Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@ bigfoot lieben Dank! Schicke dann mal ne pn und fange an Kuchen zu backen ;-))
Habe mich auch für die Notfalliste angemeldet. Nur ist da leider noch keine Antwort gekommen.
Mag auch sein, ich bin zu blöd das mit der List zu verstehen. Könnte zwar nicht schrauben, aber mit Kaffee, Brötchen und tröstenden Worten aushelfen, wenn in Lünen und Umgebung mal jemand liegen bleibt.
so weit ich das gesehen habe, sind da die Sicherungen? unter dem kleinen schwarzen Deckel nachgeguckt worden. Wie höre ich denn die Spritpumpe?
Habe aber heute Morgen den Tipp mit der AS10 von Bigfoot abgegeben und hörte das sie genau da dran sind. (Habe auch gliech bemerkt, dass das ja nicht mehr so teuer werden kann) Für Batterie ab und nach 10 Min. anklemmen, was ich auch selber schon gemacht habe, würde ich kein Geld nehmen. Das fällt ja wohl unter Kundenservice.
Vielen Dank für den Trost. Mag mein Auto ja auch!
@ rinesl Du hast ja recht. Hätte das Auto nicht sein Eigenleben wäre es ja fast langweilig.
@ siggi 109 hätte nichts gegen Fenster zum Schieben oder mit Kurbel. Mein erstes Auto war die Heckflosse von Mercedes. Der hatte weder Gurte noch ein Radio und die Lenkunterstützung beschränkte sich auf ein Wagenrad als Lenkrad, bei dem man teilw. mit beiden Händen ordentlich zugreifen musste.
keine 400,-- kosten kann; mir wurde auch ein Preis von 80,-- genann und der Rest wäre leider Arbeitslohn.
Da haben die wohl alle mitabgerechnet,
die drum herumstanden.
Oder haben sie sich die Fehlersuche bezahlen lassen?
Kein Mensch braucht drei Stunden,um das Zündschloss aus-
und wieder einzubauen,zumal es dafür vorgegebene Zeiten gibt,
die die Werkstatt abrechnen darf.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Laut Autodata:
Zündschalter Ausbauen und ersetzen: 0,6 Stunden
Platte wechseln: leider nicht angegeben, sollte aber in 24 Minuten zu schaffen sein.
Das Ergibt also einen Stundenlohn von 320.-
...irgendwas mache ich in meinem Job verkehrt...
Hallo Ihr Lieben!
Neues von der Defenderfront!!!! Nur als Anmerkung - Wir haben ihn noch, aber es ist verdammt knapp für das Auto- Meine Idee wäre ihn zu einem 1x1 m großen Würfel pressen zu lassen und mit einer Glasplatte drauf einen Gartentisch zu haben, den keiner so schnell keiner klaut ;-)
Habe ihr heute also von LR abgeholt (war ein Kurzschluss auf der Wegfahrplatine, der kostenlos behoben wurde). Auf dem Rückweg mußte ich ja immer noch tanken; also an der Tanke Wagen abgestellt und vollgetrankt. Eingestiegen, Schlüssel umgedreht, Wagen springt an, Wagen geht aus, Wagen hupt 2 x, Wagen springt nicht mehr an.
Da ich noch in der Nähe von LR war habe ich dort erstmal angerufen.
Ich sollte einmal mit der Fernbedienung entriegeln, dann würde er anspringen. (Es sei irgendeine passive Wegfahrsperre aktiviert und müsse ausgeschaltet werden. Alles klar; gesagt-getan - Auto springt an, bin bis zum Parkplatz an der Tanke gefahren und habe ihn dann ausgemacht, um meinem Mann bescheid zu sagen.
Als ich dann starten wollte - das gleiche Spiel von vorne ?????? Na,ja - jetzt weiß Frau ja was sie machen soll. Verriegelt - entriegelt - starten - NICHTS - Autohaus anrufen. Die sind dann raus gekommen und haben geschätzte 20 mal entriegelt bis unser Auto ansprang. Zu LR gefahren und Wegfahrsperre umprogrammiert.
Alles klar - Auto läuft!
Ich bin dann nach Brambauer gefahren um dort noch Teile für die Pferde abzuholen, als mir beim Aussteigen auffeil, das ich da eine feuchte Spur hinter dem Auto herziehe. Bei meinem fachkundigen Blick unter das Auto waren hinten rechts, vor dem Hinterrad Tropfen, die aus einem Metallkasten tropften und nach meinem eben getrankten Diesel rochen. - Beim Autohaus angerufen - den Schutz von dem Entlüftungsteil abgemacht - mit dem Finger versucht den Tropfen an dem weißen Schraubteil abzutupfen - Schraubteil fällt ab und ich dusche in Diesel!!!
Wir haben dann einen Eimer unter das Loch gestellt. Der LR-Meister, den ich die ganze Zeit am Handy hatte riet mir den ADAC anzurufen (der solle dann eine Schraube mit Dichtung als Schnellreparatur ins Loch drehen) er gab mir noch seine Handy-Nr. für Notfälle.
Gott sei Dank war direkt im Indu-Gebiet eine KFZ-Werkstatt, die mir das Teil nun dicht gemacht hat, aber bemerkte ich solle das auf jeden Fall austauschen lassen.
Wie schon gesagt - noch fahre ich ihn - wenn er denn dann will - was ja nicht immer der Fall ist.
So- jetzt gehe ich mit einer Flasche Rotwein in die Badewanne und wasche mir den Diesel ab (vorher gehe ich glaube ich besser duschen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar