Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hi Leute,
lese gerade obiges Buch und kann´s nur empfehlen. Der Autor Christopher Many ist meiner seiner Serie III Mathilda 8 Jahre quer durch die ganze Welt gefahren. Es geht nicht so sehr um den 30 Jahre alten Landy, aber das gesamte Buch ist wirklich unterhaltsam zu lesen.
ISBN 978-3-7688-3348-6
aus dem Delius Klasing Verlag
Moin zusammen,
tolles Buch zum Träumen.
Wichtigste Aussage: S. 220, Foto 39 "An 1400 von 3000 Tagen musste ich die Motorhaube öffnen und herumschrauben."
Aber die Serie fährt immer weiter.
Gruß Gerd Heide
Während Ihr offensichtlich Zeit habt ein anderes Buch als das WHB zu lesen, schraube ich noch, wer aber sein Exemplar ausgelesen hat, darf es mir gerne anbieten, lese ungern Bücher die noch neu und unbelesen sind. Gruss Philipp:D
whatever is rightly done, however humble, is noble
ich muss irgendwas falsch machen..................
meine tonne läuft einfach wenn ich sie brauche.............
ok,letzte zeit nicht viel langstrecke,aber ich mach vorher
kein theater wenn ich z.b. nach bad kissingen fahre ziehe
ich nur den ölmessstab und kippe eventuell etwas öl nach.......... :D
Hatte das Buch bei meinem Oldtimer Urlaub dabei. Magirus Mercur -nicht Landy, hab es dann einem Defenderfahrer geschenkt, der neben uns stand, als ich fertig damit war. Der hatte großes Interesse daran. Es ist spannend geschrieben und vermittelt gute Eindrücke von den Ländern und Kulturen, wenngleich ich auch die Einschätzungen des Autors aus einzelnen Erfahrungen nicht als Grundlage für die Einschätzungen der Nation nehmen würde. Das hat mir an manchen Stellen nicht so gefallen. Aber das schreibt er ja selbst auch im Vorwort. Etwas mehr Technik und Fahrtechnik hätte für meinen Geschmack schon sein dürfen..
Hatte mir das Buch für einen Krankenhaus-Aufenthalt "aufgespart" und ab dem zweiten postoperativen Tag mit Enthusiasmus gelesen.
Gekauft auf die Empfehlung hier, war es dann doch alles andere als ein Land Rover-Reisebericht. Und das war auch ganz okay so. Es geht um "entschleunigtes Reisen", um Betrachtungen über die Verrücktheiten und die politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Verwerfungen auf unserer Welt, von der wir von den Medien nur einen willkürlichen, minimalen und noch dazu völlig manipulierten Ausschnitt präsentiert bekommen. Und der Autor ist gleichermaßen bissig und witzig. Eine schöne Mischung.
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. So zu reisen und zu improvisieren, Glück zu haben und immer irgendwie davonzukommen - das hat natürlich viel mit der Beziehung zu einem Land Rover, einer Serie, zu tun. Fast wie ein Gleichnis ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar