Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nachdem bei meinem Dicken auf Kulanz die AGR-Ventile, die Verstellung für den Turbo, der Lenkrad-Schleifring, die Spurstangenköpfe und zu guter letzt das Türschloß rechts getauscht wurden .... "Qualitätsgeprüfter Gebrauchtwagen" ....
bemerke ich jetzt, beim ersten Einsatz off-Road, auf Schlagloch Feldwegen ein "Poltern" der Vorderachse - ich dachte an: Stabi-Koppelstangen, Stabi-Buchsen, Querlenker, Antriebsstrang ...
Was meint ihr, normal nach 83.000 km? Oder doch das Montagsauto erwischt ...
Ob das Auto montags produziert wurde, kann ich nicht sagen. Aber das mit dem Poltern kenn ich. Bemühe mal die Suchfunktion und such nach Poltern. Ist keine große Sache. Die Stabibuchsen kosten nicht die Welt.
Spurstangenköpfe sind schon gewechselt, gestern war ich beim Händler und bei der Probefahrt auf mäßig schlechten Feldwegen war nichts zu hören.... Vorführeffekt, vielleicht hör ich inzwischen auch nur die Flöhe husten.... aber von der Beschreibung meinte er am ehesten die Stabi-Buchsen... 50 E Material und 70 E Einbau... mal sehen...
Hatte ich auch vor kurzem. Haben dann alle 4 Pendelstützen getauscht. Klappern und poltern wurde besser war aber noch nicht ganz weg.
Also haben wir dann noch alle 4 Gummibuchsen der Stabis getauscht und siehe da...fährt wieder wie ein Luftfahrzeug...
Kosten: knapp 200,- Euro für 4 Pendelstützen (2 vorne, 2 hinten) und 4 Stabibuchsen (2 vorne, 2 hinten).
Die Stabibuchsen hab ich selbst getauscht, vorne 30 Minuten, hinten 3 Stunden (weil sich die letzte Schraube nicht rausdrehen ließ) *aaarrrggg
Community site dedicated to Discovery 3, 4 LR3 and LR4 Owners and Enthusiasts. Totally free to join - message boards, galleries, wiki, off road events, social meetings.
da steht alles schön mit bildern drin.
einfach den wagen auf zwei rampen fahren und drunter. sind insgesamt fünf schrauben.
jeweils 2 an den stabibuchsen und 1 an dem ölkühlerdingsda.
vorne rechts muss man eben diesen (ölkühler) lösen damit man besser an die obere schraube rankommt. einfach mal unters auto legen, der rest sollte für einen hobbyschrauber "selbsterklärend" sein. wenn nicht, dann lieber in der werkstatt machen lassen.
über diese lächerlichen gummiblättchen kann ich nur lachen! wenn ich doch sowieso schon die buchsen löse um die gummiblättchen unterzulegen, dann tausch ich gleich die ganze buchse! einfach etwas unterzulegen um mehr vorspannung zu haben ist in meinen augen eine halbe bzw. doppelte arbeit...
achso, das Teil auf Bild Nr. 5 hab ich nicht wegschrauben müssen. ;-)
Vorderachse ist kein großes Problem, da kommt man super ran!
Hinterachse sind saublöd zu wechseln. Zitat meines Schraubers: "Wann kaufst du dir endlich wieder einen BMW? Solche Teile tausch ich dir bei jedem anderen Auto in 1 Stunde, bei deinem Lastwagen habe ich fast 1 Stunde für die Hinterachse gebraucht!"
"Problem": Das Werk hat die anscheinend so festgeknallt das er eine richtig lange Verlängerung gebraucht hat um die Schrauben zu lösen.
Selbstmachen ist also möglich, ohne Hebebühne möchte ich es beim Panzer nicht machen, bei meinen anderen Autos habe ich solche Teile ohne Hebebühne getauscht. Umständlich aber es geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar