS...

    was könnte das sein.? motor aufhänung? oder sowas? wo kann ich das wenn jemand weiss was schauen und kontrollieren?

    ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. denn erst freitags kann ich zum mechaniker.

    grüsse und schönen abend.

    allzeit gute fahrt.

    gebspez
    Wanderweg... schon wieder?

    #2
    AW: kräftiges links rechts rotteln

    Hi GebSpez,

    bei welchen Geschwindigkeiten, bzw. Drehzahlen tritt denn das Problem auf?
    Ich hatte sowas bei meinem TD4...immer bei Vollgas auf der Autobahn...so ab 160km/h fing der Motor an wie wild im Motorraum zu springen. Bei mir war es dann ein defekter Raildrucksensor (für die Einspritzung).

    Viele Grüße
    Freelandy

    Kommentar


      #3
      AW: kräftiges links rechts rotteln

      hmm das ist immer.. ist ja ein v6 2.5 daher ev andere problem als bei td. lustigerweise, es geht gar nicht um die drehzahlen. je stärkeres gas geben desto "rottel-rüttel" ;) danke aber trotzdem. es ist wirklich nicht touren abhängig. bei ganz feinem gas weniger gerüttel (auch bei höheren touren) bei starkem "arbeiten" gehts dann richtig zur sache.. ich bekomm das gefühl nicht los es müsste vom motor her kommen. aufhängung oder so.

      allerdings ist der V6 von landy doch quer eingebaut müsste also doch nach vorne und zurück rütteln? oder gibts da etwas welches das hin und her erklären würde. aufhängung etc hab ich letzthin gemacht da kanns nix sein. pneu auch nicht. und das spannende. es gibt kein rütteln auf das lenkrad sondern aufs "insassen-fahrgehäuse" ;)

      grüsse.

      ps. mit 160 km/h gibts bei uns auch keine fahrerlaubnis mehr... :)
      Zuletzt geändert von GebSpez; 05.09.2011, 19:06.
      Wanderweg... schon wieder?

      Kommentar


        #4
        AW: kräftiges links rechts rotteln

        ...dann muss es auf jedenfall etwas mechanisches sein, bei dem rotatorische Momente aus dem Gleichgewicht kommen...
        Wenn die Räder alle fest sind... ;) ... dann würde ich auf Antriebsstang oder Antriebswellen tippen. Denn selbst wenn die Motorhalterung abgebrochen wäre, würde sich der Motor "nur" vorn versuchen zu überschlagen.
        Bei einem Benannten waren die Kardanwellenlager abgerissen...die Antriebswelle hat somit unten wild um sich gehauen. Das Fahrzeug war dann auch nur noch ganz langsam fahrbar...

        Ansonsten fällt mir nichts ein...mit den Getrieben hatte ich bisher noch keine Probleme...vielleicht weis jemand anderes da mehr, ob da ähnliche Phänomene auftreten können.

        Viel Erfolg.

        Kommentar


          #5
          AW: kräftiges links rechts rotteln

          so.... es war die antriebswelle. wir haben gleich links und rechts ausgetausch.respektive das ganze teil ging besser.. wichtiger heinweis: es war ein folgeschaden eines marders. somit sind mal wieder diese verflixten drecksfiecher schuld... grrr...

          beste grüsse.
          Wanderweg... schon wieder?

          Kommentar

          Lädt...
          X