Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich glaub es nicht, habe mir im Zuge des nervigen Ersatzrades an der Hecktüre ( Standarthalter gerissen und ständig die schwere Tür im Nacken) nun die Befestigung auf der Motorhaube geleistet. Die Befestigung ist mit einer riesen Aluplatte von oben, fast über die gesamte Motorhaube und von unten mit einer kleineren gekontert, mit tausend Nieten und Schrauben und tralala. Das Teil ist echt stabil und ich kann auch noch über den 235er Socken drüber gucken. Nur kleine Kinder vorm Auto, seh ich jetzt halt nicht mehr. na egal....
Jetzt aber der Mist. Habe probiert die Haube alleine ( so wie ich auch alleine auf den Klo gehe) zu öffnen. Geht nicht. Liegt nicht an der Entriegelung, sondern an der Feder die die Haube nach dem Entriegeln hochdrückt. Wat nu? Muss ich jetzt immer meine Mutti fragen, da der Hebel im Fussraum hoch gehalten, also gezogen bleiben muss, dann kann ich die Haube anheben?
Kennt das Problem einer ? Muss ich damit leben, ich glaube es ja nicht?
Hilfe.....
Stärkere Feder einbauen (zB Ventilfeder) oder den Zug vorne durch den Grill greifen und dann ziehen. Gleichzeitg die Haube anheben.
Oder die mE beste Lösung: Einen richtigen Halter ans Heck und vorne wieder für Übersichtlichkeit sorgen. Sicher, kleine Kinder muss man ja nicht unbedingt sehen;) (sorry, du hast damit angefangen. Mich würde das Ding vorne drauf stören...)
Hi Robert,
also mit der Feder, bin ich mir nicht sicher ob das Funzt. Die Feder ist ja schon mächtig stark. Die bekommt man kaum zusammen gedrückt. Wie meinst du das mit dem Seilzug durch den Grill greifen. Da komm ich von außen doch nicht dran oder hab ich da was nicht mit bekommen.
Ne will das Rad nicht mehr hinten drauf, weiß es gibt super Halter geteilt von der Hecktüre. Ich will das vorne drauf weil es so gehört!!! Mit dem drüber schauen geht , ist eine bißchen Gewöhnung, beim Fahren kein Problem, beim Einparken mal links und rechts am Rad vorbei geschaut geht das schon ganz ohne Probleme.
Gruß
Wolfgang
Früher hab ich eine Weinflasche oder die dicke Maglite druntergestellt.
Seit LED Minilampe tut das ein Gummi.
Der hält so mindestens.... jedenfalls bis jetzt, wenn er reißt mach ich einen neuen dran. Der Fahrradschlauch gibt noch genug her.
Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
Wenn du alleine bist ne 1l Sprudelflasche nach dem betätigen unter den Hebel stellen dann gehts.
Habe das selbe Problem. Oder besser gesagt ist jetzt kein Problem mehr.
Gruß Luki
Nee ich glaubs nich:(, das habe ich befüchtet...Also ein bekanntes Problem bei Radaufhaubentreibern. Ne dicke Maglite habe ich im Auto. Aber mit dem Fahrradschlauch,mein Respekt mein Lieber, echt elegant.
Ventilfeder zB vom tdi geht da rein und hat ausreichend Kraft um die Haube mit Reifen hochzudrücken. Beim tdi geht der Seilzug von rechts durch den Kotflügel zum Schloss. Ich kann da durch den Grill reingreifen und einfach an der Hülle ziehen. Schwups, und die Haube ist offen. Ich gehe davon aus, dass das beim Td% gleich ist...
Stimmt kommt man durch den Kühlergrill dran! Aber geht nicht auf. Habe da eben mal dran gezogen, entriegelt aber nicht. Mit der TDI Feder frage ich mal meinen Schrauber ob der noch eine hat. Danke für den Tipp, wäre ja elegant..
ich habe es mit der Ventilfeder auch ausprobiert..
Die Haube mußte mit deutlicher Gewalt geschlossen werden,
dass gefiel mir überhaubt nicht
nun habe ich die Originalfeder einfach stärker vorgespannt
und es funktioniert einwandfrei
also, lass das Rad auf der Haube
hinten haben das Mitsusukis oder Scheeps
Hallo, das ist ja wieder mal unglaublich, was da für Bastelarbeiten unternommen werden. Vielleicht sollte man jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Bei Montage des Reserverades auf der Motorhaube gibt es einen verstärkten Haubenpin, das ist ein Original-Teil. Bitte Anrufen bei Christian Wiegenhagen, DM-Land-Rover-Service in 28870 ottersberg, Tel.: 04205 / 395 46 35. Der kennt jede Teilenummer beim Vornamen. Ich habe den verstärkten Haubenpin auch drin, weil der Vorbesitzer, pardon dessen inkompetente Werkstatt (BMW-Händler, was sonst ?) es vergesse hatte, ihn nachzurüsten.
Ansonsten gute Fahrt.
funktioniert seit Jahren einwandfrei,
mit und ohne Rad auf der Haube,
kein Ärger mehr mit festgegammelten Verschlussschiebern und abgerissenen Seilzügen
sind halt nochmals ein paar Löcher mehr in die Haube zu bohren,
und man muss halbwegs genau ausmessen - geht sich aber aus mit der Befestigung der Verschlüsse auf den Kotflügeln
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar