Nun, ich sehe den TÜV Termin nicht als den Termin an, wo wir mal provozieren welche Reperaturen denn so alles möglich sind am Auto.
In der Betriebsanleitung und auch den Unterlagen der Kfz Prüfer steht klar das er nicht auf einem 08/15 1Achs Prüfstand gestestet werden soll.
Das hängt mit dem Mitteldiff zusammen.(lass ich mal so im Raum stehen)
Ich behandel mein Auto im normalen Betrieb immer so, das es so lange wie möglich heile bleibt. Das klappt so lange, bis ich beim TÜV auf dem Hof stehe.
Es fängt mit dem Ignorieren der Betriebsanleitung des Land Rovers hinsichtlich Rollenprüfstand an und geht dann beim Anheben der Vorderachse weiter und die Krönung ist das brutale Druckluft unterstützte gerappel an der Vorderachse.
Ich kann auch nen Hammer durch die Windschutzscheibe pfeffern um sie zu testen...
Ich suche mir die Prüfstation aus und wähle die aus, wo die Bremse im Fahrbetrieb getestet wird und noch keine Druckluftunterstützen VA Destroyer vorhanden sind.Ein Montierhebel gepaart mit Sachverstand ist völlig ausreichend!!!
Das Ding ist, ich weis in welchen Zustand mein Auto ist, wenn ich zur Prüfung fahre. Und so will ich es auch wieder mitnehmen.Plus Stempel latürnich.
Es geht immer mal irgendwas kaputt, keine Frage. Aber ich sehe den Termin zur Prüfung der Verkehrssicherheit nicht als Sozial Projekt zum Frustabbau für gestresse Prüfings.
Klar geht das auf dem Rollenprüfstand. Aber wenn der, in diesem Fall "Grünkittel" angewetzt kommt und zur Begrüßung schon sagt; "Ah permanenter Allrad! na damit fahr ich mal nicht auf die Rolle."
Sowas schafft doch schon mal Vetrauen, eine gesunde Basis.
Anders als ein Besserwisserisches..." machen wir immer so" ... aus dem blauen Kittel...
Holger
Kommentar