Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerbröselte Motoraufhängung Serie IIa 88''

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerbröselte Motoraufhängung Serie IIa 88''

    Hallo,
    Nach fast einem Jahr pannenfreiem Betrieb hat 'Väterchen Rost' meine
    Serie gestern bis auf Weiteres stillgelegt ! Nach dem Anlassen hat plötzlich das Ventilatorrad gegen die obere Kühlerabdeckung geschlagen und somit tierische Geräusche von sich gegeben. Da aber die Abdeckung und Ventilator beide fest saßen, war schnell klar, daß sich der gesamte Motorblock nach hinten abgesenkt haben musste.
    Beim Blick unter die Kiste war die Sache klar : Die Querstrebe in Höhe des Getriebes ist an beiden Seiten von den Längsträgern abgerissen bzw weggerostet (siehe Bilder) .
    Meine Frage an Euch : Wie sieht das im Normalzustand aus und wie kriege ich das wieder geflickt ? Da ich keinen Vergleich zu einer intakten Serie
    hier habe,weiß ich nicht einmal, ob der Träger an den Längsträgern verschweißt oder verschraubt war, oder ob eventuell noch ein Gummipuffer dazwischen gehört. Werkstatthandbuch + Ersatzteilkatalog geben in diesem Fall leider auch nichts her.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße
    Harald Jung
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Zerbröselte Motoraufhängung Serie IIa 88''

    zunächst einmal, das ist so nicht original, da hat einer der vorbesitzer dei traverse umgestrickt, so das man sie abschrauben kann, original war die ein stück. weil der es aber nicht ordentlich gemacht hat kam es zu diesem bruch. einfach durchtrennen und dann mit ner lasche an das verbliebene blechstück schrauben reicht nicht, hat dann nur an den drei bis vier verbliebenen punkten pro seite gehalten, konnte auf dauer nicht gutgehen. mach das mal richtig sauber, damit man sehen kann ob die verbliebenen reste am rahmen noch solide sind. ist das der fall, kannst du da auf beiden seiten, mit vernüntiger naht, ein stück soliden flachstahl aufschweißen. die angeschweißten stücke an der traverse prüfen (vorher saubermachen) ob die vernünftig verschweißt sind und tragen. ist das der fall, wieder verschrauben, wenn nicht neu machen.
    gruß rainer

    Kommentar

    Lädt...
    X