Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Niveauregulierung inaktiv
Einklappen
X
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
Kolbendichtungen gibt es für den L322 im Gegensatz zum P38 mW leider (noch) nicht.
Hier ist aber die komplette Luftversorgungseineit zu einem ziemlich günstigen Preis (habe ich erst gestern entdeckt, als ich unsere Produkte gesucht habe).
Und direkt darunter gibt es... :D
Kommentar
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
"made by WABCO"....und über die sollte man auch die Ersatzdichtungen beziehen können.
edit: sieher hier: http://www.wabco-auto.com/de/findwabcoZuletzt geändert von erzengel; 04.02.2012, 11:45.gruss,
erzengel
Kommentar
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
guten Abend,
habe jetzt auch die Fehlermeldung: <Niveauregulierung inaktiv>
die Leuchten in der Mittelkonsole leuchten nicht mehr, das Auto bleibt auf der Standarthöhe und ist bis jetzt noch nicht abgesackt.
habe heute in unserem Diagnostic Center den Fehlerspeicher auslesen lassen und da kam folgendes bei raus:
105 Druckmodulation hinten rechts
Energieverbrauch zu hoch
50 CAN-Bus
Fehler vorhanden
hat von Euch jemand eine Idee was das bedeutet?
mfg
Kommentar
-
Mitglied
- 09.09.2009
- 2569
- 40474
- L405 SDV8 2017, L494 SDV6 2014, Vito Kasten 2013, C220CDI Cabrio 2021, Lancia Flavia Coupe 1964
- privat
AW: Niveauregulierung inaktiv
Kompressor schwächelt, kann mittlerweile von mir überholt werden (150 -180), oder eben Austausch um 400 Euro + ...., VG, UliHRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Kommentar
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
Habe gerade bei der oben genannten Suche in ebay uk unter http://www.ebay.co.uk/sch/bagpipingandy/m.html ein Kompressor Repair Kit für 25 Pfund gefunden...
Stammt von der 'Kompressor Repair Kit'-Site: http://www.bagpipingandy.com/
Hat jemand mit diesem Repair-Kit schon Erfahrung gesammelt?
Auf der Site ist unter http://www.bagpipingandy.com/ebay/im...%20Numbers.pdf auch eine Übersicht über die verschiedenen Wabco-Systeme und ihren Einsatz in Landys und anderen Fahrzeugen (demnach ist gem. Artikelnummer das X5-System nicht identisch mit dem Range...).
Kommentar
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
Jetzt habe ich noch ein paar Details zum Nachlesen auf der Wabco website gefunden:
http://inform.wabco-auto.com/intl/de/index.html: über den Button 'Inform Catalog' auf der rechten Seite gehts zum Katalog, dort über die Produktnummer 415 403 300 0 (Kompressorersatz Range 2002-2005) zu:
- Bruttopreis 2013: EUR 539.-,
- Druckschriften
-- Kompressor Aggregat: Anleitung Repair Kit: Übersicht Kompressor-Anlagen für Luftfederung bei PKW (entspricht der englischen Übersicht von oben)
-- Reparatursatz-Information 415 403 300 0 : Anleitung Repair Kit (Repair heisst beim Range wohl, den gesamten Kompressor zu wechseln, nicht zu reparieren...)
- Datenblatt: nur Bild des Kompressors
Anhängen ging leider nicht, weil die Dateien etwas grösser als 200 KB sind...
Wer kennt noch andere Bezugsquellen für einen neuen Kompressor?
- habe bisher noch gefunden:
-- im air supension shop unter http://www.air-suspension-shop.com: Land Rover Range Rover L322 / MK-III Kompressor OE WABCO replacement 2003-2005: soll auch von Wabco sein, kostet dort EUR 416,50.
-- bei LR parts in England: Air Compressor for Suspension for Range Rover L322 Vogue From 2006 (from Chassis 6A198058 Onwards) - For EAS System für 260 Pfund (hilft mir persönlich aber nix, da ich den Jahrgang 2002 suche...)
Gibt es andere Reparatursätze als den oben genannten von http://www.bagpipingandy.com/ ?
Gruss
Landiet
Kommentar
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
Zitat von Meerbusch Beitrag anzeigenKompressor schwächelt, kann mittlerweile von mir überholt werden (150 -180), oder eben Austausch um 400 Euro + ...., VG, Uli
mein Freund
!!!!! Forumname !!!*
!!!Meerbusch !!!Biete Rave (Werkstatthandbuch bist BJ 06 (BMW Technik) zu Download
Kommentar
-
Mitglied
- 09.09.2009
- 2569
- 40474
- L405 SDV8 2017, L494 SDV6 2014, Vito Kasten 2013, C220CDI Cabrio 2021, Lancia Flavia Coupe 1964
- privat
AW: Niveauregulierung inaktiv
@jonas range: Das ist WAHRE Freundschaft, vielen lieben Dank..., das mit den Kolbenringen habe ich am Anfang meiner Kompressorstudien auch immer versucht, nur leider-leider ist das dann so wie mit alten Bremsscheiben und neuen Bremsklötzen: nach 3 Monaten muss ich auch die Scheiben wechseln, und wieder neue Klötze kaufen, beim Kompressor sollte die Zylinderlaufbahn gehont werden, und unbedingt!!!! die Trocknerpatrone und alle rostigen Federn getauscht werden, das gibt es leider bei den 25GBP Kits nicht..., daher hat WABCO schon recht, nur kompletter Austausch ist vorgesehen, oder aber Überholung bei mir in Handarbeit..., VG, der UliHRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Kommentar
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
Hallo zusammen,
habe jetzt seit 2 Tagen auch die Meldung im Display "Niveauregulierung inaktiv". Trat bei normaler Fahrt plötzlich auf, seitdem permanent.
Das Auto steht auf normaler Fahrhöhe, die Kontrolleuchte im manuellen Drehschalter für die Niveauhöhe leuchtet wie bei gesperrt, läßt sich durch Drücken aber nicht entriegeln.
Ist das zwingend ein Kompressordefekt, oder lohnt es, die Batterie mal abzuklemmen (reset) und richtig aufzuladen ?
Best regards
Rainer
Kommentar
-
muskelhuber
AW: Niveauregulierung inaktiv
Den Fehler kriegts du ohne Landrover nicht weg. Die müssen den Fehler im Fehlerspeicher löschen! Natürlich besonders günstig bei Landrover :-(. Danach geht vorerst auch die Niveauregulierung wieder. Achte darauf was im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Wenn der Energieaufwand zu hoch, lass mal den Kompressor bei Meerbuch überholen. Hab ich auch vor paar Wochen gemacht. Bei mir ist es aber ein Sensor, den ich wechsle, sobald ich meine Auslesesoftware geschickt bekomme! :-) Die von Landrover kriegen meine Kröten nicht mehr!
Kommentar
-
AW: Niveauregulierung inaktiv
Vielen Dank für die Hinweise.
Hat alles nix genutzt. Letztendlich war es doch der Kompressor. Baut halt irgendwann nicht mehr genug Druck auf und das Luftfederungssystem erlaubt nur noch die Standardhöhe.
Vielen Dank an Uli <Meerbusch>, der das sehr professionell und schnell instandgesetzt hat, sehr zu empfehlen. Demnächst machen wir die Lenkung ;-)
Alles ist wieder gut.
Kommentar
Kommentar