Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

    Ja was soll ich sagen , ich freue mich das Chris diese Buch geschrieben hat, ein weiteres tolles Reisebuch mehr und ein authentisches , ehrliches.Habe über die Jahre mal Regale aussortiert von Büchern die ich seit der KIndheit habe. Abenteurbücher , und nach einigen Jahren des selbstreisens und unterwegs seins, fällt einem auf wie oft die Geschichten ausgeschmückt , der Story ein wenig nachgeholfen wurde.Erleben tut man es erst wenn man es selber erlebt.Und dazu gehören nur Mut, und die drei grossen Buchstaben TUN.Aber wie Chris schon schrieb, nicht jeder hat die Möglichkeit ,Familie ,Besitz, der einen immer bindet wenn man nicht loslassen will,Kinder, die man nicht einfach so aus dem "leben " reissen kann.Eben Verantwortung anderen gegenüber.Man muss nur überlegen ob man damit zufrieden ist,oder ob man etwas vermisst.Wenn das sich über Jahre anstaut und man irgendwann 60 ist, oder die KInder aus dem Haus...dann fällt einiges schwerer.Und es gibt die, die ihren Landy top pflegen, total restaurieren, als Medititation nach getaner Arbeit ,die tollsten neuerungen einbaut, macht und tut , aber nicht zum reisen kommt, weil man mit diesen Dingen "beschäftigt " ist.Manchen ist das aber auch genug, nicht jeder möchte die strapazen einer Reise, die unbequemlichkeiten in Kauf nehmen.Aber es gibt ja für alles Lösungen , Etappenreisen, oder mal ein Jahr auszeit nehmen.Es sind erinnerungen die mit keinem Pauschalurlaub verglichen werden können,sie bleiben im Gedächniss, auch wenn man es nur kurze Zeit machen kann.Da ich selber über 18 Jahre bei den Medien war, kenne ich die "Auflagen" die Verlage oder in meinem Fall Fernsehnsender einem machen, was gesendet wird ,oder geschrieben werden darf, wie man Dinge manipulieren kann, usw. wir können nichts daran ändern, weder im Fernsehen , printmedien,noch in der Politik.Aber dieses Buch war ein Beweis, wenn auch mit Einschränkungen in Ausfürhlichkeit und vielleicht ja sogar Inhalt , das es doch noch möglich ist ehrlich und authentisch zu sein.Wer selber viele Jahre gereist ist , der wird ähnliche Erfahrungen gemacht haben.Da ich selber viele Jahre in Afrika immer wieder gearbeitet habe, war für mich auch klar, Afrika kann man nicht ändern.Wie Chris auch schreibt Amerika, war für mich der Horror- an Patriotismus und mangelnder Bildung auch bei mir leider schlechte Erfahrung.Habe einige Freunde drüben, wie gesgat man kann kein Volk über den berühmten Kamm scheren. Ich fand das Buch direkt und ehrlich, habe allerdings als Landyfetischist etwas mehr " Bushworkshop" zu lesen gehofft, aber ich kenn das von mir, warum soll man schreiben das der Stehbolzen abgerissen ist und man mit Draht und co es gerichtet hat...ich denke wer selber viel reist kennt das, der Wagen ist mittel zum Zweck, muss einfach laufen.Man will ja Land und Leute sehen und nicht immer die Werkzeugkiste
    Freu mich das die Auflage grösser wird und wünsche dem Chris das er damit wieder eine Möglichkeit in seinem Leben geschaffen hat, die nächste Reise irgendwann anzugehen.
    Roland

    Kommentar


      #77
      AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

      Wow Roland ..........

      Sehr Schön Geschrieben .....Beifall Klatschend

      Ralf
      Der Weg ist das Ziel, und Entdecke Die Gelassenheit.....................Fahr Unimog ..... und Landy III 88er

      Kommentar


        #78
        AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

        Ich habe es auch seit ein paar Tagen zu Hause liegen, Amerika :D bin ich schon durch. Ich wünsche euch wenigstens so viel Erfolg wie "Ich radle um die Welt", das habe ich damals verschlungen.
        Würde mir höchstens wünschen, dass euer Verlag eine ausführlichere Form zulässt, oder eben mehrere Teile ;).
        Nu ersma en Teechen....I like it a little brit different.
        Denis

        Kommentar


          #79
          AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

          @ Buschmann "...habe allerdings als Landyfetischist etwas mehr " Bushworkshop" zu lesen gehofft..."

          Gerade das gefaellt mir an dem Buch :D, dass nicht staendig vom Fahrstuhr berichtet wird. Wenn ich ein Werkstattbuch oder Desertmanual lesen moechte, dann les ich das und nicht einen Reisebericht.

          Wie auch immer und auch von Buschmann geschrieben, ein gutes Buch zur richtigen Zeit...

          Viel Erfolg und fette Beute fuer den Autor :].

          Kommentar


            #80
            AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

            Auch als Defender Fahrer hat man seine Freude an dem Buch, kann es nur empfehlen da es nicht einer der typischen Reiseberichte ist, die sonst so im Handel sind.

            Gruß Jockel

            Kommentar


              #81
              AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

              Moin Moin,
              ich kann nur dringend jedem von Kauf des Buches abraten - es wurde völlig vernachlässigt, dass der gemeine Leser auch ein gewisses Schlafbedürfnis hat welches ab Beginn des Buchkonsumes nicht mehr ausreichend befriedigt werden kann.... :D
              Danke für diese schöne Nachtlektüre!;)
              ...nicht lachen hilft auch nicht... ;-)

              Kommentar


                #82
                AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                Guten Morgen allerseits,

                Und einen frohen Nikolaustag! Ich hoffe Ihr habt alle Free-wheeling Hubs oder PTO Capstan winches bei Euch im Nikolausschuh gefunden. J

                Eure Reviews hier im Thread lese ich mit Vergnuegen und Interesse, und Eure Kommentare nehme ich zu Herzen...Gemini moechte etwa eine „erweiterte Auflage“ oder Director’s Cut. Gibt es...nur leider nicht auf Deutsch. Deutsche Verlagshaeuser werden nervoes sobald ein Buch-manuskript mehr als 120.000 Woerter hat. Ich war gezwungen mein Buch auf ein-drittel zu kuerzen, bevor Delius Klasing zugesagt hat. Fand ich auch schade.

                Wer mehr „Buschworkshop“ gewuenscht hat...naja...gab es im original Manuskript im Anhang. Da schrieb ich etwa 10 Seiten ausschliesslich fuer Landybesitzer. Normalsterbliche Leser haetten wohl nichts damit anfangen koennen...und der Verlag eben auch nicht...wurde also „entsorgt“.

                Was ich aber versprechen kann, ist dass die Englische Ausgabe (erscheint hoffentlich im Fruehjahr 2012) ausfuehrlicher sein wird. Publishers in London sind etwas mutiger wie bei uns. Ich verspreche auch dass ich wieder was schreibe, nach meiner naechsten Reise. Ihr habt mir so viele Tipps und Ideen gegeben, ich werde Eure Anregungen uebernehmen, wenn ich wieder Papier und Stift in die Hand nehme!

                Danke Ralf, fuer „Fette Beute“ Wuensche J Pro Buch bekommen Erst-autoren hierzulande aber weniger als 1 Euro. Uff. Haette ich bloss einen „gescheiten“ Job gewaehlt!!! Nee...es wird schon klappen genug fuer die naechste Fahrt zu sparen. Ich bleibe einfach optimistisch. Leben macht so mehr Freude, denke ich. Oder? J

                Gerade Beitrag 81 von ITDesaster gelesen und kippte fast um vor lachen! Goettlich!!! Danke Dir! Hey...sowas gehoert eigentlich bei Amazon.de als Leser-rezension rein J Zwanzig Sterne...aber fuer Dich!

                Kaffeezeit
                Viele Gruesse
                Christopher

                Kommentar


                  #83
                  AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                  ohhh meno, ich habe das Buch im Schrank liegen - will es erst im Januar - im Holland Urlaub - lesen....ob ich dass so lange aushalte ????

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                    @Chris . vielleicht machst du ein kleines Landyschrauber-Büchlein mit dem entsorgten Teil " Buschmechanik und deren Reparatur " und gibst es im Eigenverlag raus ? Gruss Philipp
                    whatever is rightly done, however humble, is noble

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                      oder ihr zwei machts einen "Gelbe Land Rover" Club auf - um vom Thema abzuschweifen - aber das schaut so cool aus! ;-)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                        Meine " Quincy" ist die Tochter vom Krempelmakler, Bei uns in der Anstalt bekommt jeder Ehren-Spinner eine spezielle limitierte Gelbe Serie als Jubiläumsgeschenk:D Gruss Philipp
                        whatever is rightly done, however humble, is noble

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                          Mahlzeit,

                          ich bin bei deinem Buch gerade in Afrika geladet. Respekt für das, was du bisher erlebt hast!
                          Ich hätte mir, natürlich neben einer ausführlicheren Version, zusätzlich noch das Buch als Ebook gewünscht. Ich hasse es inzwischen, die Seiten halten zu müssen. Dazu zerknickt der Einband, wenn man, so wie ich, ihn als Lesezeichen missbraucht. zusätzlich würde es ja auch Kosten sparen, es wird ja kein Papier benötigt :)

                          Gruß Christian

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                            also ich kann mich nur oldbanger71 anschließen. Ich fände es sehr interessant diese echten Erfahrungen nachvollziehen und studieren zu können.

                            Gruß
                            Lindley, der sonst nie postet
                            Gruß vom Bodensee:)
                            Lindley

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                              Guten Morgen Lindley, Philipp und Christian,

                              Na? Seid Ihr auch eingeschneit? Aaaalso…Eure Idee, ein “Landyschrauber-Büchlein aus dem entsogten Teil mit Buschmechanik” im Eigenverlag zu drucken…finde ich toll! Meint Ihr da würde Interesse im Forum bestehen? Ich denke nur, dass meine zehn bis zwanzing überschuss-Seiten kaum ausreichen würden, um ein solches Büchlein wirklich lesenswert zu gestalten. Können wir nicht mehr aus der Idee machen? Hier bei Blacklandy sammeln sich so viele einzigartige Geschichten, so viele wertvolle Erfahrungen…einige Threads bieten genug Material, um hundert Seiten zu füllen! Wäre ein Gemeinschaftsprojekt nicht denkbar? Einige Blacklandy-mitglieder sind wahre Wortschmiede, und wissen herrlich zu erzählen! Man könnte diese Geschichten (und Photos) sammeln, zusammenstellen, lektorieren und drucken. Ein Buch mit tausend Blacklandy-autoren! Was meint Ihr dazu?

                              Ach so…Christian…klar, “Hinter dem Horizont links” gibt es auch als E-book. Einfach hier nachschauen: http://www.delius-klasing.de/ebooks/Hinter+dem+Horizont+links.45058.html

                              Nun muss ich raus und Schnee schaufeln J
                              Viele Grüsse
                              Christopher

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Buchempfehlung: Hinter dem Horizont Links

                                ..... nur noch 7 mal schlafen bis Mathilda..

                                Grüsse
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X