ich habe mir heute einen 98er P38 2.5 DSE angeschaut. Der Wagen hat 107tkm gelaufen und es gibt auch ein Checkheft, wobei das wohl eher als Placebo zu sehen ist (Autohaus Harms, "British Cars GmbH", Autohaus Heinzemann 2 x), weil die Einträge nicht so richtig Sinn ergeben.
An sich steht der RR gut da, hat ein paar blecherne Kampfspuren. Rahmen hat wenig Rost und am Chassis habe ich nichts entdecken können. Das Verteilergetriebe hinten sieht ziemlich trocken aus und auch untern Motor gabs keine Pfützen. Sitze und Armaturenbrett sind super, Himmel und Verkleidung von der A Säule sind etwas schmutzig und nicht mehr so schön.
Der Motor lief ziemlich rund, als er kalt war, war er sehr zäh. Als er warm wurde, besserte sich das dann etwas. Er hat die 110 relativ souverän gemeistert, dann konnte ich bis zu 130 überreden (Landstraße, nicht ausgefahren). Ist das normal oder müsste der etwas elastischer gehen? 136 PS sind ja nicht gerade viel, mein TD4 90er ging untenrum deutlich besser ab...
Die Luftfederung funktionierte, Fensterheber, Klima etc. auch. Nur das Display hat nach dem Öffnen und Schließen der Motorhaube einen Verschlucker. Er bemängelte es die geöffnete Motorhaube und dann das rechte Fenster. Erneutes Öffnen und Schließen hat das Problem gelöst.
Ich werde bei dem Auto keine Garantie mehr bekommen. Ist das sehr riskant? Der Preis scheint mir mit 6200,- OK, zumal der auf Euro 3 (gelbe Plakette) umgerüstet ist...
Also, gibt es Tipps und/oder Meinungen?
Freue mich auf die Diskussion :)
Daniel
Kommentar