Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich tippe auf die nicht eingelegte Sperre und auf evtl. zu zaghafte Fahrweise, weils net der eigene Wagen war. Wer will schon nen Leihwagen umschmeißen?
Es sollte ein "ergebinissoffener" Nachvergleichstest durchgeführt werden. Mit Fotodokumentation für die erlauchte Gemeinschaft. Kann ja der Händler selber fahren und zeigen was geht und was nicht.
Mir persönlich hilft das höhere Drehmoment und der kürzere Radstand. Allerdings hätt ich lieber ne Beule in der Serie als nen (tiefen) Kratzer am Def. --> Egal was andere drüber denken, musste beide bezahlen.
Kef schreibt, das er die "elektronische Diff Sperre" eingelegt hat. Das kann doch nur die mechanische Diff Sperre sein. Dann wiegt der 109 etwas weniger. Vielleicht andere Reifen. Vielleicht anders gefahren. Genau werden wir es nie wissen und es ist auch nicht wichtig! ;)
Moin,
das bezweifel ich(Das der der serienmäßige Defi weiter kommt).
Das Ding hat weniger Bodenfreiheit und erst mit Eingeschalteter Sperre den Zustand den die Serie mit Allrad bietet.
Beim TD4 gefällt mir der kurze 1. Gang(Endlich fahr ich nicht mehr schneller als ich kucken kann).Die Mehr Power brauchst im Gelände eigentlich überhaupt nicht es sei denn im Sand.
Was kann er also im Dreck besser?
Reinhard
wozu soll ein kurzer 1.gang gut sein...............
mit meiner serie bin ich noch nie im 1.gang + untersetzung im gelände gefahren..... :p
wozu auch............. 8) *
Wer keinen Geländewagen hat (und vielleicht noch nie einen hatte), sollte einen Defender nehmen.
Wer einen hat, auch wenn es ein Freelander, Suzuki Vitara, oder was weiß ich nicht ist, sollte unbedingt mindestens eine Serie III nehmen, damit er mit dem somit eklatanten Unterschied auch glücklich wird und das gefunden hat, was er gesucht hat...
Wer erst einen Defender kauft, sucht nach kurzer Zeit doch eine Serie, oder???
Der fährt Richtgeschwindigkeit und man kann gut Cruisen. Schneller fahren ist ja leider nur noch sehr selten möglich. Egal ob Sportwagen oder Defender - die Ankunftszeit vom TomTom ist ziemlich präzise. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Serie und Defender sind klasse auf der Autobahn!!! Da kann ich geschmeidig zwischen 80 und 90 km/h fahren. Auf der Landstraße drängeln die hinter mir immer und überholen, was für mich nicht wirklich entspannend ist. Autobahn ist mir das alles egal, da tuckel ich gemütlich dahin...
Du tuckelst, geschmeidig zwischen 80 und 90 km/h, mit der Serie gemütlich dahin und Dir ist alles egal - ich empfinde bei der BAB-Lkw-Durchschnittsgeschwindigkeit in der Serie schon einen gewissen thrill :(, besonders wenn mich eine Steigung überrascht, die ich in anderen Autos gar nicht als solche wahrgenommen hatte, und dann noch 40-Tonner unbeladen an den Begrenzer fahren, und dann noch Gegenwind ... hey, da läßt die Entspannung schlagartig nach :o ... da sind moderne Defender eindeutig im Vorteil, womit ich nicht sagen möchte, dass die in dieser Disziplin einem Discovery auch nur annähernd das Wasser reichen können ;).
wegen der elektronischen Diff-Sperre beim neuen TD4. Sprang die nach ein paar Sekunden wieder von selbst raus und danach konnte man den ganzen Schalter raus nehmen? Wenn ja, dann vorsicht! Das ist innen ganz heiß.
folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Serien sind sehr sehr fähig und unkompliziert im Gelände. Was ein Defender 110 SE (wirds wohl sein bei 43Tsd €) aus dem Laden kann mit Originalbereifung.... das ist schon eine Menge - aber mit der Serie kann er sicher nicht mithalten. Gewicht - meiner wog damals mit allen 9 Sitzen usw im Neuzustand 2,3 Tonnen.
Wie das so ist - Serien sind erheblich leichter, haben andere Reifen und sind kompromisslos auf Arbeit und Gelände ausgelegt. Der Defender ist da kompromissbereiter - die Reifchen müssen schon schön leise sein auf der KÖ. Kann das Auto nichts für - die heutige Kundenklientel verlangt das.
Legt man jedoch etwas Hand an am Defender - dann sieht das ganz schnell ganz anders aus. Mein TD5 ist auf Serie-Niveau. Er ist genauso leicht, kompromisslos und ungefiltert. Das Liebste ist mir Green Laning - immer schön gemächlich und die Umgebung anschauen. Was sich in den Weg stellt muss bewältigt werden wenn man ankommen möchte. Er hat bisher alles problemlos geschafft und ich fühle mich sicher in der Karre. Ich spüre jeden Stein und jede Unebenheit - alles wird ungefiltert an mich weitergegeben. Ich durfte mal einen neuen TD4 Station fahren - nichts für mich. Ich höre nicht was er macht und er schaukelt zuviel - alles wird wie durch Watte weitergegeben. Die Reifen taugen auch nichts. Ich habe mich an Steigungen nicht herangetraut die ich mit meinem TD5 grinsend hochgeblasen wäre.
Die Fremdfabrikatefahrer (BMW, Ford, Tata) haben endlich einen neuen Treffpunkt gefunden: Das Landrover-Serie-forum!
Seid willkommen Fremdlinge und erheitert unsere steinernen und öligen Gemüter!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar