Ach ja, die Schläuche sind hart wenn der Motor warm ist, das ist normal! Es sei, dass du den Druck ablässt. Auch vorsicht beim Entlüften! Manchmal meint man zu entlüften, aber in Wirklichkeit wird Luft angesaugt! Das merkt man nich leicht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem mit der Kühlmitteltemp
Einklappen
X
-
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
Ach ja, die Schläuche sind hart wenn der Motor warm ist, das ist normal! Es sei, dass du den Druck ablässt. Auch vorsicht beim Entlüften! Manchmal meint man zu entlüften, aber in Wirklichkeit wird Luft angesaugt! Das merkt man nich leicht!Hier könnte Ihre Werbung stehen!
-
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
Gut. Ich hab mir sogar Entlüftungsstopfen am Heizungskasten ingebaut, weil hier die Luft auch immer steht... Wenn du den Motor ausmachst, gluckert es dann kurz? Das ist auch ein Zeichen für Luft, ein bischen ist abet normal...Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Kommentar
-
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
Nimm zum spülen Zitronensäure aus dem Supermarkt. Damit entkalkt man Kaffeemaschinen usw. - das Zeug ist harmlos und greift nichts an an unserem Motor. Hol 3 0,5L Faschen. Ich hab 2x 0,75L da reingekippt.
Motor paar min laufen lassen - abstellen und ne halbe Stunde warten - dann ablassen.
Das geht aber nur wenn sichergestellt ist, das die Wasserpumpe heile ist. Was nützt es sonst, wenn die Zitronensäure nirgendwohin gepumpt wird. ERST sicherstellen das das Kühlwasser auch umgewälzt wirdIdioten. Überall.
LostAreas.de - industrieller Verfall
Kommentar
-
Hartwig
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
jetzt bist du auf dem richtigen Weg ;-)
Falls dennoch der Kopf runter muß, laß ihn warm abdrücken - aber von jemandem mit Ahnung von den Td5-Köpfen.
Leider wohnste zu weit weg sonst könnste ihn hier abdrücken, aber wie gesagt - die klaren Anzeichen für einen defekte Kopf / ZKD fehlen - sach bescheid wenn du soweit bist
Kommentar
-
Hartwig
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
so, gestern auf der Bahn mal den Kerl ca. 100KM getreten. FZ 2980KG (vollbeladener Dachgarten), Anhänger 1780KG (überbreiter WoWa-hoher Luftwiderstand). Ab 100KMH(Vollast) ging die Temp. nach NC auf 101-102°C, manchmal hüpfte sie für 1Sek. auf 104,5°C, dann aber gleich wieder auf ca. 100°C
Unter 95°C bin ich nie gekommen.
Temperaturzeiger stur bei 11uhr. Kühlerschlauch oben heiß unten warm.
Kommentar
-
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
Ohne hier jetzt alles gelesen zu haben: Wenn du feststellen willst ob die ZKD durch ist und dadurch Abgase ins Kühlmittel geblasen werden schau einfach ob CO im Kühlmittel nachgewiesen werden kann. Das dauert ein paar Sekunden und sagt dir sehr viel...You Can't Fix Stupid:evil:
Kommentar
-
Hartwig
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
Zitat von DefenderAndy Beitrag anzeigen@ Hartwig:
Finde ich erst einmal recht heftig die Temp.
Hast Du eine Tuningmap drauf?
Abgaspyrometer?
Gruesse
Andy
Wenn er zu heiß wäre würde ja die Anzeige hoch gehn.
Kommentar
-
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
Hallo Leuts,
ich warte noch immer auf dieses Unterdruck Befüllsystem
Habe in der Zwischenzeit die Wasserpumpe getauscht. Wäre eh irgendwann gekommen:
Nun steht der Dicke mit leerem Kühlsystem und wartet auf blasenfreie Bewässerung
Aber... (!) Es könnte wirklich eine Blase im System gewesen sein. Indizien dafür sind seltsame Rostspuren am Flügelrad der WaPu.
Also... nächste Woche ist es dann soweit. Ihr werdet es als Erste erfahren :)
Grüsse
AndyAngehängte DateienZuletzt geändert von DefenderAndy; 20.08.2011, 12:28.Schaf lügt
Kommentar
-
AW: Problem mit der Kühlmitteltemp
Das schaut mir irgendwie alles sehr verbacken aus. Falsches Kühlmittel, welches nicht Temperaturbeständig ist? Die Verkrustungen, oder Batzen verengen den Querschnitt und lassen nicht genug Wasser durch. Luft wird nicht weitertransportiert und bleibt hängen. Ich würde nur mal mit reinem Wasser fahren. Mach die Pumpe sauber und nochmal versuchen. Die Pumpenlaufräder sollten in Ordnung sein....
DinoHier könnte Ihre Werbung stehen!
Kommentar
Kommentar