Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiese Falle Lenksäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fiese Falle Lenksäule

    Hi Gemeinde,
    für die immer guten Tips hier möcht' ich mich mit dem Hinweis auf 'ne ganz fiese Falle beim Sandern des Bulkheads bedanken:

    Wie's passierte:
    Da ich gerade beim Zusammenbau meines restaurierten 130er (TDI MY96) bin, wollte ich bei dieser Gelegenheit noch schnell die Spritzschutzwand innen sandern, da das zuvor aufgetragene FluidFilm mehr als erwartet eingezogen war. Also ein paar Löcher geöffnet und rein mit dem Schmier, eines der mir als perfekt erscheinenden, geeigneten Löcher war u.a. ein Schraubloch der Lenksäulenbefestigung - siehe Photo- .... da das Fett ja nunmal heiß rein muß alles fix .... und plötzlich .... plumps .... klunker ... naja, wer weiß was die Engländer in dem Hohlraum vergessen haben? Aber als ich dann die Lenksäulenschraube wieder eindrehen will, guck ich in's leere :o:owo ist die Mutter die eigentlich fest von der Innenseite des Hohlraums montiert sein sollte ???:o ... war das plumps/klunker ??... muß es wohl gewesen sein :o:o:o:o
    Nach eingehender Begutachtung des Schraubenlochs wurde wohl die Gegenmutter nur eingeschoben und der Sander-Luftstrahl aus einem anderen Loch Richtung Außenseite hat dies Mistding aus der Führung geblasen.
    Angeln nach dem Teil blieb leider ergebnislos, so daß ich 'ne recht lange Weile tricksen mußte ... nun hab' ich aber 'nen Loch zum nächsten Sandern.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von olli130; 09.08.2011, 18:42.
    ... wenn ich men wüßte wie's müßte
Lädt...
X