Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

    Guten Morgen, Chris
    hab gestern gesehen, daß Dein Buch auch in der aktuellen "Oldtimer Markt" - vielleicht etwas zu kritisch - vorgestellt wird.
    lg. flo

    Kommentar


      AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

      Moin Christopher,

      habe nun von Anfang an alle Beiträge gelesen und natürlich auch dein Buch in den Weihnachtsferien "verschlungen".
      Grundsätzlich kann ich mich den positiven Äußerungen meiner Vorredener anschließen, dennoch habe ich zwei Fragen:Treibe mich zur Zeit mehr im Range Rover Bereich rum, da ich zur Serie noch einen familientauglichen Wagen brauche, daher also mein verspäteter Eintrag hier.

      Du hattest ja im Buch erwähnt, dass kaum ein Tag verging, an dem nicht irgendetwas an Matilda zu reparieren war. Im Forum schreibst du, dass es eine englische "Vollversion" deines Buches geben wird, in der ein Teil, 10 Seiten, extra für Land Rover Fahrer und die typischen Probleme enthalten sein wird.
      Gibt es eine Möglichkeit uns daran vorab teilhaben zu lassen, oder ist das alles über den Vertrag und Vertraulichkeitsvereinbarungen und sonstige Verpflichtung deinerseits an das englische Buch gebunden?

      Ich frage daher, weil ich mit meiner Serie in 2013 eine Tour durch Russland plane und da auch recht autark sein will.

      Da komm ich gleich zum zweiten Punkt:

      Ich hatte den wirren Gedanken von Deutschland nach Kamtschatka mit der Serie zu fahren. Meinst du das ist auf dem Landweg möglich oder gibts da wirklich keine Wege hin?
      Könntest du detailierter deine Reiseroute in Russland beschreiben, oder die Karte auf deiner Facebook Seite in höherer Auflösung hochladen.

      Ja, vielleicht ein bischen viel auf einmal, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du für das ein oder andere einen Weg finden könntest.
      Treibe mich zur Zeit mehr im Range Rover Bereich rum, da ich zur Serie noch einen familientauglichen Wagen brauche, daher also mein verspäteter Eintrag hier.

      DAnke im Vorraus und viele Grüße aus dem eisigen Norden (Deutschlands)

      Alex

      Kommentar


        AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

        Moin Alex!

        Hey…auch ein Weltreisender! Freut mich :))) Na klar schicke ich Dir Infos zu Russland usw. Auch wenn Du naechstes Jahr unterwegs bist, melde Dich aus Sibirien, wenn Du was brauchst (etwa Kontakte oder Adressen). Auch wenn ich mal null Ahnung haben sollte, ich kann mich immer kundig machen. Habe einige Freunde in der ehemaligen Sowjetrepublik. Sind tolle, hilfsbereite Menschen.

        Nun aber Deine Fragen (ist nicht zuviel auf einmal, keine Sorge!):
        1) >>>Könntest du detailierter deine Reiseroute in Russland beschreiben?<<<
        Ich versuchte eine moeglichst noerdlich verlaufende Route zu folgen, und bin deshalb ueber Nordkap/Norwegen eingereist. Hatte ein “Multiple-Entry” Jahresvisum fuer Russland, und konnte deshalb zwischendurch in die Mongolei ein-/ausreisen. Wichtige Staedte unterwegs:
        Kirkenes (Grenze), Murmansk , Kandalaksa, Kjem, Solovetski Island, Kargopol, Georgijevskoje, Vostroje, Rjabovo, Lezym, Kortkeros, Anyb, Syktyvkar, Letka, Falenki, Ocer, Perm, Berezovka, Cusovoj, Kackanar, Bogdanovic, Tjumen, Baikalovo, Tobolsk, Aromasevo, Tjukalinsk, Ust-Tarka, Culym, Novosibirsk, Berdsk, Bijsk, Seminskij, Ust-Kan, Abaj, Tungur, Ust-Sema, Choja, Soltan, Mundybas, Jevtino, Marlinsk, Ibrjul, Krasnoyarsk, Berezovka, Kansk, Uk, Tylyn, Irkutsk, Isle of Olochon, Sachurta, Babushkin, Ulan-Ude, Povorot, Kyakta, Petrovsk-Zab., Gorokatsan, Chita, Akcenovo, Kovenievga, Amazar, Tachtamigda, Skovorodino, Daktia, Chernovka, Blagoveshensk, Apxapa, Birobidzan, Khabarovsk, Aran, Novolokrovka, Ternei, Monomaxovo, Lazo, Izinlinka, Barfolomivka, Cerreevka, Ratoe und Vladivostok.
        Von dort aus verschiffte ich nach Suedkorea.

        2) >>>Von Deutschland nach Kamtschatka mit der Serie zu fahren. Meinst du das ist auf dem Landweg möglich oder gibts da wirklich keine Wege hin?<<<
        Auf dem Landweg direkt leider nicht moeglich. Hast Du eine Russlandkarte gerade da? Zuerst die gute Nachricht: die Strasse von Chita nach Blagoveshchensk ist inzwischen (seit 2003) fertig!!! Du musst also nicht im Winter bei minus 50 Grad ueber gefrorene Fluesse fahren, wie ich das noch machen musste. Die beruehmte „Sibirische Luecke“ ist keine Luecke mehr, und geht auch im Sommer :) Um nach Kamtschatka zu gelangen, gibt es zwei Moeglichkeiten:
        a) Einfach weiter nach Vladivostok fahren, und wenn Du das noetige Kleingeld hast, von dort nach Petropavlovsk-Kamchatsky (Kamtschatka) mit dem Containerschiff verschiffen. Es gibt regelmaessige Verbindungen.
        b) Du koenntest auch versuchen, bis nach Magadan zu fahren. Doch Schiffe von Magadan nach Petropavlovsk-Kamchatsky sind (nach meiner Information) seltener. Die Route nach Magadan ist aber lohnenswert, und auch historisch sehr interessant! Hier kommst Du am „Kaeltepol“ vorbei, in Oymyakon, und lernst die „Todesstrasse“ kennen (Road of Bones). Um nach Magadan zu gelangen, biegst Du in Skovorodino ab, und faehrst bis Yakutsk. Danach faengt die Kolyma Highway an...aber stell Dir keine „Autobahn“ vor! Ist eine Tortur! Genauer gesagt gibt es zwei Routen ab Yakutsk (bzw. danach, bei Kyubyume), die „Neue“ (ueber Ust-Nera) und die „Alte“ Strasse (ueber Tomtor) nach Magadan. Hmmm...nehme lieber die neue Route!!!

        3) Eine gute Frage waere wie man von Kamtschatka wegkommt. Aber auch hier gibt es eine gute Nachricht! Schiffe fahren von Petropavlovsk-Kamchatsky nach Suedkorea, und von dort aus, kann man problemlos mit dem Frachtschiff weiter verschiffen (etwa zurueck nach Hamburg, oder weiter nach Nordamerika). Du musst also nicht Retour nach Russland.

        4) >>>Du hattest ja im Buch erwähnt, dass kaum ein Tag verging, an dem nicht irgendetwas an Matilda zu reparieren war. Die typischen Probleme?<<<
        Hierzu muss ich Dich kurz fragen...faehrst Du im Sommer oder im Winter durch Russland/Sibirien?

        Nun muss ich kurz Weg...bin aber vielleicht am Abend wieder im Forum. Hast Du wirklich alle 227 Beitraege durchgelesen? Wow! Du bist aber gruendlich!
        Alex...nun habe ich eine Frage :) Du sagst Du bist normalerweise im Range Rover Bereich. Ist mein Landy-Buch dort (bzw in den anderen Foren: Defender, Discovery, Freo) ein bischen bekannt, oder nur im Serien Bereich? Es gibt bestimmt auch viele Range Rover und Disco-schrauber, die gerne auf grosse Reise gehen moechten!

        Hoffe Dich hier wieder zu sehen!!!
        Dein Vorhaben bis Kamtschatka zu fahren ist TRAUMHAFT!!! Irre schoen :)))))))))))) Ich hoffe Du schreibt ein Buch ueber Deine Reise...lese ich sofort! Ich liebe Russland!
        Viele Gruesse
        Christopher

        Kommentar


          AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

          Natürlich lesen auch Disco-Fahrer dein Buch;)

          glückwunsch, hat spaß gemacht, sehr kurzweilig

          Ich freu mich schon auf deinen Reisebericht in Lindau:)

          gruß
          Mathias

          Kommentar


            AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

            Ist mein Landy-Buch dort (bzw in den anderen Foren: Defender, Discovery, Freo) ein bischen bekannt, oder nur im Serien Bereich?
            Hey Christopher!
            Ich spring da mal ein;) Ja, dein Buch ist auch in anderen Serienbereichen bekannt. Wenn du so schaust wer hier oft mitliest oder auch postet wirst du festellen, dass es nicht nur Serie-Treiber sind. Zu den Discos und New Ranges kann ich nichts sagen, bei einigen rrc- und Def-Fahrern aber auf jeden Fall bekannt. Spricht sich alles herum in der "kleinen" BL-Gemeinde;)

            Gruß,
            Robert (der jetzt langsam mal anfangen sollte die Koffer zu packen)

            Edit: Mathias war schneller. Bist bei den Discos also auch vertreten;)
            You Can't Fix Stupid:evil:

            Kommentar


              AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

              Zitat von Vogtlaendy
              Natürlich lesen auch Disco-Fahrer dein Buch;)

              glückwunsch, hat spaß gemacht, sehr kurzweilig

              Ich freu mich schon auf deinen Reisebericht in Lindau:)

              gruß
              Mathias
              Moin Christopher!
              Mach den Lindau-Termin mal mehr publik! Ich bin schon ganz ungeduldig ... :D
              By the way: Du kannst in deinem Forenprofil zu deinem Namen auch einen Link zu deiner Webseite angeben. Dann kann man links auf deinen Namen (Matilda) klicken und direkt zu deiner HP kommen.

              Verlinkte Grüße,
              oijoijoij
              … but, at least, I am sober …

              Kommentar


                AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                Gehts wieder rüber ...?

                Kommentar


                  AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                  Hi Flo,
                  …ob’s nach Lindau rueber geht? Scheint so! Ich freu mich schon riesig. Obwohl…naja…wie Ihr wisst werde ich die Wiese wieder einmal mit dem alten familien-BMW verschandeln muessen (die gleiche Matilda-Geschichte wie damals, tja). Aber Laura und ich versprechen gaaanz weit weg ausser Sicht zu parken/schlafen. Und wir bringen eine Kiste Bier mit, als Wiedergutmachung :)

                  Moin Mathias…
                  Dachte ich mir schon dass Discofahrer auch reisen :) Ich kenne auch einige die sich Discos fuer eine Weltreise ausgesucht, und die veruecktesten Touren unternommen haben. Teilweise wurde auch “Pionierarbeit” geleistet, wie etwa eine Durchquerung Myanmars. Betreffs “Reisebericht” in Lindau…hmm…naja…weisst Du, eigentlich wollte ich nur in gemuetlicher Runde am Lagerfeuer zusammen sitzen und plaudern (Lagerfeuer wird es doch geben, oder?). Aber Laptop werde ich dabei haben, falls jemand Fotos anschauen moechte. Schauen wir mal…

                  Hallo Oijoijoij!
                  Danke fuer den Tipp! Ok…versuche ich spaeter zu “verlinken”.

                  Hey Robert,
                  Wie sich alles in der BL-Gemeinde herumspricht, habe ich gemerkt! :) Aber da ist noch etwas…noch viel unglaublicher: hier im Forum wird nicht nur geredet, sondern vor allem auch gehandelt. Wenn Not am Mann ist, werden hier kleinere Berge versetzt um sich gegenseitig zu helfen. Will sich einer eine Serie zulegen, und braucht Fachmann Beratung…voila…schon stehen zehn Schrauber bereit mitzufahren, um die Serie vor Ort zu begutachten. Will einer einen “Cooltimer” gewinnen, und braucht dafuer zwei Milliarden “Likes”…presto…er bekommt drei Milliarden. So etwas habe ich noch nie erlebt…BL ist mehr als nur eine Gemeinde…hier sind Freunde.
                  So denke ich zumindest :)
                  Tja.
                  Viele Gruesse
                  Christopher

                  Kommentar


                    AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                    Zitat von Rough2011 Beitrag anzeigen
                    Hi Chris,

                    Da irrst du, es gibt uns hier;););)

                    Sogar ne FrauenIG gibt's. Laura ist da auch herzlich willkommen. Mein English würde dadurch vielleicht wieder ein bisschen aufgebessert.

                    Habe angefangen dein Buch zu lesen und bin begeistert.

                    Liebe Grüsse an euch

                    Chris
                    Dem schliesse ich mich mal an... . und sage einfach mal:
                    Laura : Log in and be warmly welcome....:)
                    The more taff girls the better!!....

                    GLG Petra[/LIST]
                    FORWARD EVER - BACKWARD NEVER!!!
                    HANDLE WITH CARE!!!!

                    Kommentar


                      AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                      Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
                      So etwas habe ich noch nie erlebt…BL ist mehr als nur eine Gemeinde…hier sind Freunde.
                      Yepp Christopher, da hast du voll Recht. Habe nach meinem Überschlag mit dem Landy genau die gleiche Erfahrung gemacht. Erstens gabs "tröstende" Worte aus allen Bereichen und zweitens wurde mir auch technisch bzw. bei der Teilebeschaffung geholfen. BL ist echt super. Bin gern hier und wie du schreibst, es sind schon einige Freundschaften entstanden:]

                      Gruß,
                      Robert
                      You Can't Fix Stupid:evil:

                      Kommentar


                        AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                        Hallo Christopher

                        Da hab ich aus dem Program von Lindau was falsch raus gelesen, was deinen Reisebericht betrifft;)

                        Es wird sicher mehrere kleine Lagerfeuer geben. ;)
                        wir werden sehen.

                        viele grüße
                        Mathias


                        Kommentar


                          AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                          Hallo guten Morgen allerseits,
                          Gaeeehn, streck…ich lass Laura mal ran, waehrend ich Kaffeepot aufsetze. Mein Gehirn springt morgens in etwa so schnell an wie eine Serie…die grauen Zellen orgeln nur vor sich hin und es tut sich nichts. Laura springt dagegen an wie ein Ferrari. Besser sie schreibt…wollte sie eh an Philipp. Bis nachher!


                          Hi Philipp,
                          Thank you for sharing your own opinion and experiences. Yes, you are right: having a crystal ball would certainly make life easier...just not as much fun I say. 'If only we knew then what we know now' may be a valid argument, but hindsight can be the cruellest form of torture.
                          It certainly sounds like you've had a full and adventurous life...with a 5 year old son I bet the adventures will keep on coming! :) It's an age I absolutely love, my nephew is 6 and wants to know everything. He asks a million questions and seems never to be totally satisfied with the answers. What I love most about kids is their curiosity, it's never ending (although sometimes it ends when they grow up, which I find a little sad).


                          I understand your African story very well (I worked there for two years before meeting Chris), and it doesn't surprise me one bit. Africa is a world into itself, where equality and understanding don't seem to have evolved there at all. It may well be their biggest drawback and mistake, and the price is theirs to pay.
                          Looking forward to that beer, best regards to your wife and little man
                          cheers
                          Laura :)

                          Kommentar


                            AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                            Ahso nein, tschuldigung ;) wollt eigentlich auf Roberts Anmerkung, er müsste eigentlich Koffer packen reagieren und fragen obs wieder nach Amiland geht...
                            aber Lindau ist auch gut :]
                            lg. flo

                            Kommentar


                              AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                              Guten Morgen, Chris,
                              hier gibts was zu Deinem Lieblingsthema;-)

                              (Schande über mich, hab dort Deinen Namen falsch geschrieben...)
                              lg. flo

                              Kommentar


                                AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                                Hi Flo!
                                Mein Lieblingsthema? Meinst Du wie man Laotische Ratten am besten kulinarisch zubereitet, oder wie man 1667 Landyreperaturen ueberlebt, ohne dabei komplett verrueckt zu werden? (naja…alle Tassen im Schrank habe ich gewiss nicht mehr J) Schau ich mir gleich an…jetzt bin ich neugierig! Und keine Sorge…ob “Many” oder “Maly” ist unwichtig. Im Gegenteil: “Many”, als Nachname bedeutet gar nichts…”Maly” heisst auf Tschechisch wenigstens “jung” (und uebrigens auch “Zwerghuhn”)…waere ich doch gerne. Jung, meine ich.

                                Aha…es geht um Reisen, Doch Flo, Du hattest Recht…ist auch ein Lieblingsthema von mir J…Moin Saarlandy, DefenderAndy, Kurio, Firefighter, Niamh und Michael!

                                DefenderAndy…Du sagst >>Manche Leute wissen halt wie man das Leben meistert<<. Da muss ich eben kurz nachdenken. Hmm. Ok, wenn Du damit meinst dass ich (ueberwiegend) gluecklich bin mit der Art wie ich lebe, und insofern das Leben „gemeistert“ habe, dann stimme ich Dir zu. Das hat aber nichts mit Reisen direkt zu tun, sondern mit der Tatsache dass ich meine „Hobbies“ (sprich reisen, schreiben, klettern, Auto-basteln, usw) frueh entdeckt habe, und diese moeglichst taeglich nachgehe. Und ich darf meine Laura nicht vergessen...sie traegt sehr viel dazu bei, dass ich gluecklich bin. Ich denke es geht nur darum, Begeisterung fuer etwas (egal was...kann die Partnerin/Partner sein, Kinder, Beruf, Essen, usw) zu haben, und seine Traeume praktisch umzusetzen. Sehr viele im Forum haben das Leben genauso „gemeistert“ wie ich, auch ohne zu verreisen J

                                Die Umsetzung...tja. Es stimmt schon, Michael: ALLES, wirklich ALLES abzubrechen sollte gut ueberlegt sein...vor allem wenn man sich nicht ganz sicher ist ob man lieber Haus-Dusche-Landywerkstatt-Einkommen-Kuehlschrank-gesicherte Rente (gibt es eine gesicherte Rente heutzutage?) hat, oder ob es Dir reicht, in einer Serie zu leben. Wie sehr liebst Du Deine Arbeit? Wirst Du Deine Kinder/Familie/Freunde zu sehr vermissen, um gleich 8 (oder auch 27) Jahre auf Achse sein zu wollen? Lese hierzu Beitrag 33/Seite 4, und Beitrag 41/Seite 5.

                                Ich schlage immer folgendes vor: mach eine Probefahrt. Fahr einige Monate weg, oder einige Jahre lang in Etappen von 4-6 Wochen (wie ich auf S04B33 geschrieben habe). Erst wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Langzeitreisen fuer Dich was ist, dann kannst Du immer noch „alles abbrechen“. Ich kenne Leute, die alles verkauft haben, um dann ploetzlich todungluecklich in Indien mit Heimweh zu stehen. Reisen ist nicht immer die richtige Loesung, und es gibt manchmal gute Gruende, warum einer jahrelang zoegert ohne loszufahren. Dies ist nicht mit „Feigheit“ oder „Mutlosigkeit“ gleichzusetzen!

                                Hmm. Dann, solltest Du immer noch auf Grosse Fahrt gehen wollen, kann es vernuenftig sein eine kleine Wohnung in Deutschland zu kaufen, und diese Wohnung fuer 600 Euro/Monat zu vermieten. Von den Mieteinnahmen kann man problemlos 100 Jahre reisen. So machen es sehr sehr viele „schlaue“ Weltreisende, wenn sie 8 oder auch 27 Jahre auf Tour gehen wollen. Ich war ein bischen doof, damals mit anfang zwanzig. Ich war zu ungeduldig, und wollte sofort auf Reise gehen. Vieles waere heute bestimmt einfacher, wenn ich noch 5 oder 6 Jahre lang gearbeitet haette J Aber es geht auch so...ein Glueck macht mir das Buecherschreiben spass!

                                Hi Saarlandy…betreffs “Respekt”, da zitiere ich einfach Alois (Hoeal), der Themenstarter:
                                >>>Die Entscheidung zu sagen, ich mach das, ist das wohl wirklich einzig Schwierige dran, die Strassen & Wege, auf denen man sich bewegt, sind ja schon gebaut<<<
                                Besser kann ichs auch nicht sagen. Es gibt eigentlich kaum was leichteres, wie um die Welt zu tuckern. Ist leztendlich auch nur Autofahren…bischen weiter eben.

                                Viele Gruesse
                                Christopher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X