Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Bei uns in Österreich gibt es den neuen ab EUR 65.700,00, den teuersten bis 120.200,00; das Auto hat bis zu 10 Fahrassistenten, ... und Offroad geht nur mit "Terrain Response" System, also mit dem "alten" hat er also bis auf den Namen, so gut wie nichts gemeinsam.... die Käuferschicht auf der er abzielt, ist wohl klar ...
man darf gespannt sein, ob man jemals eines dieser neuen Luxusgefährte wirklich im Gelände sieht ...
hat da jemand Zweifel von Euch?
LG Günter
Das Leben ist zu kurz als dass man die Zeit vergeudet!
Also für das Geld, was verlangt wird, wenn ich mir meinen 110er im Konfigurator zusammen klicke, bekomme ich nen Suzuki Jimny in Vollausstattung und nen Ford Ranger Raptor dazu.
Das ist doch ein Mondpreis.
Die endgültigen Fotos vom neuen Defender versprechen aber deutlich mehr als die bisherigen Erlkönige. Ich sehe da schon eine Hommage an den alten Defender, optisch auf jeden Fall eigenständig ( im Gegensatz zu den anderen SUVs aus dem Hause LR ).
Nur wer braucht ihn ? Für die Landwirte nicht gedacht, also doch ein weiterer SUV für den Aldiparkplatz ? Dies ist ja politisch nicht mehr gewollt, darum habe ich Zweifel, daß er LR retten kann. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Jedenfalls ein Geländewagen, der auch optisch den Namen verdient, keine aufgeblasene Familienkutsche mit Allrad.
Ich bin positiv überrascht, komme aber in einer Minimalkonfiguration, Leder, weiß, Stahlfelgen, 300 ps Benziner und ein paar Folien und Schutz, auf über 70.000.- Euro. Ok, der auslaufsichere hundetrunknapf kostet nix, aber der macht den Kohl auch nicht fett.
Der Wagen ist für mich eine Alternative zum Disco. Wie gesagt, ich finde ihn sehr gelungen. Auch innen mit dem Magnesiumarmatutenbrett und den Schrauben,griffen, etc..; man kann ihn hoffentlich bald live sehen und fahren.
Ich glaub, das ist ein ganz schöner Brocken, was auf den Bildern nicht so rüberkommt. Bin gespannt und freue mich, dass der nicht vermurkst wurde. Aber das aus Discosicht.
die Anbauteile und das Zubehör finde ich ein wenig affig. Erinnern mich ein wenig an meine Action man Zeit in den 70ern. Fehlt nur noch n Fallschirm.
...
lt techischen daten hat der mehr als 2-meter BREITE... !!! das ist doch ein schlachtschiff !!
...
Völlig normal. Die Autos sind jetzt alle so riesig. Der Alte Mini kann fast im Kofferraum vom neuen parken.
War doch vor einigen Jahren in allen Medien, das nicht mal mehr ein Golf auf der linken Baustellenspur fahren darf. Inzwischen sind die Baustellenspuren wohl verbreitert worden.
Den werde ich auf 200m nicht von anderen modernen LR unterscheiden können. Also ab 2020 nu einfach alle Disco-Clones grüssen, oder nur noch erkennbare Serien/Defender, und damit die Tradition langsam sterben lassen?
Gruß, Micha
Nun ich sehe das Ziel verfehlt. So werden die nicht aus den roten Zahlen rauskommen.
Knackpunkt ist eindeutig der Preis.
Land Rover hatte die drei Sparten:
Range Rover Oberklasse
Discovery Mittelklasse
Defender Einstiegesklasse
angekündigt.
Bei dem Preis wildert der Defender in den eigenen Reihen. Es werden nicht viel mehr Fahrzeuge verkauft werden sondern nur andere.
Was fehlt ist der downsizing Defender. Keine 300PS Motor, 150PS tun es auch. Keine ~100 el. Aktoren die ein Smart Home suggerieren. Luftfederung und Automatikgetriebe tun auch nicht zwingend not. Der Holzklasse Defender der angekündigt war/ist könnte LR aus den roten Zahlen holen.
Optisch finde ich den Defender soweit OK. Gut, ich habe ja auch schon einen Disco I gefahren. Denn dritten Sitz vorne finde auch ganz nett.
Ein schönes Auto, aber viel zu teuer. Landwirte, Förster und Jäger kaufen Pick-Ups, Subarus oder Jimnys, Poser mit viel Geld G-Klasse und für Familien sind Vans, XC90, Disco etc. besser. Wer soll den Wagen kaufen? Wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug möchte, kostet ein fünftüriger Land Cruiser in Vollausstattung verhandelt genau so viel wie ein nackter Defender 110. Klar, der hat ein paar coolere Features, aber dafür so viel mehr bezahlen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar