Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Der Übergang zum Innenbereich des Fahrzeugs im Motorraum, da sind 2 Schläuche, liegt links vom Bremszylinder , die müssen heiss werden.
Wurde mal in der letzten Zeit der Zahnriemen getauscht? Nicht das die Wasserpumpe vergessen wurde, und Sie jetzt defekt ist.
So, hier mal der Versuch mit Foto, die beiden Schläuche mit den grauen Schellen direkt hinter der Drosselklappe sind gemeint.
Und ich vergass, der obere Schlauch vom Kühler, bleibt der kalt, ist es meist ein Thermostat was nicht öffnet. Aber das sollten die in der Werkstatt eigentlich auch wissen.
Also ich hab jetzt alles mal getestet, die Kreisläufe werden warm.
Letzter Standpunkt ist nun also: Zündkerzen sind neu
Zündkabel + Zündspule sind neu
Zündverteilerkappe ist okay u die kontakte sind auch
blank, der Kohlestift in der Mitte ist auch okay und
der Mitnehmer ist auch wieder blank
Allerdings weiss i nicht was mit der Wasserpumpe ist!?! Diese soll allerdings laut Autohaus anfang des Jahres mit dem Zahnriemen gewechselt worden sein.
Wenn Wasser im Überlauf am Vorratsbehälter rauskommt, ist die Pumpe o.k.
Zu Zeiten, als ein Zündfunke noch mit Unterbrecher(nocke) erzeugt wurde, hätte ich gesagt, dass ein Haarriss im Verteiler einen Kriechstrom bildet und erst bei höherer Temperatur der Funke nicht mehr den Weg zur Zündkerze findet, oder in der Zündspule ein Kurzschluss durch Wärme entsteht.
In den Zeiten der digitalen Vollmilchsau meine ich, dass jeder Geber zum Motorsteuergerät einen Zündstromstopp verursachen kann. Kandidaten wären für mich die Lambda-Sonde.und die Fühler am Motor selbst.
Die Lamda-Sonden-Regelung tritt erst bei warmen Motor und warmer Sonde (eigene Heizung) so richtig in Kraft, schon eine Unterbrechung des Heizstromes könnte bei warmen Motor das "Aus" bedeuten. Meiner schon Jahre (eigentlich Jahrzente) zurückliegenden Erfahrung mit einer grenzdefekten Lamdasonde nach, sollte der Motor aber im Leerlauf bleiben und nicht ganz absterben. Trotzdem wäre ein Check der Lambdasonde samt deren Heizung und ein Check der Fühler am Motorblock angebracht. Kann man mit einem Billigmultimeter/Widerstandsmessgerät messen. Im Fehlerspeicher war nichts auszulesen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar