Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Es ist wirklich ein sehr packendes Buch, das die Reiselust weckt. Da fährt einer 200 Tausend Kilometer mit einer Serie, wo ich mich schon kaum trau, nach Schwäbisch Hall zu zockeln... Meine Hochachtung!
habe das buch auch just durch, nachdem ich es auf dem sssd mit widmung vom autor erstanden habe :D
ich denke der chris hat einige auflagen seitens des verlegers bekommen, was den umfang des buches angeht.
vermutlich hätte man aus 8 jahren eine ganze buchreihe machen können, und dort die einzelnen bereisten kontinente oder sogar länder behandeln müssen/können.
das buch ist ja mehr als erfahrungsbericht und stimmungswiedergabe zu lesen denn als tagebuch oder gar reiseführer.
wenn chris nicht zuviel auslassen musste, so war ich doch (angenehm) überrascht, dass er doch recht wenig ernsthafte probleme auf grund von menschen gemachten barrieren hatte. die lange standzeit an der grenze zur mongolei mal aussen vor.
Ich stehe Reiseberichten (a la Nationl Geographic etc.) sehr skeptisch gegenüber.
Das Buch vom Chris hat mir aber sehr gut gefallen.
Natürlich war es der Landrover, der mich initial zum Lesen bewegt hat. Die Qulität des Buches liegt aber m.E. in dem unterhaltsamen und sehr humorvollen Schreibsstil.
Die Sichtweisen sind ehrllich, persönlich und authentisch. Ich kann diese Weichwascher " die Welt ist schön" "ich habe alles gesehen und weiss alles und muss das unbedingt mit Euch teilen" bunte Bilder in 3 D Diashow Rosamunde Pilcher blabla Mentalität nur schwer ertragen.
Diesbezüglich hebt sich "Hinter dem Horizont links" meines Erachtens wohltuend von der "üblichen" Reiseliteratur ab.
Nachdem ich Chris beim SSD persönlich kennenlernen konnte, schätze ich das Buch noch mehr und wünsche Chris bei der Vermarktung des Buches alles Gute.
Für Landroverfreunde, die gerne auch von der weiten Welt träumen eine Empfehlung. Für die, die Chris persönlich kennen eine Bereicherung :-)
ich habs da so wie der Mollo. Hatte vor dem SSD auch die Befürchtung, dass das so ein oberlehrerhafter Bildersturm sein könnte. War sehr angenehm überrascht. Zum Einen von der kurzweiligen und einbeziehenden Art der Präsentation, zum Anderen auch von Chris und seiner Holden. Das war tatsächlich authentisch und sympathisch.
Jetzt werde ich mir dann auch mal das Buch zulegen. Bin gespannt.
Da laufen Laura (meine „Holde“) und ich vor Verlegenheit fast so rot an wie Olivers Landy! :) Oje oje...was soll ich denn zu so viel Lob erwidern??? Authentisch, sympathisch, ehrlich und dann noch eine Bereicherung...hmmm. Ich sag doch...die Spezies „Homo Terra Vulgivagus“ sind schon seltsame Wesen! Normalsterblichliche meinen ich sei mitunter „stur, pedantisch und koennte oefters auf Reisen eine Dusche gebrauchen. Deshalb sage ich einfach „danke“...mensch bin ich froh auch ein Landyfahrer zu sein! :)
Uebrigens...ich habe mich bei der Hauptstelle von „Land Rover Deutschland“ gemeldet, mit einer Bitte um Buchmarketing Unterstuetzung. Vielleicht im Zusammenhang mit einer Weihnachtsaktion oder so. „Schwierig“ meinte man. „Wenn ich mit einem Range Rover Evoque um die Welt gefahren waere statt mit einer Serie...jaaaa dann vielleicht“ Stirbt unsere Spezies langsam aus?
Paul und Dirk...ich wuensche viel Spass beim Lesen. Was steht bei Dir da? “Den Jahren mehr Leben! Nicht dem Leben mehr Jahre!” Da stimme ich Dir voll zu!
Also ich bin der Meinung: Eine 8 Jahre Serieweltumrundung gibt auch noch Stoff für ein zweites Buch her.
Das erste hab ich schon zweimal durch und würde mir wünschen, über das ein oder andere Abenteuer noch mehr zu erfahren.
Ich kann nur den Mut bewundern, sich auf so etwas einzulassen und bin auch etwas neidisch, dass ich so etwas nie erleben werde.
Für mich ist mein Landy im Alltag schon meistens Abenteuer genug!
Grüße aus Franken,
Matze
Hey Chris,
auf die Rückmeldung von LR Deutschland hätte ich eine Wette abschliessen können (wollte Dich aber nicht entmutigen :-). Dennoch sehr schade, ich hätte Dir den Erfolg gegönnt.
(Hast Du denen auch erzählt, dass Du es tatsächlich zuerst mit einem Range Rover Evoque versucht hast, aber mit Elektronik-Totalausfall hinter Salzburg aufgeben musstest und Dir dann ein zuverlässigeres Fahrzeug zugelegt hast.....der Wille war da, aber wissen Sie....)
Aber wir arbeiten gerade an Deinem Auftritt im Zeppelinmuseum...:-)
News und Promotion hier im blog wenn spruchreif, gell...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar