Es hätte ein sehr schöner Samstag werden können. Heute morgen um 06:00 im wirklich problematischen Gelände angefangen, mit dem lieben Lordi. Alles wie gewohnt, gegen 10:00 dann die schwere Arbeit erledigt und nur das leichte noch zu tun. Also beim Freundlichen die Serie gegen den 110 getauscht, Preisschild lag noch drin, knapp 43.000 Euronen. Nach dem Schock "huch der hat Flugzeugbremsen, wie der zieht wie Harry, hey hat 6 Vorwärtsgänge, Servolenkung *staun* ab auf die Wiese.
Hanglage ca. 30 Grad Neigung und nur schräg zu befahren. Auf der Wiese 180 Apfelbäume, an sich kein Thema, fahren wir ja eigentlich Täglich drin rum. Vor dem befahren angehalten, Untersetzung rein + 2. Gang. Von Anfang an war es ein komisches Gefühl, aber einmal drauf gefahren gibt es kein zurück, man muß ja irgendwie weiter. Bis zu den Völkern sind wir noch gekommen, die ersten aufgeladen und Richtung Wald. Vorher noch die elektronische Diff Sperre rein und nochmal gewundert was es so alles gibt für 43.000 Euro.
Mit Schwung bergauf, da wo immer gefahren wird und auf einmal geht schwupps der Arsch weg Richtung Baum. Im Kopf nur noch "shit 43.000 Euro" den 110 noch gestoppt so knapp 10 cm neben dem Baum. Langsam zurück gesetzt und nach 2 Versuchen gemerkt das klappt im Leben nicht mehr.
Also zum Nachbarn, der mit dem Deutz Schlepper. Könnt ihr mich mal eben aus dem Dreck ziehen, bitte? Klar meinte er, wollte aber unbedingt seinen Japan Pickup nehmen, nach einigen Hin und Her, er bleibt dabei und kommt mit der Reisschüssel. Naja nachdem er gesehen hat, wovon ich vorher geredet habe, hat er doch den Deutz geholt.
Lange Rede kurzer Sinn, der 110 war zu schwer, Deutz fast abgekackt, in der Wiese kann man jetzt Kartoffeln pflanzen ohne zu pflügen...also zum richtigen Bauern, der mit dem 160 PS Allrad Schlepper.
Mehr als 3 Stunden haben wir insgesamt wirklich nicht gebraucht. Der Freundliche wurde etwas blaß als ich ihm sagte, er möge den 110 mal waschen lassen obwohl er nur in leichten Gelände war:D
Fazit es hätte ein schöner entspannter Serientag werden können und nein ich werde nie wieder einen Defender fahren, weder freiwillig noch zwangsweise. Ich weiß nicht warum mein 109 wirklich schwerste Geländeübungen klaglos absolviert und so ein 43.000 Euronen Defender trotz Differentialsperren und frag mich was für Radsperrelktronikgedöns einfach abkackt.
Zwischendurch wollte ich schon dem Freundlichen einfach die Schlüssel bringen und sagen wo er ihn holen kann, aber freundlich wie ich bin ;) ....
Achja da mir wegen der 43.000 Euro doch irgendwie mulmig war, habe ich an Fotos erst gedacht als alles vorbei war, schade eigentlich.
Kommentar