Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

    hallo freunde,ich fahre einen italien defender Bj. 96 der hat bedingt durch steuerliche gründe einen 2.0 ltr. 16v motor orginal!! Italienische Polizei fährt diese) die substanz ist super allerdings kennt kein landymechaniker oder sog. freie werkstätten diesen motor, ich brauche aber hierzu hilfe, was die reparatur oder die einstellungen betrifft ich habe keine lust nach italien zu fahren um dort den motor zu prüfen bzw. einstellen zu lassen, kann mir hier jemand tips oder unterlagenzukommen lassen?
    die eine oder andere freie LR werkstatt würde schon es versuchen, aber ohne kostenangaben oder zeitangaben, d.h. sie würden rumspielen und dann vermutlich eine immens hohe rechung stellen und ganz ehrlich, dass ist in meinen augen nicht seriös sondern nur abz.... zumindest habe ich da einmal schon erlebt.... mein landy ist und wird als jagdauto eingesetzt...

    bitte um hilfe

    #2
    AW: Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

    Hallo,

    der Motor ist imho eine Honda-Maschine - zumindest bezüglich des Motors (ohne ggf. spezifische Anbauteile und Antriebsstrang) sollte eine entsprechende Honda-Werkstatt mit mehr als 10 Jahren Tradition (u. a. im Accord damals verbaut) damit klarkommen.

    Anbei der link - hier, ich bin der link - zu einem anderen Betrag hier im Forum. Veilleicht kann Dir der dortige Themenstarter weitere Infos geben.

    Viele Grüße
    Roman

    Kommentar


      #3
      AW: Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

      hallo roman

      danke für die infos, aber das dies ein honda/rover 600 motor ist wusste ich ja aber so denkt zumindest der bosch service oder hondawerksatt, das die einstellbedingungen (zündung, zündzetpunkt, abgaswerte, oder die sensoren nicht unbedingt die gleichen werte wie bei einem honda pkw sein sollen/sollten) u d das denke ich ja auch, andere bedingungen etc. zumindest ist es bei mercedes E-Klasse motor und dem baugleichen im G-Modell, daher war meine frage ob jemand unterlagen (technischer art) für mich hat.

      danke

      Kommentar


        #4
        AW: Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

        Was funktioniert denn nicht daran? Meiner Meinung nach macht sich Landrover doch nicht die Mühe und programmiert eine Fremdmotor-Steuerung um, nur damit der Karren etwas besser Läuft. Die ECU ist garantiert original Honda. Ansonsten gibts nicht viele Sensoren die nicht am Motor selber dran sind, Kupplungssensor vielleicht, Gaspoti wird an der Drosselklappe sein, Untersetzung hat soweit ich weis keinen, Getreibe sowieso nicht, ich hätte gesagt, da wurde nix geändert, würde mich nichtmal wundern wenn da noch der komplette Kabelbaum für den V8/Diesel drin ist und nur ein zweiter Honda-Spezifischer daneben eingebaut wurde.

        Das beste ist wohl du gehst zu einer Freien Werkstatt, jemand mit Verstand, nicht nur mit Rep-Handbuch und Ersatzteilliste...

        Kommentar


          #5
          AW: Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

          der Motor wurde insgesamt nicht oft, wohl aber mehr noch in den Disco1 verbaut. Italien hat 2,0l für Benziner und 2,5l für Diesel als Steuerliche Grenze, nicht ? Spanien oder Portugal nicht auch ?
          Na, jedenfalls solltest Du über ein Werkstatthandbuch vom Disco1 weiterkommen. Ich erinnere, daß da die EFI-Anlage (die hat irgendeinen anderen "Namen", sowas wie ModularesEngineManagement, oder so) in Komponenten und Funktion, sowie Einstelldaten beschrieben wird.

          (Ich hab´ keine Ahnung, ob da was umprogrammiert wurde. Aber das Umprogrammieren könnte eine einfache Tat sein. Beim Rover V8 gab es ja schon bspl. mehrere "Codes" für verschiedene Länder und, anderes Beispiel, beim Rover 2,5l Saugdiesel für die PKWs einfachere und nicht so wasserdichte Steuergehäuse. Aber das jetzt beim Hondamotore sind Details, denke ich genauso, und die dürften nicht so erheblich sein, daß man als Hondawerkstatt abgeschreckt sein muss. Denke, die wollen da nicht ran. Bestimmt so eine Gewährleistungsfurcht.)
          Zuletzt geändert von Landybehr; 17.08.2011, 14:29.
          __________________________________________
          RangeRoverClassic, 4.2l V8,
          Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

          Kommentar


            #6
            AW: Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

            Hi,
            paßt jetzt nicht so richtig hier hin, aber wie läuft denn der 90er mit dem Motor?
            Was verbraucht der? Ich such für meine Freundin einen 90er, allerdings wegen der leidigen Umweltzonen könnte da die Preis-Leistung (wegen grüner Plakette) interessant sein.
            Kannst auch gerne per PN schreiben.

            Kommentar


              #7
              AW: Defender 90 mit einem 2.0 ltr. 16V

              Sollte es nicht möglich sein über Land Rover Italy oder eine italienische LR Werkstatt die Daten zu bekommen - wäre doch ein naheliegender Versuch, isn't it?

              Kommentar

              Lädt...
              X